Neue Neck Schraube

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von bambo, 21.Januar.2025.

1. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Die Schraube sieht toll aus, der Kopf ist für mich aber ein Drittel zu lang.

Bereckis gefällt das.
  2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Die Idee mit dem Verschluß-Stöpsel direkt unter der Bogenaufnahme-Muffe stammte übrigens von slowjoe.

Hier mal meine Umsetzung in der Praxis.

In den aufgesetzten Bogen dann Wasser einfüllen (zur Entspannung kleines Tröpfchen Spülmittel)

Testen ohne Schraubenanzug, mit Schraubenanzug und mit diversen Drehpositionen.

Wenn Tröpfchen an der Fuge herauskommen, dann Handlungsbedarf.

Gr Wuffy

P1070369.JPG

Anhänge:

ppue, Till098, IngoK und 4 anderen gefällt das.
  3. Till098

Till098 Kann einfach nicht wegbleiben

Schöne Konstruktion:)
    aber wie bekommst du den wieder raus? Der Kork muss ja im nicht angezogenen Zustand ziemlich gut Luft haben, weil der ja durch die Feuchte auch dicker wird?
    Und zum Anziehen gegenhalten geht dann über ein Klappenloch seitlich ins Kork gepiekst?
    Weil nach unten kommt ja noch die untere Oktavklappe die mit ihrem Röhrchen ein Drücken nach unten verhindert

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Überhaupt kein Problem, der Kork ist ja auch gefettet, damit er kein Wasser aufnimmt und flutscht.

Nach der Entpannung der Schraube kann ich ihn bequem mit einer kleineren Wasserrohr-Zange am Schraubenkopf packen und rausziehen.

Till098 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden