1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Altsaxophon kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cedexx, 21.Januar.2018.

  1. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Beratung ist genug gesagt.Jetzt geht es doch nur noch ums Prinzip.
    Und das ist doch Sel... :D ...ten objektiv.
     
  2. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Wenn hier schon PMS in Hamburg in den Raum geworfen wurde: Kay Siebold, also Tittmann http://www.tittmann.de/SaxophonShop/Saxophone/Alto-Saxophone:::1_11.html hat laut Homepage auch alle System54 Modelle vorrätig. Vielleicht kommst du so schneller an dein Sax :) Oder machst doch mal einen kleinen Abstecher hier in den Norden und probierst es aus (würde ich in Preisklasse sowieso immer machen!)
     
    b_nic gefällt das.
  3. cedexx

    cedexx Schaut nur mal vorbei

    Also tatsächlich habe ich bei dem netten Kay Siebold jetzt mein Sax bestellt. Nur ein bisschen länger als 24 Stunden später war es dann tatsächlich schon an meiner Haustür - fachgerecht verpackt und der Verkäufer rief kurze Zeit später bei mir und erkundigte sich, ob denn auch alles ja heile und gut angekommen ist bei mir.

    Ich hab erst kurz ne halbe Stunde gespielt - hier mein Feedback:

    Optik, ein wahrer Genuss
    Haptik, sehr schön geschmeidig, Tasten griffig und präzise, wenig Klappengeräusche
    Klang, satter kerniger Sound, sehr gute Ansprache und verrückt tolle Intonation - so macht Saxophon spielen Spaß.
    Die Bb Klappe ist etwas angeschrägt, daran muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, macht aber sich das rutschen sicherlich auf Dauer dann leichter.
    Am Dienstag kommt dann das Feedback meines Lehrers dazu. Ich berichte natürlich! ;)

    Die Freude ist auf jeden Fall jetzt erstmal ziemlich groß! :sensatio:
     
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Kann einfach nicht wegbleiben

    Habe das am 2. Tag nach Probe-Anspielen wieder zurückgeschickt, leider absolut enttäuschend im Klangbild. Für 1700 u.mehr kann man bessere Hörner erlangen. Geduld ist angesagt.
     
  5. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Bist Du sicher, daß es am Horn lag???
    Etwas mehr Zeit um sich einzustellen sollte man sich schon lassen.....
    Die 62-er sind eigentlich gute Hörner.

    kokisax:-?
     
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich finde Aussehen nicht das Wichtigste, aber mein Sax soll mir gefallen. Als ich ein MK VI Tenor aus den USA kaufte, war ich geschockt, wie runtergekommen das aussah. Ich habe es mit "legalen Mitteln" aufgehübscht, sanieren lassen und hege die Kanne. Sie sieht aus wie eine Tüpfelhyäne, inzw. liebe ich den "Schrotthaufen". Haptisch ist das Sax ein Hammer, und ich bekomme jedes mal "bestimmte Gefühle", wenn ich es in die Hand nehme. Da das Teil auch noch gut klingt, würde ich dieses Ding als allererstes aus einem brennenden Haus holen... "come togehter.... right now... over me... dung dum dudiwumm"... Beides gehört zum Gesamtbefinden dazu, meine ich.

    Allgemein entnehme ich der allgemeinen Weltlage, das Ausschließlichkeiten, Aversionen gegen andere Meinungen, Absolutismus und unverrückbare Ansichten die Menschheit nich so toll voranbringen. Die (politischen) Protagonisten sind nicht wirklich geeignet, sowas zu imitieren.