Neues Alt muss her!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von henderson, 19.Mai.2010.

1. JazzB

JazzB Kann einfach nicht wegbleiben

Gut möglich, ich bin die Woche nochma beim Händler und werd mir da dann mal ein Vintage anhängen.

VG
    B

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

wahrscheinlich schließen die polster nicht gut, hat es schon mal ein holzblasinstrumentenbauer (modern auch saxdoc) durchleuchtet ?

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@claptrane

Die töne kommen ja sauber. Und ohne den Vergleich zu den angespielten Tophörnern wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Ich meinte das auch eher relativ. Natürlich kann ich auch mit meinem piano spielen, aber eben im Vergleich wirkt das wesentlich eingeschränkter.

Grüße,

Dreas

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Mein neues Alt ist da!

Letzten Donnerstag war ich nochmal bei Saxophonic und habe final die folgenden Hörner verglichen:

- Selmer Ref. 54 Lim. Edition (ohne hohe Fisklappe)
    - Selmer Ref. 54
    - Yanagisawa 9930 Silversonic

Zwischen den beiden Selmer habe ich keinen Unterschied feststellen können. Somit ist für mich der Mehrpreis von rund 1.000,-€ für das Lim. Edition nicht sinnvoll (ist dann wohl eher was für den Sammler).

Das Yani ist auch super, aber mir gefällt der Klang des Selmer etwas besser und letztlich sagt mir auch die Marke mehr zu.

Um wirklich sicher zu sein, durfte ich das Selmer über´s Wochenende ausgiebig zu Hause testen (Dank nochmal an Reiner von Saxophonic. Seine Beratung und Service sind vorbildlich!)

Und was soll ich sagen! Das ist es!

Und, ja, ja, ja ich hab´s getan. Das gebe ich nimmer her.
    Man bin ich glücklich, habe jetzt ´nen Selmer :-D :-D :-D

Habe schon ganz wunde Lippen...

Euch allen eine schöne Woche,

der mächtig stolze Selmerbesitzer

Dreas

5. four

four Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dreas,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Selmer Reference, es ist ein super Instrument, das mich jetzt schon 5 Jahre begleitet und das ich immer wieder kaufen würde.

Gruß,
    Andreas

6. cara

cara Strebt nach Höherem

Gratuliere! :yiep:

Du wirst jetzt Riesensprünge machen. Hast du daran gedacht, gleich genügend Übungsmaterial mitzunehmen? ;-)

Grüße

Cara

7. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Cara

Klar, hab`ich. (Notenbücher mit Playalongs von Mancini, Twilight und Abba Gold)

Und das Sax spielt ja von alleine. Da brauch` ich keinen Lehrer mehr, üben ist auch nicht nötig...einfach nur spielen...(oder seh` ich das falsch????)

Oder besser noch auf meinem alten Spielen und dabei das neue anschauen...alleine die optische Inspiration bringt´s!

LG

Dreas

8. cara

cara Strebt nach Höherem

@ Dreas

Andreas Burckhardt hat auf einem Workshop gesagt, wir sollen aus unseren Übungen (Tonleitern, Etuden, egal) Musik machen. Das bekommst du mit deinem Neuen bestimmt noch besser hin. Deine Muse ( die dich damals an deinem 50igsten zum Saxspiel verführte) küsst dich sicher auch gleich noch viel öfter.

Das Leben ist schön! :-D

Cara

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden