Neues Saxofon kaufen - bis 2000€ - spiele seit 10 Jahren

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von N.weinheimer, 18.August.2017.

1. N.weinheimer

N.weinheimer Schaut nur mal vorbei

Halllo zusammen,

ich spiele nun seit 10 Jahren Alt Saxofon in einem Sinfonischen Blasorcheter und habe bis jetzt auf meinem Anfänger Yamaha gespielt, welches Ich mir vor über 10 Jahren als Einsteiger Instrument geholt habe.

Nun möchte Ich mir mal eine neue Kanne zulegen, weiß allerdings nicht viel über die Marken. Welche gut sind und sich gut für sinfonische Blasorchester eignen.

Ich möchte maximal 2000€ ausgeben, lieber um die 1500€.

Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

LG

2. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

als erstes einmal - "Herzlich Willkommen"

Möchtest Du ein neues Sax kaufen oder darf es auch gebraucht sein?
    In der Klasse bis 2000€ findest du u.A. ein 400er Yamaha, Expression, Jupiter, etc.
    Wenn Du etwas mehr ausgibst so ist auch ein 62er Yamaha oder ein Seles im Budget.
    Am Ende wirst du aber mit jedem Sax im Orchester spielen können - ich würde von daher einen (oder mehrere) Fachhändler besuchen und diverse Saxe anspielen/testen.
    Warum möchtest Du denn dein jetziges Yamaha ablösen, was stört dich daran?

LG
    Juergen

47tmb gefällt das.
  3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hiho und herzlich willkommen hier.

In der Preisklasse fallen mir spontan lediglich
    • Expression A-302 L
    • Yamaha YAS-480 und YAS 62
    • Thomann Custom Serie
    • Jupiter 1100er Serie

ein.

Wenn Du jetzt ein 10 Jahre altes "Anfänger"-YAS spielst (welches?), wirst Du Dich wahrscheinlich auf dem YAS 620 recht wohl fühlen.

Cheerio
    tmb

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Hast Du schon mal in die Kleinanzeigen geschaut? Dort sind momentan einige Altos im Angebot.

5. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

wir haben für meinen Sohn gekauft: System 54 ... für ca. 1800 Euro kein schlechter Kauf