Neues von meinem B&S Codera

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Doellcus, 31.Oktober.2006.

1. Harald

Harald Ist fast schon zuhause hier

Hallo Fumi,

danke für die schnelle Antwort. Herrn Strathmann hatte ich schon eine E-Mail geschickt, mal sehen, vielleicht hat er eine Idee.

Im Gegensatz zu meinem früheren SAII scheint das Reference mehr zu kleben. Hat vielleicht damit zu tun, dass die Lochränder beim Reference so scharf sind... Und Änderungen am Originalzustand sind immer so'n Ding...

Ansonsten ein super Sax, bin total zufrieden, nachdem ich mit dem SAII und etlichen Kombinationen von S-Bögen und Mundstücken einen ganz bestimmten Sound gesucht hab.

Den hab ich jetzt mit dem Setup gefunden (Reference, Original S-Bogen, Mundstück Selmer Super Session F, François Louis Blattschraube, Rico Blätter).

Schöne Grüße aus Belgien,
    Harald

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Harald
    steck mal nach dem Spielen einen Kaffeefilter unter die Klappe und lass diese bis zum nächsten Gebrauch dort stecken. Das wirkt bei meinem Keilwerth-Verschnitt super.

3. Harald

Harald Ist fast schon zuhause hier

Hi Matthias,

danke für den Tipp, hab schon soviel probiert, den probier ich auch noch...

Schöne Grüße,
    Harald

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Dann lass mal hören, ob es geholfen hat.

5. Gast

Gast Guest

Alternativ, nur bei der Gis-Klappe nen Toptonepolster reinsetzen lassen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden