Neue Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Wuffy, 9.September.2021.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    kokisax, Witte, Gerrie und 5 anderen gefällt das.
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Für mich sieht jetzt aber der Tip des abgebildeten auf der HP nicht so besonders gut aus- lins dünn, mittig breit...vielleicht auch nur ein schlechtes Foto.
     
    elgitano gefällt das.
  3. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    @Wuffy: Danke für den Hinweis!

    @antonio: Das Foto erweckt bei mir erst mal auch den Eindruck.
    Dennoch, die Aufnahme bei youtube gefällt mir. Der Klang hat ordentlich Projektion und ist warm. Die Ansprache des Mundstücks scheint gut zu sein, der Mann strengt sich beim Spielen nicht an und wirkt sehr entspannt.

    Gut gefällt mir auch das bescheidene Auftreten des Herstellers. Vorsicht ist nach meinen Erfahrungen oft bei den Menschen angezeigt, die allzu selbstsicher auftreten.

    Der Herstellungsprozess und dass das Material Sojaöl ist, gibt bei mir einen weiteren Pluspunkt.

    Den Service des 14-tägigen Testens für 15,- € finde ich sehr fair.

    Die Preise finde ich annehmbar und günstig.

    Alles in allem, sehr interessant!
     
    JES, Wuffy, kukko und einer weiteren Person gefällt das.
  4. frullip

    frullip Ist fast schon zuhause hier

    Leider gibt er auf seiner Homepage nicht an WELCHE Mundstücke es gibt, er erwähnt nur, dass es 4 Tenormundstücke etc. gibt.
    Ich schreibe ihn mal an…
     
    JES, Rick und Wuffy gefällt das.
  5. holgi1964

    holgi1964 Ist fast schon zuhause hier

    Wie ist eigentlich im allgemeonen die Haptik der Druckermundstücke? Sind die irgendwie weicher als Ebonit. Oder so wie man sich PE bei Formteilen vorstellt?
     
    Rick gefällt das.
  6. Salinsky

    Salinsky Kann einfach nicht wegbleiben

    Sehr netter Kontakt! Beschreibung der Mundstücke und des Bestellprozesses https://fabtone.de/testen
    Bin gespannt auf die Testsendung
     
    Wuffy gefällt das.
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sehe ich auch so !

    Darf man sein !

    Gr
     
  8. frullip

    frullip Ist fast schon zuhause hier

    Habe auch sehr schnell eine Rückmeldung erhalten, die Beschreibung findet sich, wie von @Salinsky beschrieben in ../testen/ unter den Symbolbildern (letztlich etwas versteckt). Mal schauen, vielleicht ist etwas dabei, wenn es in nächster Zeit passt, fahr ich mal dort vorbei.
     
    Catweazle und Wuffy gefällt das.
  9. JES

    JES Strebt nach Höherem

    Habt ihr irgend eine klangbeschreibung gefunden oder eine Liste mit verfügbaren Modellen z. B. für Tenorsax?
     
  10. Salinsky

    Salinsky Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin @JES, hier steht‘s:
     
    Rick gefällt das.
  11. JES

    JES Strebt nach Höherem

    @Salinsky

    Danke, jetzt habe ich es gefunden. Vielleicht sollte das nicht so versteckt sein...
     
    Salinsky gefällt das.
  12. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin,
    hab ihn auch mal angeschrieben und eine ausführliche Beschreibung bekommen, denke es ist auch in seinem Sinne, wenn ich die hier mal anhänge.

    Winnie
     

    Anhänge:

    zwar gefällt das.
  13. frullip

    frullip Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe ihn gerade darauf hingewiesen, dass es besser wäre die Infos etwas leichter zugänglich zu machen.
     
    Rick gefällt das.
  14. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Das kommt auf den Werkstoff an der verwendet.
    Am Anfang wurde meist PA verwendet. Mittlerweile können viele Werkstoffe mit unterschiedlichsten Eigenschaften verarbeitet werden.
    Auch Metalle.

    Grüße Gerrie
     
    Rick gefällt das.
  15. Claus

    Claus Moderator

    Sehe gerade, dass der Hersteller nur 20 km von mir entfernt wohnt....
     
  16. JES

    JES Strebt nach Höherem

    Benutzt er nicht ein kunstharz auf sojabasis?
     
    Catweazle gefällt das.
  17. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Genau.
     
    JES gefällt das.
  18. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Frage am besten mal bei @Guido1980 nach.
    Er hat mal Mundstücke gedruckt.

    Ich spiele von ihm seit 2017 ein gedrucktes Odiu-G 115 Bariton.
    Ein tollesTeil.

    LG
    Mike
     
    Catweazle, JES, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  19. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    ¿20? verschiedene Tenor Mundstücke,
    na dann teste mal,
    ¿oder doch ein Rascher?
     
  20. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    @elgitano

    auf welche Aussage beziehst Du Dich?

    VG,

    Saxophönixx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden