Nägel mit Köppe - Ruhrpottler kommt zusammen!

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Toffi, 8.September.2008.

1. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

AUFRUF ZUM STIMMUNGSBILD!!!

Liebe Nordrhein-Westfalen und natürlich alle, denen die A43 irgendwie für einen Tag oder Abend erreichbar scheint :-D

Damit mein Spruch, man solle sich doch mal wieder inner Kneipe in Bochum zwecks lustigem Austausch mit richtigen Gesichtern dran treffen, nicht im Sande verläuft, werde ich hier also konkret:

WER HAT BOCK DRAUF?

Okay, sagen wir, zwei Varianten sind drin:

1. Kneipentreff in Bochum oder je nach Mehrheitsverhältnissen der Meldungen auch in sowas wie Essen oder Duisburg :-o konkreten Termin und Ort machen wir dann nach einem ersten Stimmungsbild fest.

2. Treffen zum zwanglosen Tröten, bei Wunsch Vorstellung von S-Bögen von Karsten Gloger (andere Equipment- oder Endorsement-Vorschläge werden auch gerne aufgenommen ;-) ) - hier hätte ich den älteren Forumsmitgliedern sicher bekannten genialen Musiksaal meiner Gemeinde in Dülmen zu bieten, aber auch hier werden genauer Ort und Tag nach einem ersten Stimmungsbild festgelegt.

So, getz müsster wat sagen :cool:

Alles Liebe

Toffi

P.S.-edit: Als gebürtiger Kölsche Jung freue ich mich natürlich auch über Besucher aus dem Rheinland, kilometermäßig ist Bochum ja nicht so weit weg, und mit der Mentalität kommt ihr sicher klar ;-)

2. Nette

Nette Schaut öfter mal vorbei

Hallo Toffi,

wenn es zeitlich passt bin ich dabei.

LG
    Nette

3. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Wuppertal gehört doch noch zum erweiterten Ruhrgebiet - oder?

Würde gerne mal kommen.

Ich würde einen Kneipentreff bevorzugen.

Ein 'zwangloses Tröten' wäre sicher auch schön, macht dann auch ne Menge Arbeit in der Vorbereitung und für ein paar Stunden Treffen, ob das lohnt?

Gruß
    Friedrich

4. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Hallo Toffi,
    das ist eine großartige Idee. Ich komme aus Bochum und bin dabei. Ab heute werden wir die Grenzen des Ruhrgebiets neu zuschneiden und Wuppertal miteinbeziehen.
    Ich freue mich drauf.
    Gruß
    Prislop

5. Toffi

Oooch, ich würde für so ein Tröt-Treffen dann einfach für ca. 5 leichte Stücke Noten online verschicken, die dann alle zusammen spielen könnten, und der rest ist organisationsmäßig auch überschaubar...wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind ;-)

Aber Wuppertal ist nicht nur okay, sondern COOL :cool:

6. Claus

Claus Mod Emeritus

Idee gut, aber ich stimme jetzt einfach mal für Duisburg, solange der Veranstaltungsort moch offen ist.

7. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Da schließe ich mich völlig uneigennützig an! ;-) ;-) ;-) ;-)

Beste Grüße aus MH
    Klaus

8. doc

doc Ist fast schon zuhause hier

Ich bin Bochumer Junge, der in Köln lebt :)

Ein Treffen in meiner alten Heimat wäre fein, aber Duisburg täte es der Nähe halber auch, spart die Baustellen vor Remscheid...

Hängt bei mir aber zu 100% am konkreten Termin. Ort ist wirklich egal :)

9. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Super Idee, Toffi! :-D
    Ich hätte schon große Lust - es kommt halt auf den Termin an.
    Grüße aus Essen

Uli

10. Gast

Gast Guest

Hi!

Gibts denn schon eine Terminidee?

Schöne Töne!

11. Toffi

Ich werde mal den heutigen Tag noch abwarten, was so an ersten Reaktionen kommt, vor allem bzgl. Treffpunkt, und dann heute abend oder morgen früh zwei oder drei Termine zur Abstimmung vorschlagen.

Wie ich es bisher einschätze, läuft es erst mal auf ein gemütliches Beisammensein in einer netten Kneipe hinaus, ob man dann für nächstes Jahr noch ein Treff zum Spielen hinteherschiebt, können wir dann ja noch sehen.

Grundsätzlich bevorzuge ich Freitag, evtl. Sonntag, auch hierzu können bitte Meinungen und Kommentare abgegeben werden :cool:

Alles Liebe

Toffi

12. altruist

altruist Ist fast schon zuhause hier

Hallo Christoph,

ich wäre auch gern dabei und würde einen Freitag bevorzugen.

Gruß Johannes

13. prislop

Hallo Toffi,
    ich hatte mich bereits gemeldet und würde gerne an einem Stammtisch teilnehmen. Als Anfänger würde ich ein gemeinsames Spielen mit Sicherheit behindern.
    Beide Tage passen gut. Bochhum ist mir lieber. Wenn Sax-Spieler aus Wuppertal kommen wäre Hattingen mit der wunderschönen Alstadt die Mitte aus beiden Städten.
    Bei der Kneipensuche wäre ich behilflich.
    Gruß
    Prislop

14. Dexter

Natürlich schlägt jeder die eigene Stadt vor, aber ich denke, es ist sinnvoller, die Meldungen abzuwarten, wer kommt um dann in etwa in der Mitte zu landen. Gute ÖPNV-Anbindung ist auch zu berücksichtigen.

Mit besten Grüßen aus MH
    Klaus

15. Toffi

Sach ma...könnte dat etwa sogar auf Mülheim rauslaufen??? Mannomannomann, nochma inne Geburtsstadt von meine Mama, wieso nich?

16. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich mich schon ins Auto setze, ist es (fast) egal wie weit ich fahre.

Ich würde mich dann auch um eine Fahrgemeinschaft aus Wuppertal kümmern.

Freitags wäre mir am liebsten - das ist dann auch familienfreundlicher als Sonntag. Das laaaaaaange Wochenende 3.10-5.10 dürfe bei vielen (wie z.B. bei mir) sicher schon verplant sein.

Gruß
    Friedrich

17. prislop

Hallo Dexter,
    bitte nicht so vorschnell.
    Schau´ in mein Impressum, dann siehst du dass ich aus Bochum komme. Hattingen hatte ich vorgeschlagen, weil es dorthin für die beiden Interessenten aus Wuppertal nicht soweit ist.
    Gruß
    Prislop

18. Toffi

Nu habbich genug abgewartet, ein bis zwei Hände voll Leutchen scheinen ja fein interessiert zu sein :)

ALSO, angesichts der bisherigen Meldungen bestätigt sich einmal mehr, dass BOCHUM in vielerlei Hinsicht der Nabel der Welt ist!!! (Wat war dat schön damals, als ich den Grönemeyer in der Düsseldorfer Philippshalle live hörte und er unter fröhlichem Pfeifkonzert seine ketzerische "Wer wohnt schon in ihr wisst schon wo?"-Zeile anstimmte...) - nun, zwischen den Extremen Tönisvorst, Dülmen und (wahrhaftig!!!) Kölle schlägt meiner Meinung nach das Pendel Richtung Bochum aus, weil Wuppertal ja noch sein Gewicht in die Waagschale geworfen hat...

Und so bitte ich die Bochumer Jungs und Mädels, mich zwecks Location per PM zu kontaktieren, da war doch so was mit Bermuda-Dreieck?

Terminvorschläge:

Freitag, 26. September

Freitag, 17. Oktober

jeweils so ab 20.00 Uhr - ich denke, zwei Terminvorschläge sollten genug sein, ALLE werden ohnehin nicht können (altruist, dass du am 26.9. eine echt weite Anreise hättest, weiß ich :-( ) - also stimmt einfach mal ab ;-)

Und was ein späteres Treffen zum Zusammenspielen angeht, können wir ja mal abwarten :)

So, nun ran an die Tasten und Termine abgestimmt! :cool:

Alles Liebe

Toffi

19. Dexter

Kann an beiden Tagen leider nicht kommen.

Beste Grüße aus MH
    Klaus

20. prislop

Der Oktober-Termin ist mr lieber. Der September-Termin ist ungünstig, weil ich am kommenden Tag ganz früh aus den federn muss. Ich würde aber kurz dazukommen.
    Gruß
    Prislop

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden