Neues Abspielgerät für Musik-CDs: Sollte es ein CD-Player sein?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Tröto, 15.März.2015.

1. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Nach nunmehr 10 Jahren quittiert mein DVD-Player langsam seinen Dienst. Ich habe ihn mir damals aufgrund seiner sehr gut bewerteten Audio-Qualitäten als CD-Player-Ersatz gekauft und dies nie bereut. Gekostet hat er damals ca. 250 Euro. Genutzt habe ich ihn natürlich auch als Abspielgerät für DVDs.

Wenn ich heute dagegen im Netz nach Blue-ray-Playern mit sehr guten Klangeigenschaften suche, um einen Ersatz zu finden, werde ich nicht richtig fündig. Wahrscheinlich wird es jenseits der 500 Euro-Marke Geräte geben, die meinen Anforderungen entsprechen, aber so viel würde ich nur dann ausgeben, wenn es überhaupt keine Alternative gäbe.

Diese Alternative wäre natürlich ein stinknormaler CD-Player mit entsprechend guten Klangeigenschaften, für den man sicherlich nicht 500 Euro hinblättern müsste.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung aber auch falsch und ein durchschnittlicher Blue-ray-Player leistet auch im Audio-Bereich gute Dienste.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Ich besitze zwar keine super teure Anlage, sie besteht aus einem über 25 Jahre alten, seinerzeit 1000 DM kostenden Vollverstärker und einem weitaus jüngeren Boxenpaar im Anschaffungswert von ca. 1500 Euro.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden