Neues von den JVG Sessions

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Juju, 13.November.2012.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Moin!
    Da meine Shark-Session ja leider dem Festplattencrash zum Opfer gefallen ist, kann ich leider nichts davon posten, obwohl wirklich schöne Stücke darunter waren. Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke :(
    Wir werden sie beizeiten wiederholen, aber kriegen derzeit keinen Termin zusammen.
    Zwischenzeitlich daher eine von Dave's Veröffentlichungen von diesem Jahr. Ein Album mit der Sängerin Anita Wardell. Es handelt sich um die Tutoren eines Jazz-Kurses, der jedes Jahr im Sommer in BelAir/Loire stattfindet. Kann den Kurs sehr empfehlen, er ist allerdings immer sehr schnell ausgebucht, also falls jemand mal teilnehmen will, am besten schon im Jahr davor buchen!
    Mein Lieblingsstück von der CD ist "Lament", eine wunderschöne Ballade von JJ Johnson.
    The Loire Allstars

Ach ja, und ich vergaß völlig, RSVP aufzulösen - der Titel, er basiert auf "Invitation"

LG Juju

2. ArminWeis

ArminWeis Experte

Hallo Juju,

bislang habe ich den Dave immer als "gnadenlosen" Spieler wahr genommen, vielleicht sollte ich mehr hören. Sensationell, die Nummer, sensationell.

Beste Grüße,
    Armin

3. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

GIGANTISCH GUT

Gruß
    Markus

4. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Wie immer ein starkes Stück, bin gespannt auf das Release.

Herzliche Grüße, gerhard

5. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Die Wiederholung der verlorenen Session hat nun endlich stattgefunden, hier ein erstes Ergebnis:
    I'll Remember April

Liebe Grüße,
    Juju

6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Und noch zwei Stücke von der Session:

Quartett ohne Dave
    Polka Dots And Moonbeams

Und Qintett mit Dave
    The Chase

Wir haben versucht, es extrem "Old School" aufzunehmen, am Klavier war nur ein Mikrophon (Flea 12 in Omni), am Schlagzeug nur Mono Overhead und Bass Drum Mikrophon...

LG Juju

7. ArminWeis

ArminWeis Experte

drei mal Spielfreude pur, großartige Aufnahmen, hat Spaß gemacht, das zu hören.

Herzliche Grüße,
    Armin

8. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Danke Armin :)

Ich kann Dreas' Kommentar mit dem "interaktiven Playalong" auch nur bejahen, bei mir ist es besonders das Schlagzeug, was mich extrem beflügelt :) Oder besser gesagt, Seb De Krom im Speziellen. Aber der Rest der Truppe natürlich auch, Graham's Comping ist einfach überirdisch, und Geoff und Seb kennen sich so in- und auswendig wie ein altes Ehepaar. Wenn Bass und Schlagzeug nicht zusammenpassen, kann das schonmal extreme Rhythmusstörungen verursachen :-D :-D

Liebe Grüße,
    Juju

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hab mir gerade die Polka Dots und The Chase angehört und könnte noch Stunden lang weiterhören.

Musik, die mich begeistert, ein Sound, der mich fasziniert und großartig gespielt und aufgenommen. Danke dafür!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

10. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Wunderbare neue Aufnahmen!

Wenn ich mich entscheiden müsste, welcher Sound der beiden O'Higgins-Tenöre mir besser gefiele, dann würde ich den Juju-Sound wählen, denn der gefällt sogar noch ein Stückchen besser.

Gott sei Dank muss ich mich ja nicht entscheiden, sondern kann auf diese Weise meine Komplimente loswerden. :)

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Uuiiiiiiiii.....Juju.....DAS macht Laune.....vom Feinsten......
    (klar, ohne Conn coennte es nicht so klingen....:) )

Und der Juju Sound gefällt MIR auch besser......na ja, ist ja eigentlich der Conn Sound....den Juju da entlockt.....:)

Bitte mehr davon!

CzG

Dreas

12. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

juju,
    alle drei stücke sind wundervolle aufnahmen.
    aber polka dots & moonbeams macht mich vor bewunderung sprachlos!!!

ich sag's gerne wieder, du bist echt eine tolle frau!!!

liebe grüße
    annette

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja, Annette, "Polka Dots...." hat mich auch richtig "angefixt"!

CzG

Dreas

14. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ooh, danke für das positive Feedback [​IMG]

Ja, ich wüßte auch nicht, was ich ohne mein Conn tun würde ;)

Liebe Grüße,
    Juju

15. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Juju,

genauso klasse spielen und klingen...

Lieben Gruß

16. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Hi Juju,

schliesse mich an, Applaus und verneig. Extrem schöner Sound und mit Abstand die schönste Version, die ich von den Polka dots kenne (mag nicht viel heißen, weil ich nur ein paar kenne, aber die von Dir hat's).
    Ob und inwieweit es am Conn liegt kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist das Ergebnis sehr gut und gerne wiederholt anzuhören.
    Meeehr... :-D

Grüße, gerhard

17. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hier kommt noch ein Stück von der letzten Session. Es ist mein Lieblingsstück von Dave's und Geoff's neuer "Real Note 2" CD, die dieses Jahr aufgenommen wurde. Ich wollte es unbedingt auch aufnehmen. "Vision" ist ein Contrafact von Geoff Gascoyne, ziemlich gut versteckt, wie ich finde, aber in meinem letzten Chorus verrate ich den Ursprung :) ...

Vision

LG Juju

18. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Errät keiner das Ursprungsstück? Oder habe ich es Euch viel zu einfach gemacht?

LG Juju

19. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

nein aber ich bin ja auch nicht so gut im Namen von Stücken merken

btw..
    aber eure Version von "caravan" finde ich ziemlich spannend. Auch eines von den "das mache ich mal, wenn ich es kann" Stücken.
    ;-)

20. Mugger

Mugger Guest

Moin Juju,

die Melodie versucht, auf Giant Steps hinzuweisen...
    Das hätte ich aber nach ein paar Tönen erkannt, daher wird es das wohl nicht sein, hehe.

Liebe Grüße,
    Guenne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden