neues Modul 'MySaxSpace' (Arbeitstitel)

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 24.August.2008.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

So spät am Abend blicke ich gar nicht, um was es geht :)
    Aber ich werde es mir am WE mal ansehen.

2. Rick

Rick Experte

Hallo Matthias,

ich stelle mich jetzt mal der rhetorischen Herausforderung, das Problem genauer zu beschreiben:

Wenn man das Gästebuch eines Forenmitglieds anschaut, findet man dort einen Button "Beitrag schreiben".
    Diese Benennung weckt die Erwartung, dass beim Klicken ein Pop-Up-Fenster mit Texteingabefeld erscheint.

In Wirklichkeit existiert jedoch ohnehin bereits ein Texteingabefeld auf der Gästebuch-Seite.

Klickt man auf den erwähnten Button, dann erscheint kein weiteres Fenster - stattdessen wird der auf dem ohnehin vorhandenen Feld eingetragene Text ins Gästebuch gestellt.
    Hat man nun das ohnehin vorhandene Feld nicht bemerkt und entsprechend dort nichts eingetragen, erscheint bloß der Name mit Avatar des Posters, also praktisch ein "Leer-Eintrag".

Das Problem ließe sich aus der Welt schaffen, indem der Button von "Beitrag schreiben" in "Beitrag ABSCHICKEN" umbenannt würde - dann wäre klar, dass das Eingabefeld auf der Seite zu suchen ist und es eben kein Pop-Up-Fenster dafür gibt.

Die Problematik ensteht eigentlich vorwiegend durch das Forum:
    Es ist immer ein Eingabefeld vorhanden, man erhält aber auch durch Klicken von Buttons ("Antwort", "neuer Beitrag", "schnelle Antwort") ein Pop-Up-Fenster mit Eingabefeld.
    Daran gewöhnt man sich, sodass man diesen Standard eben auch vom Gästebuch erwartet. :roll:

Schönen Gruß,
    Rick

3. Gelöschtes Mitglied 172

Ok, danke für die an meine Aufnahmefähigkeit nach 12 Stunden Arbeit und 2 Stunden Fittnesstraining zugeschnittene Erklärung ;-)
    Ich habs gerafft. Es wird demnächst ein Update des Moduls geben, das einige Macken, die hier benannt wurden, beseitigt. Auch dieser Wunsch wird berücksichtig werden.

4. Rick

Rick Experte

Gern geschehen, Matthias, und gute Anregung - Fitnesstraining sollte ich heute auch noch machen! :roll:

Freut mich, hab mir auch Mühe gegeben! :)

Schönen Abend und gute Erholung
    wünscht
    Rick

5. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Danke Rick, Du hast meine etwas verworrenen Gedanken korrekt in die deutsche Sprache umgesetzt :grossdu:

Und Matthias nochmals ein riesen :danke: :danke: :danke:
    für die Zeit und Mühe, die Du hier investierst!!!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

Michael

6. Gelöschtes Mitglied 172

So weit Input auch von anderen kommt mach ich's ja gern ;-)

7. Gelöschtes Mitglied 172

Die meisten Verbesserungen sind jetzt eingebaut.

8. Rick

Rick Experte

Gern geschehen, Michael, ich habe es wie gesagt als rhetorische Herausforderung begriffen! ;-)

(Das Problem, Zusammenhänge möglichst allgemeinverständlich darzustellen, gibt es immer wieder, auch als Sax-Lehrer sollte man sich in dieser Kunst üben...) :-D

Super, jetzt ist es klarer, vielen Dank! :)

Schönen Gruß,
    Rick

9. Gelöschtes Mitglied 172

10. Rick

Rick Experte

Hilfe, ich kann meine gespeicherten Bilder nicht mehr bearbeiten! :-o

Wollte ein paar nicht mehr aktuelle Fotos rausschmeißen, doch ich gelange nicht auf die Seite, bekomme die Bilder nicht angezeigt - nur Hochladen geht, aber das war's dann. :-(

Ach ja, und das Radio sendet auch nicht, dabei hatte ich mich doch so sehr auf die Pata Horns gefreut... :cry:

Tief traurig,
    Rick

11. Nette

Nette Schaut öfter mal vorbei

Hallo matThias,

ich habe auf eine für mich falsche Gruppe gedrück :oops:

Wie kann ich das rückgängig machen :-?

Sag schon mal :danke:

LG Nette

12. Gelöschtes Mitglied 172

@Nette
    Auf dieser Seite sollte es unter den Gruppen einen Button geben, der so aussieht:

Was sich hinter dem wohl verbirgt? ;-)

@Rick
    Siehst du auf deiner Bilderseite nicht die Werkzeuge zum Bearbeiten oberhalb der Bilder?

13. Rick

Rick Experte

Hallo Matthias,

nee, eben nicht - ich sehe nur ganz oben "Bild hochladen", darunter eine Leiste "Meine Bilder", die nicht weiter aufgeht (nix außer der erwähnten Überschrift), darunter dann einen Kasten über Benachrichtigungsoptionen.
    Meine Fotos sind für mich nicht sichtbar - außer, wenn ich ausgeloggt auf MySaxSpace gehe, doch dann kann ich sie natürlich nicht bearbeiten.
    Sobald ich mich wieder einlogge, verschwinden die Fotos, ich sehe nur die drei erwähnten Kästen OHNE Bilder.
    Bis gestern ging's übrigens noch, hatte vorher noch nie Probleme, bis heute. :-(

Wasisdalos??? :-?

Ratlos,
    Rick

14. Gelöschtes Mitglied 172

Echt böse. Ich werde mich drum kümmern.

15. Rick

Rick Experte

Super Matthias, :danke:

16. Nette

Nette Schaut öfter mal vorbei

Danke matThias!!

Man/Frau sollte ja auch nicht auf Buttons klicken,wenn man nicht genau weiss was draufsteht :lol:

LG
    Nette

17. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Oh, ich habe schon 3 Fans! Ich fühle mich geehrt, Jungs!

OT OFF

18. Rick

Rick Experte

Jetzt klappt es wieder mit den Bildern, vielen Dank! :)

Allerdings gibt es ein kleines Leckerli für Hobby-Lektoren wie mich - wenn man ein Foto entfernen möchte, erscheint eine Sicherheits-Frage, folgendermaßen geschrieben:

"Sicher, das das Bild gelöscht werden soll?"

Was ist daran wohl nicht ganz korrekt...? ;-)

Nix für ungut,
    liebe Grüße,
    Rick

19. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

S fehlt n Buchstabe, du Streber ;-)

20. rbur

rbur Mod

"Sicherheitsfrage" schreibt man nicht mit Bindestrich?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden