Neues Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 1142, 28.April.2009.

  1. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Da kann ich aktuell auch etwas aus eigener Erfahrung beisteuern.

    Ich hab ja nun ein neues Alto und habe mir dazu ein Rico A5 besorgt, weil das günstig zu kriegen ist und offenbar viele Freunde hat. Bisher habe ich mit einem Brilhart Special Ebolin geübt.

    Ich muss zugeben, dass ich damit (noch) nicht klar komme. Durch die etwas längere Bahn ist erst einmal der Ton schwerer zu treffen, aber ich puste mir damit auch die Lunge aus dem Leib. Ich habe derzeit einen begrenzten Vorrat an verschiedenen Blättern, aber mit keinem kommt wirklich Freude auf. Ich brauche viel mehr Druck, bringe dann aber kaum Luft durch und bekomme mit vollere Lunge Atemnot.

    Nach etwa einer halben Stunde Kampftraining schnalle ich wieder das alte Mundstück drauf und spiele entspannt weiter. Leider muss ich das bald mal zurückgeben, weil nur geborgt.

    Dabei kam mir das Rico anfangs sogar angenehmer vor als das Brilhart, aber irgendwie weiß wohl ich nicht mehr, wie ich das geblasen habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden