Neues Altsaxophon kaufen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von FietschiePietschie123, 7.Oktober.2015.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Mach so weiter und du bist der erste bei mir mit IGNORE-Button!

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

So schnell kann es gehen. Kaum zum Humoristen konvertiert kriegt er schon Entzugserscheinungen, wenn mal ein paar Minuten nichts Neues zu lesen ist.

sachsin, saxhans, Bereckis und 2 anderen gefällt das.
  3. quax

quax Gehört zum Inventar

Jepp. Spass ist eine ernste Sache und gerade Konvertiten sollen ihre Sache ja gern besonders ernst nehmen.
    :biggrin:
    LG quax

sachsin, saxhans, Bereckis und 3 anderen gefällt das.
  4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Du, das kann man nicht erzwingen. Et kütt wie et kütt....

LG
    Dabo

sachsin und Isachar gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Bereckis

Also die Bemühungen sollte man schon honorieren, wie ich finde.....jede hat mal klein angefangen...:rolleyes:
    Außerdem waren da auch schon schöne Momente dabei....:-D...der Umgang mit dem Thema ist auch schon viel lockerer....fast "laid back"...

Alleine sich zu trauen hier was einzustellen zollt mir größten Respekt ab....befindet man sich doch in einem Umfeld von sehr hohen, stellenweise sogar Profiniveau!!! Zumal das Thema kein einfaches ist.....;)

Und für @saxhans gilt wie für alle Anfänger.......ÜBEN....:lol:

CzG

Dreas

6. Isachar

Isachar Guest

Lieber Saxhans

Nun versuche ich die ganze Zeit,mir einen humoristischen Beitrag extra für Dich auszudenken und meine eigene Debilität extra für Dich nochmal zu toppen.
    Aber Du hast Recht ! Das ist garnicht so einfach !

Wenn man schon voll meschugge ist, geht es eben nicht noch voller, sonst läuft man ja über ! (Was übrigens zu Problemen in der Elektrik von Staubsaugern führen könnte )
    - Das Überlaufen, meine ich.
    Wer weiß wie sich das mit dem Gerät verträgt ?

Vielleicht können ja andere weniger debile und niveaulose Zeitgenossen da noch einspringen !

Wir können aber gerne nochmals zum Anfang des Threads zurückkehren, dem neuen Altsaxofon nämlich. Sowas gibt es heutzutage doch auch in bunt !
    Vielleicht kaufst Du Dir zum Trost ein pinkes mit grünen Punkten? Das sieht bestimmt LUSTIG aus !

Wir können ja alle zusammen dafür eine Humorsammlung der Debilen aufmachen ! Jeder dumme Spruch oder Scherz kostet einen Euro in die Pinke-Sax-Kasse !

Könnten wir Dich damtit evtl etwas erheitern ? Nicht daß Du nun völlig umsonst konvertiert bist ! Das wäre ja furchtbar !

Besorgten Gruß

Isachar

7. Isachar

Isachar Guest

PS
    Und noch was lieber Saxhans
    Gerade eben erst bemerke ich, daß dieser Thread zu den Philosophen verschoben wurde.
    Wir sollten also tatsächlich das Niveau etwas nivellieren.

Dabei finde ich die Dikussion über Seelen und Sound von Staubsaugern äußerst philosophisch (oder schreibt man das nun hetue Filosofisch ? )
    Die neue deutsche Rechtschreibung kriege ich noch nicht konsequent in den Griff, das mag an der von Dir so passend diagnostizierten Debilität liegen !
    Auch dafür ein herzliches Dankeschön ! Ich werde dran arbeiten !

Außerdem überlege ich, meinen Psychiater zu verklagen, daß er mich nicht schon lange darauf hingewiesen hat !
    Von dem Geld, welches ich von ihm einklagen werde,können wir Dein Pinkgepunktetes Altsaxofon sogar mit lilanen Klappen bestellen !

Na ? Wär das Nix ?

:)

Isachar

saxhans gefällt das.
  8. Bereckis

@Dreas

Das IGNORE-Button von mir zu bekommen, ist doch auch eine Art Honoration?

Stell dir vor, du schreibst dir im Forum die Finger wund und alle ignorieren dich.

9. Bereckis

Lass uns die gute Stimmung nicht vermiesen!

10. Gelöschtes Mitglied 5328

HURRA!!!! WIR WURDEN "GEADELT".....

Wir sind bei den Phillosophen....:D:D:D:D

CzG

Dreas

11. Isachar

Isachar Guest

@Dreas
    Wie wahr ! Ich bin ganz aus dem Häuschen !

@Bereckis

Aber mitnichten mein Lieber ! Wer vermiest denn hier die Stimmung ?
    Wir versuchen doch nur einem Neuling in Sachen Humor etwas auf die Sprünge zu helfen ! Und ansonsten filosofieren wir erstmal weiter über die Seele von Staubsaugern !

Obwohl ich ja selbst etwas verschnupft darüber bin, daß ich nun mit meinem beutellosen Saugerich noch nicht so recht weiterweiß.

Ich wurde ja über dessen Seelenrettung schon etwas vertröstet, aber wer rettet meine Seele, weil ich mir sowas angeschafft habe ?

Aber ich habe nun noch ne ganz andere Frage : Wenn Armin Weis schon Saxos zur Reparatur bekommt, die der Robosauger umgefahren hat, dann frage ich mich, inwieweit Saugersound und Saxosound kompatibel sind !?

Kann es sein, daß der Saxosound leidet, wenn es in einem Raum steht, wo der Sauger herumjault ?

Die Blechlesbläser sind ja oft der Meinung, daß man den Klang eines Instrumentes auch "verblasen" könnte, aber wie ist das nun bei Saxo und Staubo ? Vertragen die sich klanglich ?
    Ich wäre in der Tat gestimmungsmiest, wenn mein Baritonsaxo plötzlich wie der Stauberich jault !

Gibt es da Abhilfe ?

Oh mei ! Fragen über Fragen und sie nehmen kein Ende !

:-(

Isachar

Juju und saxhans gefällt das.
  12. saxhornet

saxhornet Experte

Ich hoffe nur, daß Armin nicht den Staubsauger der das Bari umgeworfen hat ins Verkaufssortiment aufnimmt und ihn an seine Kunden verkauft, sozusagen um weiterhin sicherzustellen, daß er genug Saxophone zum Reparieren bekommt. Und als Gegenwehr könnte er dann gleich noch kleine Zäune verkaufen, die man zum Schutz um die Saxophone aufstellt.

LG Saxhornet

13. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Wenn er geschäftstüchtig ist verkauft Armin demnächst auch Saugroboter, die die Hörner reihenweise umwerfen und Zäune die das verhindern sollen.....

kokisax

14. Isachar

Isachar Guest

@kokisax

Na Du bist mir ja ein Schlawiner !
    Und am Ende entwickelst Du dann Saugrobos, die auch die Zäune überwinden können, nur aus Geschäftstüchtigkeit, versteht sich !

;-)

Isachar

15. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Du hast mich durchschaut !
    Der nächste Entwicklunsschritt wäre ein Saugroboter mit einer intergrierten Kettensäge,
    welcher solche Saxschutzzäune (SSZ) unten absägt und sich Zugang zum Objekt der Begierde verschafft.

Mit der integrierten Kättensäge ist es für den Saugroboter dann auch möglich endlich untern den Sockeln von Schränken zu saugen,
    nachdem er sich mit der Kettensäge dorthin Zugang verschafft hat.
    Sägespäne werden natürlich sauber aufgesaugt.....

kokisax
    (Dem Inschinööör ist nicht zu schwööör)

16. Gelöschtes Mitglied 5328

@kokisax

Oh....so ein "Kettensägensaugrobotor" dürfte auch einen Wahnsinnssound haben....:eek::eek::eek:

CzG

Dreas

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Welches Altsaxophon soll ich denn jetzt kaufen?

sachsin gefällt das.
  18. rbur

rbur Mod

19. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Vorsicht Stichelei! ...und war dieses Studium von Erfolg gekrönt?? :ironie:

Herzliche Grüße
    Wolle

20. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Selmer SA II

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden