neues Selmer Supreme Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von steps_ahead, 4.April.2023.

  1. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Das Axos wird garantiert auch weiter produziert. Da war einiges an SA80II-Konstruktion eingeflossen.
     
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich wundere mich, dass viele Foristen negative Bewertungen abgeben, ohne das Instrument selber getestet zu haben.

    Würde ich ein Tenorsaxofon benötigen, würde ich es testen wollen.

    Am Ende ist der Preis zweitrangig, wenn du ein für dich wirklich gutes Instrument bekommst.

    Ich spiele ein Selmer Tenor MK 6 und ein Selmer Ref 54 und es sind für mich gute Instrumente. Allerdings sind meine Yanagisawa Bari und Sopran für mich auch gute Instrumente.
     
    AvusTTR, Smile2021, Thomas und 9 anderen gefällt das.
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Wo liest Du negative Bewertungen?
     
  4. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Frotzeln und Kritik am Preis. Damit werden sie aber klarkommen, bei Selmer...
     
    steps_ahead und Dreas gefällt das.
  5. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Hab auch grad das Video angeschaut. Ich würde sagen, die Zielgruppe ist eine andere als das SIII.
    Wenn man sich die Preise von Saxophonen der Mittel- und Oberklasse sowie die gesuchten Vintages in Inflationszeiten anschaut, muss man zu dem Schluss kommen, dass Instrumente (noch) relativ wertstabil sind.
    Es stellt sich mir tatsächlich die Frage, warum Musiker ihre Arbeitsgeräte nicht finanzieren, üppig anschaffen und nach Abschreibung gewinnbringend weiter verticken. Im Gegensatz zum Hobbyisten wäre das dann nicht nur Verlustgeschäft. Ich verstehe aber nichts davon, vielleicht mache ich auch einen Denkfehler.
     
    AvusTTR, Salinsky, Dreas und 2 anderen gefällt das.
  6. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Wenn sich das Supreme im richtigen Leben wie ein SBA oder MK VI oder „besser“ anfühlt, vielleicht. Würde den Erhaltungsaufwand für Kannen im besten Rentenalter vermutlich senken… die zum Teil auch schon deutlich über 10k gehandelt werden.

    Mich persönlich haben MK 7, SA80, SIII sowie die Reference (die beide für mich nicht mal in die Nähe meiner Originale kommen) nicht angesprochen. Ein SBA, das ich anspielen durfte, um so mehr. Preispunkt 11k - war am nächsten Tag weg. Hat sich ein „verarmter“ Profi geschnappt.

    Ich sehe am Wochenende zwei eingefleischte MK VI und SBA Spieler. Einer davon hat sich im Video zum Supreme geäußert. Mal sehen, ob er mit so einem aufläuft…
     
    Gerrie und Dreas gefällt das.
  7. steps_ahead

    steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

    Handelt es sich hier um Chris Potter? Der tourt wohl gerade in der Schweiz... Sprich ihn doch mal auf das Video an.... :-D Bitte berichte dann nach dem Wochenende...
     
  8. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Der ist es nicht. Es ist Rick Margitza und der ist nächste Woche Dozent in Erlangen.
    Ich darf in der „Parallelklasse“ bei Tony Lakatos mitstümpern, da gibt es bestimmt Gelegenheit, über das Supreme zu quatschen.
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich korrigiere mein Statement. Es wird tatsächlich über den hohen Preis geschimpft.
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Und darüber zu „schimpfen“ ist einfach Nonsense….

    CzG

    Dreas
     
    Salinsky, Bereckis und jabosax gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also Selmer hat sich bisher beim Tenor vier Baureihen gegönnt, bei den anderen je drei (?).

    Das ist bei den kleinen Stückzahlen betriebswirtschaftlich nur schwer darstellbar.

    Das hat sie schon in Schwierigkeiten gebracht. Natürlich heißt Investor nicht gleich Insolvenzrisiko, wie @Silver bemerkte.

    Nur ganz freiwillig war das wohl nicht, wenn ich mich an Interviews vom früheren Selmer Familienoberhaupt und CEO erinnere.

    Jetzt haben sie zwei Selmerserien (hochpreisig)und AXOS (auch noch günstiger).

    Deutlich übersichtlicher und kostengünstiger.

    Könnte aufgehen.

    CzG

    Dreas
     
    Salinsky gefällt das.
  12. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Sax. Co. UK hat ein schönes Video mit dem Supreme.
     
  13. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    Dito .... reingehört und reingesehen !

    Mist, jetzt hab' ich Kopfschmerzen :(

    OT, aber ich frage mich:
    Erreicht man mit dieser "Schnipsel-Ästhetik" im Video wirklich
    die potenzielle, finanzstarke Kundschaft ?

    Ist die nicht eher älter ?
    Wäre da nicht eine temporeduzierte Kampagne sinnvoller statt
    dieser Flutwelle mit "Textbaustein hier und drei Töne dort" ?

    Wenn sich das Teil schlecht verkaufen sollte .... ich weiß, woran es liegt !:D

    VG
     
  14. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Also über den aufgerufenen Preis darf man sich schon wundern. Ich hätte das Tenor 1,5-2 k€ über dem Alt erwartet, also bei 9 k€. Doppelt so teuer wie das Serie II, 4,5 k€ über dem III und immer noch 3,5 k€ über den Reference Tenören sind mit nichts zu rechtfertigen.
     
    ilikestitt gefällt das.
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aber natürlich. Wenn der Markt das mitmacht und das Konzept aufgeht.

    CzG

    Dreas
     
  16. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Amazing...
    It sounds like...it sounds like....it sounds like I sound like I always sound.

    Bei allen Hörnern der letzten Dekade haben wir in Konstruktion und Zusammenbau die Azubis rangelassen, aber jetzt...
     
    charly-5, saxer66, Otfried und 3 anderen gefällt das.
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Du solltest den UVP des Supreme nicht mit den aktuellen Marktpreisen der anderen Baureihen vergleichen. Bezogen auf die UVPs ist es 1250€ teurer als die Reference Modelle.
    Das Supreme gibt es allerdings aktuell lediglich zum UVP; das wird sich mit der Zeit regulieren.
     
  18. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    War das beim Alt so? Ich kann mich nicht erinnern, dass es nach der Markteinführung günstiger geworden wäre.
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das wäre ja ein gutes Zeichen…..

    CzG

    Dreas
     
  20. Rudz

    Rudz Kann einfach nicht wegbleiben

    Es ging um’s Tenor - gibt’s davon auch a mein Axos?
    Beim Bari wird auch weiter SA80II produziert…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden