neues Selmer Supreme Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von steps_ahead, 4.April.2023.

  1. steps_ahead

    steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

    Jetzt bin ich doch ein bisschen baff. Zufällig ploppt eben in einer meiner facebook Gruppen tatsächlich einige Bilder des neuen Selmer Supreme Tenors bei einem französischen Händler auf.

    Hat es schon jemand angespielt?
    Wo kann man es in D ausprobieren?

    LG steps_ahead (geht schon mal Geld zählen..:-D)
     
  2. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

  3. steps_ahead

    steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

    Nein, auf den Homepages gibt es noch nichts. Nur eine nicht ganz eindeutige Ankündigung in Facebook, die vor ein paar Tagen von Selmer darauf hingedeutet hat.

    Ich will die Bilder und den Link hier nicht posten, die Bilder sind jedenfalls inkl. Karton, Case und allem drum und dran und sehr scharf. Der Händler schreibt, dass man es wohl bei ihm ausprobieren kann.... Aber leider ist Aix-en-Provence etwas zu weit weg, außerdem ist mein Französisch nicht mehr so gut nach 25 Jahren...

    Also, wenn die Bilder hier vielleicht bald bekannt werden und sie jemand postet, können wir mit der Diskussion loslegen:pint:
     
    Rick gefällt das.
  4. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Wurde das zufälligerweise am 1. April veröffentlicht?
     
    Rick und kindofblue gefällt das.
  5. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Das wäre aber heftig... :)
    Obwohl, angekündigt und Gerüchte darüber gibt es ja seit dem Alto zu häuft.

    kindofwhoknows
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

  7. steps_ahead

    steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

    ja, aber ich glaube es war kein Aprilscherz... Dazu sind geposteten Bilder zu eindeutig...
     
    Rick gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Dazu fällt mir nur ein, dass der zuständige Werbefritze sein Geld (Gehalt und einen üppigen Aktionsbonus) wert zu sein scheint. :cool2:

    Auch wer schon acht Tenöre hat, wird langsam aber sicher aufmerksam, ob ihm da evtl. was Wichtiges entgeht. :hammer:
     
    Rick gefällt das.
  9. Kanne

    Kanne Ist fast schon zuhause hier

    Es kommt im April.
     
  10. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    6. April, 9:55h, laut


    Grüße
    Roland
     
    kindofblue gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich warte erst ab, ob der Koffer farblich zum Leder meines Tesla Model S passt.
     
  12. CC-Rasta

    CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

    Und die Polsterfarbe ist dir egal?
    :-D
     
  13. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Und eine nicht "französich" erscheinende Dame stellt es vor ????
    Wird wohl nicht in Paris gebaut.....
     
    Rick gefällt das.
  14. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Dich interessiert die Herkunft des Präsenters.
    Ich kenne BWLer, die interessiert nur, wo bilanziert wird.
    Mich würde interesieren, ob es ein gutes Instrument ist.
    So hat jeder seine Schwerpunkte.

    Ist so wie beim Würfel.
    Der Geometer sieht Flächen.
    Der Graphentheoretiker sieht Knoten und Kanten.
    Der Topologe sieht eine Kugel.

    Grüße
    Roland
     
    Rick, quax und saxfax gefällt das.
  15. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Warum bitte sollte das keine Französin sein?
     
    quax, Silver und Sandsax gefällt das.
  16. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Das Kind sieht Vergnügen,
    der Spieler eine Chance,
    der Statistiker eine Fehlerquelle.
    So wären meine ersten drei Assoziationen gewesen.
    +1
     
    Rick und elgitano gefällt das.
  17. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich bin tatsächlich auch ein bisschen gespannt, was das wird.
    Selmer hat ja konstruktiv aus meiner Sicht mit dem Mark VI einen Weg begonnen, den sie bis zum Serie III immer weiter vorangetrieben haben mit letztlich immer schmalerer Mensur bzw. flacherer Konizität und einem Ton und Spielverhalten, das von Gleichförmigkeit und Kontrolle geprägt ist und im Ton mehr "strahlend" als "üppig". Beim Ref. sind sie wohl etwas zurückgerudert, da das vielleicht nicht mehr jedermanns Sache war.
    Ich bin tatsächlich gespannt, in welche Richtung es geht, vom Ton, konstruktiv, vom Spielgefühl.
    Beim Supreme Alt habe ich gehört, dass es extrem gut ist. Vom Gefühl aber wohl auch eher "geschlossen" und kontrolliert. Ist aber nur Hörensagen.
    Tenoristen suchen meines Erachtens noch häufiger als Altisten großes Volumen im Ton. Von daher bin ich da echt gespannt.
     
    Hewe, steps_ahead und kindofblue gefällt das.
  18. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Barett und Baguette fehlen.....:D
     
    Rick, CC-Rasta und Kohlertfan gefällt das.
  19. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Das tragen in Frankreich Männer. Wenn sie uralte Klischees bedienen wollen…

    Ich finde die unterstellte Assoziation zum vermeintlichen Herstellort wenig subtil, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Zum einen gibt es in Frankreich eine nennenswerte Anzahl Franzosen mit asiatischer Herkunft. Ungefähr so viele wie -inskys und -tscheks im Ruhrpott.
    Zum anderen haben gerade Asiaten mit ihren Sprachen, die phonetisch anders funktionieren, wertvolle Beiträge zum Instrumentenbau zu leisten.
    Und zum Dritten wäre das Klischee eines aufgedonnerten Modepüppchens als Französin völlig unangemessen, um so ein Instrument zu präsentieren.


    Und jetzt bitte weiter mit der wilden Spekulation um ein Instrument, das noch keiner gesehen, geschweige denn gespielt hat.
    :topic:
     
    AndiSaxAlto und quax gefällt das.
  20. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Silver ,
    wie recht du hast......:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden