Neues Selmer Alto vor der Präsentation

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sandsax, 17.Februar.2021.

  1. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Er sagt, dass es vom Gewicht leichter als das Serie III sei, was ja schon mal gut ist. Ausserdem soll es wohl eine noch leichtere Ansprache haben. Noch leichter?
    Es erinnere ihn an ein Buffet, was er früher mal gehabt hätte.

    Aber kann da nicht mal jemand ordentlich reinblasen? ;) Ich warte auf ein Hörbeispiel von Herbin Baptiste...
     
    Rick und giuseppe gefällt das.
  2. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ...oder David Sanborn :D. Noch besser: John Zorn ;)
     
  3. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem


    Hier: https://www.facebook.com/baptiste.herbin/videos/10225757620591148
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  4. Hoppii

    Hoppii Schaut öfter mal vorbei

    Auf seinem Instagram dudelt Herbin Baptiste schon seit Tagen auf dem Supreme rum. Ich kann‘s schon fast nicht mehr hören :D
     
    Rick und zwar gefällt das.
  5. last

    last Strebt nach Höherem

    So! Endlich spricht es mal einer aus!

    „Kein Instrument verschlingt seine Solisten so wie das Saxophon. Es treibt sie in den Rausch, in die dauernde Selbstüberschreitung, die Auszehrung“, schreibt etwa der deutsche Intellektuelle und Jazzfan Roger Willemsen im Vorwort zu einem neuen Buch anlässlich des 200. Geburtstages seines Erfinders („Saxophone“, Nicolai-Verlag). Vielleicht liegt es daran, dass kein anderes Instrument so viel physisches Engagement vom Musiker verlangt. Man muss es in den Mund nehmen und geradezu umarmen, um ihm einen Ton zu entlocken."


    https://orf.at/v2/stories/2248517/2248539/
     
    Sax a`la carte, Naddy, sachsin und 3 anderen gefällt das.
  6. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    @Groot
    Klingen ja immer toll so blumige Beschreibungen.
    Aber letztlich kann man das von jedem Instrument sagen.

    Gruß,
    Otfried
     
    GelöschtesMitglied11578 und Thomas gefällt das.
  7. last

    last Strebt nach Höherem

    Och - Mennoooooo! Nu mach` doch nicht alles kaputt! :(

    :happy:Groot
     
    Rick gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

  9. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Matthias Wendt und Dreas gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Also diese ganzen Videos die hier gepostet werden,die bringen doch rein garnix. Jedes Sax klingt doch bei jedem anders. Wozu soll das also gut sein
     
    Rick, Elly, Gisheber und 7 anderen gefällt das.
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Wohl wahr !!
     
    Rick, Longtone und claribari gefällt das.
  12. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    Gerade das ist cool. Zu hören, dass die Kanne - fast - unwichtig ist.
    Nur nicht für Mercedes-Fahrer :)
     
    Rick gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das ist wie mit Frauen. Der eine hasst seine Frau,ein anderer würde sie lieben. So ist das auch mit Saxophonen:p
     
    Rick, Gerrie und saxsten gefällt das.
  14. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    Stück gedengeltes, gezogenes, gefrästes, gedrehtes Metall, lackiert - garniert mit Leder. Eigentlich Zutaten wie bei 'ner Harley oder 'nem Ferrari.

    Aber auch dazu soll's ja mythisch-erotische Beziehungen geben. Statt zur eigenen (Ehe-)frau.- gelegentlich.
     
    Rick gefällt das.
  15. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    ...umgekehrt ist somit besser...;)
     
  16. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Sollte nicht langsam der Titel des Fadens geändert werden. Nach statt vor?

    Zum letzten eingestellten Video von diesem Noah.... Das neue Sax kann sogar Hall, scheint mir!
     
    Rick und Bereckis gefällt das.
  17. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    sommer hamm ver ja noch nich, daher coronaloch. trööt trööt
    (ne @Huuuup, wohl dem der ein schön eingespieltes keilwerth nicht mehr hergibt:);))
     
    Rick und GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  18. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

     
    Naddy gefällt das.
  19. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Wie mir scheint, hat Selmer den Daumenhaken und die Daumenauflage unterhalb der Oktavklappe endlich auch goldfarben lackiert! ;)
     
  20. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Eins hab ich noch über (siehe Kleinanzeigen) weil zwei sind zu viel. Und was für eins:sensatio:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden