Neue Band

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Atkins, 12.Juni.2019.

  1. Weltenbummler

    Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht meinst du mit "Boss" eine Person die/der den Laden organisatorisch zusammenhält. Wir haben das in unserer Combo in drei Bereiche aufgeteilt, für den jeder einzeln zuständig ist. Aber bzgl. "Musik machen" haben wir "einen Boss" überhaupt nicht nötig. Wenn wir dann für Gigs Zusatzmusiker suchen, versuche ich mir gerade vorzustellen, sie in der oben beschrieben Weise davon zu überzeugen, sie hätten jetzt gefälligst zu spielen, was ich sage, oder alternativ die Fresse zu halten, denn darauf läuft es hinaus. Das ist ja eine tolle Strategie!

    Selbst der berühmteste "Boss", Bruce Springsteen, war aufgrund seiner Biographie ein sehr teamorientierter Boss. Aber wenn du schreibst: "wenn er den Drops nicht lutscht, schmeiß ihn raus" oder so ähnlich, drückt das für mich aber etwas anderes aus. Dein Schlusssatz deiner Nachricht offenbart ja nicht nur eine andere Meinung, die jede/r haben soll, sondern eine andere Ebene, die -mir jedenfalls- die Sympathie autokratischer Handlungsweisen suggeriert. Wenn ich mir "Gegenbeispiele" in Gesellschaft und Politik so anschaue, kenne ich wenige bis keine Beispiele, wo "Boss"-Gehabe, "Drops lutschen" oder "rausschmeißen" gute Gemeinschafts-Ergebnisse generiert haben.

    Freundlicher Austausch per PN's mit @Atkins zeigt mir, dass er den empfohlenen Nachhilfeunterricht in dieser Form auch nicht nötig hat.

    Außerdem schließt dein post aus, dass vielleicht eine charismatische Führungspersönlichkeit, der "die Hosen an hat", evtl. auch einen Rock tragen könnte, wie ich das in bester Weise schon mehrmals erlebt habe, und die kamen hervorragend ohne die empfohlenen Hau-ruck-Methoden aus. Im weiteren Verlauf danke ich dir dafür, "jetzt lieber nicht zu deiner Meinung" beizutragen, weil autoritäres Verhalten, Boss-Gehabe, Türsteher-Techniken und rundliche Süßwaren für mich nicht als Stilmittel zur Gestaltung meines Lebens-Alltags taugen. Nicht im Job, nicht in der Familie, und in keiner Band. Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.Juni.2019
    sachsin und djings gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Jetzt wird's aber echt dubios,warum soll eine Frau keine Hosen anhaben können(oder ein Mann einen Rock) du unterstellst mit lauter komische Sachen.
    Wenn du mir was zu sagen hast tu es per privater Nachricht. Wir sollten hier den Thread nicht zumüllen damit. Werde hier auf deine Unverschämtheiten auch nicht mehr öffentlich reagieren. Auf diese Herangehensweise lass ich mich nicht weiter herab.
     
  3. ChristophSax

    ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

    Also für mich hat ein Boss in erster Linie Pflichten und keine Rechte.
    Und damit macht ein Boss durchaus Sinn.
     
    GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

    :stop:
     
  5. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Optimieren, kontrollieren und planen bist zum Tod? Diese Diskussion erinnert mich an ein Hamsterrad.
     
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

    Hallo huup,
    ich bin Henry, einen Namen hast du vielleicht auch, aber du bleibst lieber anonym hinter deinem Monitor.

    Ich habe beschrieben, dass das Boss-tum für mich kontroproduktiv ist. "Drops nicht lutscht...raus schmeißen" sind nicht meine Welt, und das habe ich beschrieben. Dabei habe ich deine Redeweisen zitiert, weil sich darauf meine Beiträge beziehen. Das ist weder "Müll", noch "dubios". Deine Wortwahl und Ausdrucksweise sind in diesem Thread nicht hilfreich und schaden der Diskussion.

    Ich ziehe mich jetzt hier raus, es ist wieder mal vollkommen unnötig in eine Ebene gerutscht, die sicherlich weder @Atkins noch ich beabsichtigt haben. Es ist doch z.. K..., wie immer wieder böses Blut gemixt wird.
     
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @ Weltenbummler
    Vielleicht sollte mehr mit smileys gearbeitet werden. So wird ein Text nicht gar so ernsthaft - der meist vielleicht nicht so gemeint ist.
     
  8. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Nun ja...ich wollte nur erzählen, was mich gerade so bewegt und habe/hatte ja auch paar Fragen dazu. Danke auch für einige Denkanstösse.
    Wahrscheinlich würden wir uns alle relativ gut verstehen, wenn man so etwas zusammen bei einem Bier oder Kaffee locker bequatschen würde. Unterschiedliche Herangehensweisen sind ja durchaus
    üblich. Jetzt hat sich wieder ein Bassist gemeldet, der auch Kontrabass spielt, was natürlich klasse ist......ich mag das sehr.
    Herrje, dem habe ich jetzt aber vorsichtig und zurückhaltend geantwortet, eigentlich gar nicht so meine Art:)
    Vielleicht bekommen wir/ich das ja noch kpl. hin. Vielleicht. Also Piano, Bass, Drums, Sax .....optional Trompete, wäre schön! Ne passende Trompeterin kenne ich, aber möchte damit erstmal bisschen warten.
     
    Rick und djings gefällt das.
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @Atkins
    Du machst das schon gut! Wirst sehen, das wird ein tolles Zusammenspiel. Bin auf das Ergebnis gespannt!
     
    Rick gefällt das.
  10. RomBl

    RomBl Guest

    Mensch, ihr macht Euch alle Köppe.
    Trefft Euch, baut Eure Instrumente zusammen und spielt nen schnelleren und nen langsameren Blues zusammen. Dann sieht man doch schon, wer wie was kann und die erste "Duftmarke" ist gesetzt. Der Rest ergibt sich dann von selber.
     
    sachsin, djings und Dreas gefällt das.
  11. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Klingt ja gut Rombl, aber ganz so einfach ist nun auch nicht......ohne es kompliziert machen zu wollen. Ich mache mir gerne einen Kopf darum und sehe in der swingband, dass es sich lohnt, Gedanken darum zu machen.
    Und das mache ich auch gerne. Wir werden uns schon treffen...gut vorbereitet und nicht nur zur session.
     
    djings gefällt das.
  12. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Bin recht gespannt. Da treffe ich nun gleich keyboarderin und drummerin das erste Mal und es ist bestimmt interessant, ob und was dabei herauskommst.
    Vielleicht klappt es ja. Ist mit bands und auch mit mir sicher nicht unbedingt immer ganz einfach. Ich habe bei bands auch schon direkt im Proberaum schnell Tschüss gesagt, weil mir zu Vieles einfach nicht passte. Ist mir allerdings mit Jazzmusikern noch nicht passiert. Vorbereitung ist jedenfalls ganz gut und wir haben 5 songs parat, die ich auch einigermassen spielen kann.
    Andere songs sind fürs erste Treffen doch ein bisschen zu kompliziert.
     
    djings gefällt das.
  13. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Good luck ;)
     
    Rick gefällt das.
  14. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ...treffe ich nun gleich keyboarderin und drummerin das erste Mal...

    good luck, damit du auch triffst


    mein gott ist heute wieder warm:duck:
     
    djings gefällt das.
  15. saxhornet

    saxhornet Experte

    gute Erkenntniss, trotzdem viel Glück.
     
    RomBl gefällt das.
  16. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Welche 5 Songs sind es?
     
  17. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Ich dachte genau das gleiche wie ToMu, hahaha:lol:.

    Gutes Gelingen, hau rein und berichte uns vom ersten Mal:duck:
     
    djings gefällt das.
  18. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Genau so machen wir es auch :)
     
  19. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Oh vielen Dank Saxhornet...sehr charmant :) Zum Glück bin ich da nicht weiter empfindlich, wenn es von unbekannten Leuten geschrieben wird. Warum schreibst du das überhaupt??
    Djings, wir haben uns nun erstmal auf relativ einfache songs zum Kennenlernen geeinigt und wer weiss, ob das überhaupt klappt?
    Blue Bossa
    Tenor Madness
    Bag`s Groove
    Lullaby of birdland
    Blue Monk

    Und dann nehmen wir alle paar Sachen mit oder haben es im Kopf, und bequatschen, was denn so möglich wäre und gewünscht und auch was nicht und ob überhaupt.....und natürlich dann auch ganz demokratisch. Paar NoGos bei songs habe ich, aber die hat wohl jeder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6.Juli.2019
    djings gefällt das.
  20. saxhornet

    saxhornet Experte

    1. Weil ich dir wirklich viel Glück wünsche und
    2. Ich es gut finde, dass du erkennst, dass es mit dir nicht immer so einfach ist.
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden