Neu hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Giaco, 17.April.2026 um 19:38 Uhr.

1. Giaco

Giaco Schaut nur mal vorbei

Hallo in die Runde,
    nach längerem Mitlesen hier im Forum habe ich mich nun angemeldet und möchte mich mit ein paar Worten vorstellen.
    Ich bin Saxophonanfänger. Mit Mitte 60 habe ich mir den lang gehegten Wunsch erfüllt, das Saxophonspielen zu erlernen. Seit bald drei Jahren bin ich eifrig bei der Sache und habe wöchentlich Unterricht bei einem verständnisvollen Lehrer. Vielleicht interessiert es ja den einen oder die andere: Wir arbeiten mit der Sax-Schule von John O'Neill, die, wie ich finde, viele abwechslungsreiche Stücke für das Lernen bietet. Und jüngst habe ich die Jazz Phrasing - Reihe von Greg Fishman entdeckt, deren Stücke mich auch sehr ansprechen.
    Noch spiele ich auf meinem Niveau für mich allein, aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch ein Zusammenspiel in einer Combo mit anderen.
    Viele Grüße vom Rand der schwäbischen Ostalb
    Giaco

2. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Willkommen aus der Schweiz

3. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Willkommen und viel Spaß mit dem Sax.

Grüsse Gerrie

4. korfi62

korfi62 Schaut öfter mal vorbei

Herzliches Willkommen von einem ebenfalls Spätberufenen.

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

:welcome:...auch vom nahen Schwarzwald (LK VS)

6. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Willkommen bei den Bekloppten :p

IngoK, altblase und BP gefällt das.
  7. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Willkommen im Saxerforum und viel Spaß beim Erlernen des Instruments! Du wirst sehen: es macht süchtig!
    Und für die Lektüre hier im Forum ist es gut, wenn du eine sichere Quelle für Popcorn hast :)

_Eb gefällt das.
  8. Giaco

Giaco Schaut nur mal vorbei

Besten Dank für eure Willkommensgrüße hier im Forum. Und ja, deinen Hinweis, coolie, mit dem Popcorn habe ich verstanden. So mancher Faden, der hier zu lesen ist, bringt einen durchaus zum Schmunzeln.
    Grüße, Giaco

9. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden