neues Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Dieter_B, 16.Januar.2011.

  1. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Mit Riegel (aussen)?
    Türe nur mit Knauf aussen?
    Innen gedämmt bzw. gepolstert?
    Evtl. Spion in der Türe (von aussen nach innen)?
    Dann aber die Versorgungsklappe nicht vergessen!!!

    Wie lange hast denn aufgebrummt bekommen?
    Nach welchen Kriterien darste denn begleitet raus?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    also in dem zimmer/kabine sollte alles sein, was man so fürs leben braucht, damit man so wenig wie möglich dassselbige verlassen muss! :cool: ;-)
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @mgsax
    Wenn ich fehlerfrei in Begleitung spiele....
    Also "Lebenslänglich" :-(
    @nimo
    -Also ein EPa`s hab ich noch.
    -ein paar ersatz "Vandoren 2,5 ZZ",

    Ach, stimmt ja:
    Das Teil ist doch die Fluchkabine für meine Nachbarn!!!
    Was brauchen die "Vandoren 2,5 ZZ"?????
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @dieter, ich sehe schon, du bist ein mann aus dem leben! ;-)


    by the way, vergess die bodenschallisolierung nicht!!
     
  5. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Da habe ich auch dran gedacht: Trittschalldämmplatten 4cm - das sollte genügen!
    Aber danke für den Hinweis, ich freue mich darüber.
    Hinweise sind "checklisten" und ich nehme sie dankbar an.
    Ich werde das ganz dokumentieren und in Fotos festhalten.
    Und wenn das Ergebnis doof ist (was ich nicht glaube), sage ich einfach "das hat mein Bruder gebaut"! :roll:
     
  6. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute
    Hier vorerst mal -für den ersten Eindruck-
    die Start-Bilder.

    Lasst euch von dem Fleck in der oberen linken Ecke des Raumes nicht beeindrucken. Die schadhafte Stelle konnte
    lokalisiert werden und wird es bald nicht mehr geben.

    Es gibt viel zu tun,
    packen wirs an :)
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Mensch Dieter! Da haste` Dir ja was vorgenommen!

    Bin gespannt auf das Ergebnis. Ist doch groß genug für Zwei, oder?

    LG

    Dreas
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Dieter, Dieter......

    Das sieht nach ner ganzen Scheune voll Arbeit aus!!!

    Na ja, was man nicht alles für das Wohlbefinden der lieben Nachbarschaft tut!

    Also: Gutes Gelingen!!!

    By the way: Was machst du mit der Tür? Sieht mir wie ne Nebeneingangstür aus, wie isolierst du die denn???

    Ich komm dann zur Einweihung!!!

    gruß
    edo
     
  9. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas
    Also, für ne ganze Band reicht es nicht.
    Aber mit den Abmessungen (innen) von 2,5m x 2,0 reicht es durchaus für zwei Saxophonisten.

    @edosaxht
    Eigentlich tue ich das doch mehr für mich.
    Es ist ein sch... Gefühl wenn ich weiß, dass mein Nachbar Nervenflattern bekommt, sobald er meine ersten 2 Töne hört.
    Das hindert enorm!!!
    Wie sagte mal ein bekannter Philosoph:
    "Aus einem zaghaften Hintern kommt kein freier...."! den Rest könnt ihr euch denken.

    Und noch etwas: "Ich liiiiebe solche Arbeiten!!!!!! :-D
    Und was Das betrifft.
    Ich habe tolle Maschienen zur holzbearbeitung, aber leider sind sie (ausgenommen die Bohrmaschiene) zu stark für die Sicherungen im Keller.
    Anschalten-Peng-Dunkel!
    Also werde ich auf die gute- alte Handarbeit zurückgreifen müssen.

    Gruß
    Dieter
     
  10. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    ich hätte mir da eine schöne Sauna reingebaut und dem Nachbarn ein paar Ohropacks geschenkt ;-)

    viel Spaß bei der Arbeit.....wünscht

    Ralf
     
  11. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Na, ob das reicht?

    Hätteste mal den genommen:

    http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=16689281

    Garnicht soweit weg von der Schäl Sick....
     
  12. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ralf
    Keine schlechte Idee das ;-)
    Vielleicht sowas wie eine "Multifunktionsbox" zum saxen und saunieren. :-D
     
  13. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hey Leute
    Was haltet ihr davon, wenn ich in einem neuen Tread über den werdegang der Kabine komplett berichte.
    Habe gerade diesen Vorschlag bekommen und ich halte das für eine gute Idee.
    Das raten ist ja jetzt vorbei und es geht ans Eingemachte.
    Ich würde ihn dann "meinen ersten Doityourself-Übungsraum" nennen.
    (hihi, damit lasse ich mir ein Hintertürchen bei "nichtgelingen" offen)!

    Gruß
    Dieter
     
  14. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    @pth
    Schön, dass du uns die Location für das nächste KuK-Treffen zeigst! :-D
     
  15. Gast

    Gast Guest

    klare sache, den bunker kaufen wir

    ...Objekt
    ... Das gesamte Erdgeschoss ist in das rückwärtig ansteigende Erdreich eingeschoben. Die Außenwände des Bunkers bieten mit einer Stärke von bis zu 3 m Sommer wie Winter eine konstante Temperatur von 10 bis 13° C in allen drei Geschossen. Jede Geräuschemission wird somit unterbunden.

    Ebenerdig gelangt man über zwei Eingänge in das Gebäude. Zwei luftdicht verschließbare Zugänge führen weiter zu einigen noch bestehenden Räumen im EG und zu einem umlaufenden Gewölbe. Die jeweils gegenüber liegenden längsseitigen Gewölbegänge haben eine Länge von je ca.

    58 m,!!!


    stirnseitig verbunden mit ca. 16 m Gewölbe. Breite und Scheitelhöhe max. je ca. 3,2 m. Ein dritter luftdichter Zugang führt zum Treppenhaus und den beiden oberen Etagen mit ebenfalls variabler Raumaufteilung. Durch die zurückgesetzte Bauweise der Obergeschosse entsteht Raum für eine ca. 4 x 20 m große Terrasse zur Straße hin. Sie ist über den seitlichen Aufgang zu den beiden Doppelhaushälften auf dem Bunker zugänglich.

    Sonstiges

    Nutzung:
    Die Verwendung des Gebäudes regt die Phantasie an.
    Eventgastronomie, Jazzclub, Tonstudio, Proberäume, und in zukunft werden alle workshops dort abgehalten


    ich glaub ich bin im :cool: paradies
     
  16. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Dort findet dann der PFT statt :-D
     
  17. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hey, jetzt macht sich das Thema aber selbständig!
    Denn:
    Das ist nicht M-E-I-N-E-R !!! :-o :-x
     
  18. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Das wäre doch was:
    Von außen eine harmlose Übekabine, aber in Wirklichkeit der Zugang zu den MAGISCHEN MUSIKKATAKOMBEN VON BONN-BEUEL. :-D
     
  19. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Problem: Die Gänge sind zur Zeit überflutet.
    Das Grundwasser steigt in Bonn-Beuel! Ein Problem, das ich bei meinem Projekt auch unbedingt berücksichtigen muß!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden