Neue Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Wuffy, 9.September.2021.

  1. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

  2. Saxtorialist

    Saxtorialist Schaut nur mal vorbei

    zurück zu den Fabtone: ich teste gerade selbst. Gibt es noch neue Erkenntnisse? Bei den meisten ist seit Test und Kauf jetzt ja einige Zeit vergangen - wie schaut es aus?

    Ich komme als Anfänger mit Retro und Retro B in VI überraschend gut klar (allerdings mit dem Legere american Cut nur in 2.0, schon nicht mehr so in 2.25) , Ansprache unten phänomenal, und ich habe einen für mich überraschend fetten Sound mit dem Modell 24 in V. Das wird ja als „Allrounder“ „auch für Anfänger“ sehr zurückhaltend beworben, so dass ich nach dem guten Einstieg mit den Retro hier sehr wenig erwartet hatte… und nun gegen meine Zielsetzung „Retro“- Sound beim Modell 24 hängenbleibe!

    Komischerweise geht das (Tenor-) Ballroom in V mit meinen Blättern (AC oder Rico Royal in 2) bei mir gar nicht, das kann ich mir noch nicht erklären.
     
  3. Manno

    Manno Schaut öfter mal vorbei

    Mich würden ja mal die Erfahrungen interessieren von denen, die dieses Mpc jetzt schon länger besitzen: Material zum einen, aber auch, ob die Begeisterung geblieben ist oder ob das Mpc inzwischen in die Schublade gewandert ist. Ein paar Berichte vielleicht?
     
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Manno ,
    spiele seit Dezember 2021 mein Tenor Fabtone Retro VI in grün.
    Tolles Material nach wie vor.
    Funktioniert bei mir (Big Band) wunderbar mit Fiberreed Onyx Stärke MH (Vergleichsstärke mit den meisten anderen Blättern : 3,5 bis 4 )
    Satte Tiefen und starke Höhen.
    Sehr leicht zu spielen in allen Bereichen.
    Nach wie vor, absolut empfehlenswert.
    Spiele ausschließlich dieses tolle MPC !
     
    Tobi-Sax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden