Neue Selmer-Blätter

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von ilikebrecker, 29.Juli.2025.

1. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Mahlzeit zusammen,

hat jemand von Euch denn schon die neuen Selmer-Blätter probiert?
    Selmer Premier und Selmer Premier Jazz?

Über Berichte, in welche Richtung die klangtechnisch gehen, wäre ich dankbar :).

Steffen Bari gefällt das.
  2. Lukaswoegler132

Lukaswoegler132 Schaut nur mal vorbei

Ich hab die selmer premium getestet. Erinnerten mich an alexander/rigotti/bostonsaxshop reeds. Gehen super los. Die Jazz muss ich auch noch testen.
    Schönes design mit dem Stempel aus der Oberseite und unten garnichts drauf.

3. Hoppii

Hoppii Kann einfach nicht wegbleiben

Hab mir die Jazz Blätter mal bestellt. Ich finds gut, dass man die direkt bei Selmer bestellen kann.

4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Das würde mich auch interessieren.

Die bisherigen Selmer-Reeds in der Plastikbox waren jahrelang von Marca (Schnitt Superieure).
    Ich hab’s deshalb nicht weiter verfolgt, weil ich eh Marca spiele, aber andere Schnitte. Leider im Moment mit viel Ausschuss…

Von den Videos würde ich die Selmer jetzt von Verpackung und Aufmachung für Steuer Reeds halten.

Was mich irritiert ist die Stärketabelle. Ein Select Jazz 2H ist für mich deutlich weicher, als ein LaVoz M … das passt nicht so richtig in mein Weltbild.

giuseppe und Steffen Bari gefällt das.
  5. ilikebrecker

...da ich so ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich mir auch eine Packung direkt bei Selmer bestellt :).
    In Deutschland sind die Jazz-Blätter wohl noch nicht verfügbar.

kindofblue und Steffen Bari gefällt das.
  6. Silver

Ich bin mindestens genauso ungeduldig … :)

Sind die Dinger endlich angekommen?
    Gibt’s mal eine Rückmeldung ob die Blätter was taugen?
    Wie ist es mit den Stärken?

Los jetzt, Mann… mach hinne! :D:p:D

7. ilikebrecker

Ich habe die ersten 2 eingespielt und finde sie soundtechnisch richtig gut. Eher dunkler, aber nicht dumpf, von der Ansprache sehr gut.
    Auffällig war, dass sie anfangs echt stramm waren, nach dem Einspielen aber genau richtig sind. In der Vergangenheit waren meine Blätter eigentlich immer „ready“.

Ich habe die nächsten 2 für meine Überunde heute schon vorbereitet - mal schauen, ob die auch so gut sind.

Silver gefällt das.
  8. Hoppii

Mir gefallen sie auch richtig gut! Fand sie von der Stärke eigentlich wie angegeben. Blöd fand ich nur, dass selmer die Blätter nicht nachhause schickt, sondern an eine DPD Abholstation.

9. ilikebrecker

… hm, meine hat mir der DPD-Mensch an die Haustür gebracht.

10. Hoppii

Dann lag es vielleicht am Boten, einen vorherigen Zustellversuch gab es nicht..

11. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

Moin, ne ich musste auch zu einer Abholstation quer durch die Stadt. Ich habe bei Selmer meine Adresse hinterlegt und habe ehr DPD im Verdacht, dass sie die Lieferadresse ändern.

12. Loppi

Loppi Kann einfach nicht wegbleiben

schade, die jazz gibt es nicht für Sopran, sonst hätte ich da auch einige bestellt!

13. Silver

Gibt es zu den Blättern etwas zu sagen … oder nur zu DPD?

cwegy gefällt das.
  14. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

Jo, Blätter gut, DPD Katastrophe

Nemo gefällt das.
  15. ilikebrecker

... mittlerweile sind sie wohl auch beim großen T verfügbar und lieferbar.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden