Natürliches Kamellenetz

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Isachar, 28.Januar.2016.

1. Isachar

Isachar Guest

Hallo Zusammen !

Ich habe heute etwas niedliches erlebt !

Als ich noch in den Kindergarten ging, wohnten wir in der Nähe von Aachen in einem zweistöckigen Haus. Oben meine Eltern und ich, unten der Vermieter mit Familie.
    Die Vermieter waren sehr nett und ich hing oft bei ihnen unten herum, vor allem um ihrem Sohn beim Elektrobasteln zuzusehen. Wie man mit einem Lötkolben und Zinn kleine Drähte zusammenbringen kann, fand ich arg spannend.
    Am faszinierendsten fand ich aber den alten Herrn Vermieter, wenn er zur Faschingszeit seine Tuba auspackte und ein Netz über den Schallbecher spannte.
    Er erklärte das sei dafür da, damit bei den Umzügen keine Bonbons in die Tuba fallen.

Als ich nun heute Abend nach Hause kam, hatte mein Baritonsax genau so ein Netz über dem Schallbecher nur viel feiner und in der Mitte saß eine dicke Spinne.
    Das Sax lag tagsüber auf dem Tisch anstatt im Ständer zu stehen und so meinte die Spinne wohl, daß diese "Höhle" ein guter Platz sei um ihr Netz darin zu weben.

So interessant Spinnen auch sind, in der Wohnung mag ich sie nicht und so sah ich mich gezwungen das Tier zum Umziehen nach draussen zu bewegen. Im Schein der Schreibtischlampe hat das Netz aber hübsch geglänzt und sah irgenwie toll aus. Habe gleich ein Photo davon gemacht und muß nun mal sehen, ob man das nach dem Entwickeln erkennen kann.

Was hätte die Spinne wohl gemacht, wenn ich mit ihr in ihrem Netz angefängen hätte zu spielen ?
    Und wie schafft es so ein Tierchen, ihre Fäden an einem lackierten glatten Schallbecher festzukleben ?

Auf jeden Fall hat ihr mein Sax wohl ebenso gefallen, wie mir selbst, da waren wir uns anscheinend einig, die Spinne und ich, wenn auch vielleicht aus anderen Beweggründen und irgendwie hat mir das gefallen.
    Deswegen wollte ich Euch das hier erzählen

:)

Isach

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden