Neue Gruppe von Mozart

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Amadeus, 1.Oktober.2008.

1. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Liebe Gemeinde,

wer von euch die Musik von Miles Davis gerne hört oder - wie ich - sie gar liebt, ist herzlich eingeladen der von mir ins Leben gerufenen Gruppe beizutreten. :sensatio:

Cheers Mo

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Miles Davis? Das ist doch eigentlich ein Saxophonform :-? Egal er hatte ja immer geniale Saxophonisten dabei und die Musik ist schon was besonderes.

Schönes Gruppenlogo: Das ist von der CD Tutu. Tutu war meine erste Miles Davis CD. Als ich das Tutu das erste mal im Radio hörte lief mir das kalt den Rücken runter, bin dann auf der Stelle in den nächsten Plattenladen...

Gruß und bis gleich in der Gruppe

Friedrich

3. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Mo,
    Miles ist eine eigene Gruppe wert :idea:
    Bin auch schon drin :-D Und jetzt :-?

Hier etwas zum Erinnern - auch an Miles' Sprechstimme:

http://www.youtube.com/watch?v=DduWg2L-l5I&feature=related

Mit coolem ;-) Gruß

Uli

4. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Was mich jetzt mal interessieren würde: Ist hinter den Gruppen irgendeine Funktion (die ich nur noch gefunden habe) in der eine Kommunikation außerhalb des ganzen Forums stattfindet wie z.B. bei Xing? Oder ist die Gruppenmitgliedschaft wie ein "Sticker" zu verstehen, den man sich an den Hemdkragen klemmt?

Wenn man in den Gruppen diskutieren könnte, würde ich ja da mal Fragen, ob es zu dem Konzert: "Miles Davis and Friends - Paris 1991" eine DVD gibt?

Gruß
    Friedrich

5. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Fbuckert,

Ja Tutu ist eine sehr schöne Platte. Die Zusammenarbeit von Miles und Marcus Miller brachte sowieso eine Reihe sehr schöner Aufnahmen zum Leben.

Ich denke im Moment letzteres, also sprich Hemdkragen, aber es gibt einem zumindest einen schnellen Überblick über die musikalischen Vorlieben der einzelnen Forumsmitglieder. Vielleicht ändert das ja unser sehr kreativer und engagierter Webmaster Matthias dies noch eines Tages.

Cheers Mo

6. Rick

Rick Experte

Es wäre eine interessante Frage, ob Miles in einem speziellen Trompeten-Forum auch eine Gruppe bekommen würde - immerhin sind seine blastechnischen Fähigkeiten nicht unumstritten... :-D

Herr Davis war für mich einer der wenigen Musiker, deren besonderes Verdienst nicht in der eigenen Darbietung bestand, sondern in der Wirkung auf die Umgebung - auf Mitmusiker wie auch auf Zuhörer.
    Er veränderte nicht unbedingt das Trompetenspiel, aber auf jeden Fall den Jazz.
    Er brachte seine Musiker dazu, ihre eigenen Stile zu entwickeln, erweiterte die Auffassung von improvisierter Musik und stellte Künstler ins Rampenlicht, die durch die Zusammenarbeit mit ihm quasi "geadelt" wurden und wesentlich mehr Aufmerksamkeit erhielten als vorher, darunter die Saxofonisten John Coltrane, "Cannonball" Adderley, Wayne Shorter und Bill Evans.

Respektvoll,
    Rick

7. Ansax

Ansax Schaut öfter mal vorbei

Nicht zu vergessen Sonny Rollins!

8. Rick

Rick Experte

Oh, ich habe da EINIGE unerwähnt gelassen, aber Sonny Rollins ist natürlich einer der wichtigsten, die Herrn Davis viel zu verdanken hatten. :)

Hier ist noch ein nettes Video mit dem genialen Altisten Kenny Garrett, den Miles in sein Trompeten-Clip-Mikro spielen lässt, eine besondere Ehre: http://www.youtube.com/watch?v=24Kc0NYz7n4

Grüße,
    Rick

9. Rick

Rick Experte

Auf jeden Fall - und ich habe mir gerade zum Spaß mal die Mitgliederzahlen der einzelnen Gruppen angeschaut, das ist ebenfalls sehr aufschlussreich.
    Zum Beispiel scheinen die Jazz-Fans die Klassik-Anhänger an Zahl weit zu übertreffen (wobei es da sogar einige Überschneidungen gibt), die Selbstständigen sind offenbar nur äußerst spärlich vertreten und es gibt erschreckenderweise einige bekennende Konsumenten harter Drogen (Whiskey :-D ).

Schon interessant, das sagt doch Einiges über das Forum, wenn nicht gar allgemein über Saxofonisten aus! :roll:

Oder nicht? ;-)

Grüße,
    Rick

10. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

ich sehe immer noch keinen Sinn in den Gruppen, deswegen trete ich keiner weiteren bei

11. michale

michale Ist fast schon zuhause hier

Schon interessant, das sagt doch Einiges über das Forum, wenn nicht gar allgemein über Saxofonisten aus!

Oder nicht?

Hallo Rick,

mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, weil sich ja nicht so unbedingt jeder zu allen seinen Vorlieben bekennt....

;-)

Belustigte Grüße
    Michale

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden