Neue Band

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Atkins, 12.Juni.2019.

  1. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Danke.
     
    Weltenbummler gefällt das.
  2. Kohlertfan

    Kohlertfan Ist fast schon zuhause hier

    Könntet ihr das eventuell in einem Gitarrenforum kommunizieren?
    :bitte::topic::danke:
     
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Wenn sich im Verlauf der Diskussion irgendjemand "angepinkelt" gefühlt haben sollte, so hätte das wohl nur ich sein können. Ja, ich stehe dazu, ich komme stilistisch von Rock, Blues und Latin und habe keine Ahnung, wie ich ein jazziges Stück mit der Gitarre begleiten könnte. Ich fühle mich aber nicht "angepinkelt", weil @gaga diesbezüglich völlig Recht hat. Ich spielte Gitarre überwiegend in der Art, dass ich möglichst alle Saiten zum schwingen gebracht habe.
    Deswegen auch mein Einwand bezüglich Eb-Dur auf dem 11. Bund. Klar kenne ich Alternativgriffe. Aber schon beim Rock und Blues habe ich selten Powerchords gespielt, sondern da, wo es ging und angebracht war, alle 6 Saiten benutzt.
    Jazzgitarre ist eine völlig andere "Baustelle".
     
    bluefrog und Viper gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Wir sind voll topic. Es ging doch darum, dass sich der Gitarrist beim ersten Treffen, das @Atkins organisiert hatte, vom Acker gemacht hat.
    Und wir diskutieren darüber, welches wohl seine Motive gewesen sein könnten.

    Das Thema heißt: "Neue Band". Und die ist ja leider nicht zu Stande gekommen.
     
  5. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier



    Eins noch....viele Wege führen zum Ziel und hier hat es sich nun so ergeben, dass über Umwege doch ne Band gefunden wurde. Es war so, dass sich u.A. auch ein Basser gemeldet hat, der aber am entsprechendem Tag nicht konnte oder nicht wollte. Er war aber ganz interessiert und fragte nach. Nachdem ich ihm von dem etwas ernüchternden Treffen erzählte, gab er mir die mailadresse von einer Band so grob in meinem Alter, die noch einen Saxophonisten suchen. Sofort angeschrieben, diese Woche getroffen und das klappt wohl. Ist ein bisschen was Anderes, geht eher so in Richtung fusion Jazzrock oder so was und gefällt mir aus unterschiedlichen Gründen recht gut, auch wenn ich paar Kompromisse eingehen muss.
    Haha, sind Musiklehrer und es wird nicht gecovert, da kann ich bestimmt noch Einiges lernen.:) Spielen kann ich es jedenfalls....zumindest das, was ich bisher gehört habe.
     
    gargamel141, m_max, Livia und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden