Neues Altsaxophon kaufen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von FietschiePietschie123, 7.Oktober.2015.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Ich mag zwar Selmer, aber ich würde mir NIEEEEEEEEE einen Selmer Staubsauger oder eine Selmer Waschmaschine kaufen !!!!

kokisax :Do_O:p

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Vermutlich ist sie gerade unterwegs, um einen neuen Vorwerk Saugstauber zu kaufen.
    Apropos kaufen: Kennt ihr den Unterschied zwischen shoppen und einkaufen?

Shoppen: Prada, Louis Vuitton, Cartier etc.
    Einkaufen: Brot, Milch, Käse etc.

LG Bernd

Bereckis, 47tmb, giuseppe und 2 anderen gefällt das.
  3. Mugger

Mugger Guest

Immer dann,

wenn meine Freundin ihre Louis Vuitton Geldbörse hervorkramt, um beim Hofer (Aldi) zu bezahlen oder meine Casio Solarzellenuhr ihr die genaue Zeit für die Glashütte, die 20x soviel gekostet hat geben muss denke ich mir, dass Akzeptanz und Nicht-In's-Eck-Stellen der ganzen Person wegen einer Marotte oder Vorliebe auch eine Art von Bildung ist.

Cheers, Guenne

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Es sollte noch der Hinweis gestattet sein, dass auch bei Staubsaugern testen vor Ort angesagt ist.

Die "Big 4" (Vorwerk, Miele, AEG, Electrplux) sind auch keine Garantie. Streuungen in der Fertigung sind auch hier möglich.

Mit etwas Glück KANN man auch bei Chinaprodukten fündig werden.

Wenn man noch nicht die Saugerfahrung hat, sollte man auf jedenfall jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.Oktober.2015
    hoschi, stefalt, Bereckis und 3 anderen gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 1142

Mir scheint, sie liebt Dich trotz der Casio.... :)

6. Mugger

Mugger Guest

!!!

kokisax gefällt das.
  7. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Entspricht exakt der Blaserfahrung beim Sax.

8. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Wenn sie das hier nicht abschreckt, dann passt sie wunderbar hier rein!

Die nächste Steilvorlage.

9. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

noch off-topicer:

liebe grüße
    annette

saxolina, RomBl, kokisax und 4 anderen gefällt das.
  10. saxhornet

saxhornet Experte

Aber nicht jeder Laden verfügt über eine geeignete Testfläche mit unterschiedlichem Staub und Dreck auf unterschiedlichem Boden. Das kann dann schon zum Problem werden. Deswegen ist es wichtig den Staubsauger auch in unterschiedlichen Räumen zu testen. Am besten nimmt man den der am besten gefallen hat für einen ausführlichen Test mit nach Hause.

Aber nicht alle Läden haben die immer vorrätig in ausreichender Anzahl um direkt mehrere des gleichen Modells zu vergleichen.

Guter Tip! Und am besten nur in einem Laden, der auch gleich eine Werkstatt vor Ort hat, so daß man auch den Staubsauger noch an seine persönlichen Bedürfnisse noch leicht anpassen kann wegen der Ergonomie etc.

Lg Saxhornet

Rubax, annette2412, mato und 7 anderen gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 1142

Für die Vintage-Fans (hihi, fan = Gebläse):
    Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass nur die alten "guten" mit ganz viel KW Stromaufnahme gute Saugleistungen erbringen.

Entscheidend für die Reinigungsleistung eines Staubsaugers ist nicht die Leistung des Motors (Watt). Wichtiger ist die Konstruktion des gesamten Geräts: von der Düse über die Führung des Luftstroms und die Filtertechnik bis hin zur Dichtigkeit des Gehäuses. Das belegen seit Jahren Ergebnisse der Stiftung Warentest. So erzielten 2013 und 2014 überwiegend Staubsauger mit wenig Watt Bestnoten fürs Saugen.

Wobei die Neuen möglicherweise in punkto Sound enttäuschen können. Und hierum geht es uns letzlich doch?

LG Bernd

12. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hat einer schon recherchiert, womit die Profis saugen?

Ich möchte einen Staubsauger als Wertanlage kaufen. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

last gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Bereckis

Also hoch gehandelt wird der "Vorwerk Kobold Mark IV"...
    Die wurden von 1945 bis 1947 gebaut....

Besonders gesucht sind die, wie schon erwähnt, mit der 5 digit Seriennummer...

Achtung!! Es muss unbedingt der Originalbeutel, ungeleert, dabei sein...

Bei späteren Mark IV wurden Doppelfilzbeutel verbaut, die länger hielten, aber den Sound empfindlich dämpften....

VzG

Dreas

P. S. Die Vorgänger der Mark IV, die SBA (Saugt Besser Als...) haben einen Supersound, sind aber etwas unhandlich beim Saugen in Ecken....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.Oktober.2015
  14. saxhornet

saxhornet Experte

Sicher daß es nicht Kobalt heissen muss und gar keinen Fremdstrom braucht?

LG Saughornet

15. saxhornet

saxhornet Experte

Generell ist es von Vorteil wenn man sich etwas mit seinem Staubsauger auseinandersetzt und lernt wie man Kleinigkeiten selber repariert. Bei meinem alten war die Verbindung zwischen Schlauch und Feststeckrohr des Geräts nicht mehr intakt und der Schlauch viel immer wieder raus. Nachdem ich lange gesucht habe und Niemanden gefunden habe, der die Weite des Plasitkrings des Schlauchs weiten konnte, so daß er wieder optimal hällt, habe ich selber Studien betrieben und konnte den Staubsauger erfolgreich reparieren mit Gaffatape. Hält besser als vorher, Saugleistung ist wieder voll da und es klingt viel besser als vorher.

LG Saughornet

16. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Vergesst bitte dabei auch nicht, das moderne Raum- und Bodenbelagskonzepte davon ausgehen, dass Tief-A-Sauger zum Einsatz kommen.

Cheerio
    tmb

17. Bereckis

Ist Kobold denn nun ein professioneller Sauger? Die Hausfrauen und Ehefrauen sind doch in der Regel Amateure!!!!

hoschi und noodles gefällt das.
  18. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Oh, was lese ich hier für Sauereinen zwischen den Zeilen.
    Ist die Ecke hier Jugendgeschützt?

LG
    Dabo

bluefrog gefällt das.
  19. Isachar

Isachar Guest

@Bereckis

Na ja, das kommt drauf an !
    Wenn sie einen guten Lehrer erwischen und fleißig üben, können sie auch in die Profiliga aufsteigen !

:)

Isachar

Rick gefällt das.
  20. Bereckis

Wie man hier wissentlich missverstanden wird!!!!! Pfui!!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden