neuer Moloko Gurt zu gewinnen...

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied7838, 9.September.2017.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Oder: straddle-belt oder straddle-strap oder spread-belt

    .... Spreizversteller finde ich nach wie vor genial. Auch ich habe dabei die Assoziation zu Loriot :)
     
  2. RomBl

    RomBl Guest

    Straddlespreadbeltstrap? :D
    kurz: SSBS
     
    last und GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Liebe Leute,

    dass die Teilnahme so zahlreich sein würde, hätte ich nicht gedacht – und freue mich drüber!
    Nun will ich euch aber nicht länger warten lassen.
    (weshalb ich mir ausgerechnet diese Uhrzeit ausgesucht habe, weiß ich selber nicht :confused:...)

    zettel.jpg

    Über den ersten Gurt darf sich

    @p-p-p freuen,


    den zweiten Gurt (den Prototypen in schiefergrau) gewinnt

    @bebob99


    und das Schnallenmäppchen kommt in

    @jb_foto ´s Hände!

    01_tn.jpg

    Glückwunsch!


    p-p-p, bebob und jb_foto, ich schreibe euch morgen an.


    Ich bedanke mich bei allen fürs Mitmachen und für die vielen netten Unterhaltungen!

    Viele Grüße zur Nacht,

    Anja
     
    mato, Amopehe, Smoothie und 7 anderen gefällt das.
  4. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

  5. Klausb

    Klausb Schaut nur mal vorbei

    Herzlichen Glückwunsch euch allen
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  6. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    :woot::cool2:

    Da freu ich mich total! Es ist immer schön, wenn einem ganz unverhofft Glück zu Teil wird. Mein Gurt (günstiges Modell vom T aus Neopren) ist jetzt 8 Jahre alt und fängt ohnehin schon an zu krümeln und am Hemd Kragen abzufärben. Das passt genau richtig.
    :yiep:
     
  7. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Welch Glück!
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  8. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Herzlichen Glückwunsch euch 3 :)
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!!!

    Der Gewinn verpflichtet euch aber auch zu ausführlichen Erfahrungsberichten;)
    Wir sind sehr gespannt wie sich die schönen Teile in der Praxis eurer Meinung nach im täglichen Gebrauch bewähren.

    kokisax
     
    sachsin und GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner und vor allem aber an Anja für ihre Neuentwicklung und ihre nie endende Kreativität.

    Für ein zukünftiges Gewinnspiel könnte ich mir in alter Loriot Tradition vorstellen, dass etwa der Satz

    "Spreiz schmerzlos mit Moloko Spreizversteller"

    in Silben zerhackt (in etwa: spreiz-spreiz-schmerzlos-moloko-Spreizversteller-mit) dargeboten und wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden muss. Das ist natürlich marketing-technisch nicht so geschickt wie die Beschäftigung mit dem Sortiment...;-)

    Hat Spaß gemacht, und bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
     
  11. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Herzliche Glückwunsch an alle Gewinner. Und auch in lechze nach Erfahrungsberichten, insbesondere über den spreizlosen Schmerzversteller oder wie auch immer.
    LG quax
     
    sachsin und GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  12. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    in der neuen SONIC, Seite 90 könnt ihr einen Spreizversteller alter Bauart sehen, soviel zu meinem obigen Beitrag.

    Gratulation an die Gewinner! - das war eine schöne Aktion.
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  13. p-p-p

    p-p-p Ist fast schon zuhause hier

    :top::yiep:
    Hurra!
    Vielen Dank, Moloko, und danke auch den anderen Gratulanten!
    Passt genial, weil ich nach ergonomischen Gesichtspunkten gerade alle Systeme auszuprobieren versuche, die ich in die Hände bekomme.
    Ich bin ja eigentlich ein Stiller:angelic:, aber natürlich werde ich berichten:writing: - nachdem ich ausgiebig probiert habe, um auch was sagen zu können!
    LG p-p-p
     
    sachsin und GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    @ToMu ,

    wir wollten das Rad nicht neu erfinden, @kokisax und ich.
    Dass es schon seit längerem Gurte mit einem solchen Spreizer gibt, ist natürlich unbestritten. Uns ging es eher darum, eine bewährte Gurtkollektion durch ein sinnvolles Zubehör / Extra, wie auch immer man das nennen möchte, zu bereichern.

    Inwiefern dieses Prinzip Entlastung bringt, ist schließlich, wie so vieles, eine individuelle Angelegenheit :)

    Viele Grüße,

    Anja
     
    last und kokisax gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Dann wird´s aber wirklich Zeit! :)
     
  16. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem


    Herzlichen Glückwunsch Euch drei Gewinnern :applaus:

    ... und Dir liebe Anja in aller Öffentlichkeit des Forums einen besonderen Gruß.

    Die letzten Tage waren für Dich sehr aufregend, aber es ist alles gut gegangen.

    Deine und @kokisax Entwicklung des moloko pro mit Spreizversteller wünsche ich,
    dass dieser schöne Gurt mit seinen tollen Trageeigenschaften seine Liebhaber und auch seine Liebhaberin finden werden.

    Noch eine Insiderinformation an Dich liebe Anja. Meine letzten drei Tage in Leipzig sind "bockmäßig" nun auch Geschichte :-D
    Und nein Anja, Du mußt Dich nicht revanchieren - und im Dokumentationsforum zu einer Alternative für das Wort "Prüfungsaufgabenerstellungskommission"
    recherchieren lassen ... :D

    Ich glaube, wir hatten alle unseren Spass mit dem schönen Wort "Spreizversteller" in Assoziation zu Loriot.

    Viele Grüße :)

    Christine
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.September.2017
  17. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ganz kurz mein erster Eindruck:
    Ich hatte den Gurt blind bestellt, da ich von Anjas Handarbeiten sehr überzeugt bin.

    Der Gurt kam heute an und ich habe ihn gerade eben ausprobiert.

    "Testkanditaten" waren der Saxholder, ein B&S-Gurt, der bei meiner Medusa dabei war, mein Cebulla und der Moloko Pro.

    Die Wirbelsäulen-Entlastung ist mit dem Saxholder unerreicht.
    Aber Anjas Gurt rangiert deutlich vor dem Cebulla und erst recht vor dem B&S.

    Der Cebulla ist dicker gepolstert. Das macht der Moloko Plus aber locker durch das super angenehme weiche Leder wett.
    Der Moloko Plus spielt gegenüber dem Cebulla den Vorteil des Spreizverstellers aus. Der Druck seitlich auf den Hals (Halsschlagader!) ist deutlich spürbar reduziert.

    Liebe Anja slias @moloko_plus :
    Sehr schönes Teil und sehr angenehm zu tragen!
    Thumps Up!

    LG Bernd
     
  18. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Bernd ,
    da bin ich aber froh, daß der Spreizer so funktioniert wie ich es mir bei seiner Entwicklung gedacht hatte.
    Die Funktion der seitlichen Entlastung scheint sich durch Deinen unabhängigen Test zu bestätigen.

    Ebenso großen Wert hatte ich auf das Design gelegt.
    Es sollte ein "Hand- und Augenschmeichler" werden.
    Hoffe er gefällt auch in dieser Hinsicht.

    Gruß vom Bodensee
    kokisax
     
  19. onomatopoet

    onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

    Moin. Auch ich habe gerade den Gurt in der Post gefunden; trotz „Extrawurst“ was die Länge angeht (habe zwischen m und s geordert), in absoluter Rekordzeit geliefert!

    Die Länge passt für mich bei 193 cm Körpergröße optimal für das Tenor und ein erster Test war sehr positiv: Topverarbeitung, schöne Optik (mein Geschmack natürlich) und ein tolles Spielgefühl!

    Da ich gerne flexibel bin, taugen die Gestelle a la Saxholder für mich nicht, ebenso „Pferdegeschirre“ alias Komforttragegurt, also eine tolle Alternative – werde gleich den BG Yoke offiziell in Rente schicken und freue mich auf die Langzeitfeuerprobe!

    Dank an Anja und weiter so!
     
  20. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Ich besitze einen Cebulla, der hat einen "Spreizversteller". Kann man erfahren wie weit der Lochabstand beim Moloko-Gurt ist?
    Bei Cebulla beträgt er 8cm. Schon diese 8cm bringen eine wesentliche Entlastung am Hals.

    Das glaube ich, auch wenn ich den Moloko-Gurt nicht getestet habe.

    Viele Grüße

    René
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden