Neues Alt Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von F-UX, 24.Februar.2026 um 14:05 Uhr.

1. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

In Hofheim im Taunus gibt es den Mathias Rüdiger,grandioser Schrauber und ein ganz Lieber. Das ist ein reiner Saxladen und die S 2 fährt da in 20 Minuten vom Hauptbahnhof hin

AndiSaxAlto, F-UX und JES gefällt das.
  2. F-UX

F-UX Schaut nur mal vorbei

Danke, habe gerade die Homepage angeschaut. Klingt spannend… werde ich mal aufsuchen.

AndiSaxAlto gefällt das.
  3. Argonrockt

Argonrockt Ist fast schon zuhause hier

...nur überflogen - aber ich spiele 80% aller Jobs auf 275 und 480 (V1) obwohl Selmer und Yana im Schrank stehen. Es ist so wie mit den Fahrrädern - will ich ein Aerorad kauf ich es mir weil es Hobby ist und das ist gut so - schneller macht es nicht. Bin ich Pro fahre ich Endorserzeug oder halt "Smarte Lösungen" - 480 ist für mich sehr smart für die tägliche Arbeit - die alten Japan 275 stehen dem nicht nach.

4. F-UX

danke. Warum hast du den S-Bogen auf V1 gewechselt oder war der standardmäßig dabei?

5. Argonrockt

Sound fetter, Top Tones strahlender, mehr Modulation . Nein sind nie standardmäßig dabei - auf den alten 275 muss man etwas nacharbeiten, dort passen optional auch die 480 62Style S-Bögen.

Spacecat gefällt das.
  6. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Am 82z.

7. F-UX

danke. Werde ich mal probieren. Macht die Versilberung einen klanglichen Unterschied oder ist das nur Design?

8. Argonrockt

Design bei den versilberten,
    massiv Silber war nicht so meins…

9. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Habe hier ein silbernes 280er, was nicht so gut wie die alten 275er ist. Dazu habe ich aber den 480er Bogen geholt und angepasst, und dadurch hat das 280 einen Zugewinn.

Und das meinte ich mit Optimieren beim 480er, wenn es eh in Werkstatt ist. Wenn das Sax bleibt, lohnen sich Optimierungen diverser Art immer.

Gerrie und F-UX gefällt das.
  10. JES

JES Gehört zum Inventar

Das kenne ich eher umgekehrt. Das 275 wurde mit dem Bogen vom 475/480 oder gar 62 klanglich deutlich aufgewertet. Das 280 braucht das eher nicht.
    Auch so ein kupferbogen von jupiter, angepasst, war ein upgrade zum 275-Standard

11. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Gebe Dir Zustimmung @JES, das 280er braucht den Bogen nicht, mit Original vollkommen ok. Aber bei mir ist es mit dem 480er Bogen trotzdem ein kleiner Zugewinn gegenüber dem 280er Bogen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden