Neue Band

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Atkins, 12.Juni.2019.

1. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Probleme gibt es, wenn bei Band-Gründungen mehrere (Möchtegern-)Alpha-Tiere aufeinandertreffen.
    Da hakt es schon von vorneherein.
    Und wenn dann noch einer von denen den anderen erklärt, dass er von Berufs wegen Führungskraft ist und das in fast jeder Probe den anderen erklärt, wird es ganz schwierig.
    Ich hatte das schon in einer Band erlebt und war relativ schnell wieder draußen.

Ich bin berufsbedingt ja auch Führungskraft. Aber das muss ich doch nicht überall heraushängen, schon gar nicht in einer Band.

Mir wollten sie kürzlich mal Senior blabla Manager auf die Visitenkarte drucken, weil das zeitgemäß sei.
    Da habe ich gesagt, dass sie den Senior stehen lassen sollen, weil das vom Alter her passt.
    Aber den Rest können sie gleich mal vergessen, weil ich mir das eh nicht merken könnte.

LG
    Senior Mike

Saxfreundin, Rick und Silver gefällt das.
  2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Meine Aussage dazu: Je höher du in der Hierarchie stehst, desdo durchgekochter ist die Scheiße die bei dir ankommt.

Weltenbummler, ehopper1 und Regor gefällt das.
  3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@Rubax
    Du sagst es.

Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu alt um mir dieses first level workflow master white paper senior bachelor facility key account manager Gequatsche anzuhören.

BR*
    Mike

*) Best Regards ;-)

Rick gefällt das.
  4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Man muss das nur richtig übersetzen, dann relativiert sich das:

Facility Manager = Hausmeister
    Key Account Manager = für Dich zuständiger Verkäufer
    usw. usf.

Claus und Rick gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ehopper1 und @Rubax

In der Werbebranche ist das besonders schlimm:

:lol::lol::lol::lol:

Dreas, der Senior Vicepresident Deputy General International Director Manager for Marketing and Burgerrmeistering....

ReneSax, Rick, Weltenbummler und 3 anderen gefällt das.
  6. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Der Mitarbeiter bei McDonald in Singapur der das Essen aufs Tablett legt, ist der Outlet Manager. o_O

Rick gefällt das.
  7. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Sehr schön finde ich "Funeral Master" ;)

Rick gefällt das.
  8. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Jepp, oder "funeral director".

Das hört sich doch nach was an, oder?

Oder die Verkäuferin die im Supermarkt meiner Lebensgefährtin diverse Kosmetika auf die
    Ladentheke legt ist ein "desk manager".

Klingt auch klasse.....
    13 US $ pro Stunde...... :(

SlowJoe

Rick gefällt das.
  9. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

Jung von Matt Telefonstrich

was es alles gibt !!

10. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

:) Na, ob das noch was wird? Ich habe jetzt einen Ü Raum angemietet und unten stehen Songliste mal so als "Vielleicht" Liste an alle geschickt. Immerhin mit Noten, mit play along und mit Original in der passenden Tonart. Ich fand mit den songs eigentlich ganz gaut alles abgedeckt....von leicht bis schwierig, von Bossa bis Bebop.
    Nun hat der Gitarrist gleich kpl. abgesagt und ich weiss gar nicht recht warum......? Na, mal schauen, wie es weitergeht. Ich habe wirklich sehr viel Lust dazu, aber es muss alles nicht sein, bin in den 2 Bands in denen ich spiele , ganz happy und die mit mir auch. Ist an der songauswahl irgendwas kpl. falsch???

Blue Bossa
    Tenor Madness
    Blue Monk
    Bag`s Groove
    Dexter Gordon Tivoli
    Dester Gordon Catalonian nights
    Blow Mr. Dexter
    Lush life
    In a sentimental mood
    Little sunflower
    Lullaby of birdland

Rick gefällt das.
  11. Kohlertfan

Na, sehr viel Dexter. War dem Gitarristen wohl zu Saxophonlastig. ;)

12. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

neeee - musste wohl mehrere neue akkorde lernen!:rolleyes::D

Rick gefällt das.
  13. Atkins

Naja...ich habe schon dazu geschrieben, dass die Vorschläge recht saxlastig sind.....eben weil ich Sax spiel und zuhause halt gerne diese Sachen spiele.
    Das sollte nicht so 1:1 umgesetzt werden und ich wollte da auch mitnichten so viel soli spielen, kann ich auch gar nicht. Insofern habe ich das nicht so ganz verstanden....aber nun ja....

14. ppue

ppue Mod Experte

Mein Vorschlag nach wie vor: Trefft euch erst einmal auf ein Bier und besprecht, was ihr wollt.

15. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

bin bei dir - warum auch nicht,

es gibt auch leute die stehen auf solo-gitarre, akkord gitarre, bassgitarre und sonst gitarre, hautsache die "ohms" raushauen.
    what shells.
    andere eben auf sax= gut so !

16. djings

djings Strebt nach Höherem

@Atkins
    Ich hab nun nicht alle antworten gelesen, die du bekommen hast. Wollt nur vorschlagen, dass ihr euch zu einer Besprechung trefft. Dann könntet ihr alle Punkte bereden. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere bereit, bei der Planung und Organisation eures Zusammenspiels zu helfen.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß und ein harmonisches Musikmiteinander!
    :)

Saxfreundin und Rick gefällt das.
  17. Atkins

Ja, der Gitarrist hat auf meine Nachfrage geantwortet: Ist ihm alles zu kompliziert und zu kopfig......??
    Tja....was soll ich dazu sagen. Ppue du hast recht, aber das erste Treffen soll dann doch im Ü Raum sein......mal sehen, was daraus wird...oder auch nicht.

18. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

ich sags doch, auf welchem musikalischen stand ist er denn?

kenn ich alles........

Rick gefällt das.
  19. Atkins

Das weiss ich nicht Tomu.....egal, jetzt haben wir also drums, Bass, piano......und meine Wenigkeit. Das passt auch, wenn alle dabei sind. Es gibt etliche songs, die ich in der Besetzung klasse finde.

djings und Rick gefällt das.
  20. Kohlertfan

Na das ist doch die klassische Quartettbesetzung. Ist doch Optimal. So eine Gitarre als 5.Rad brauchts da wirklich nicht. Gibt nur Missverständnisse mit den Akkorden!

djings, Rick, bluefrog und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden