Noch ein Quiz - was für ein Saxspielertyp bist du?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 19.November.2007.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich bin ein

Wer seinen Typ bestimmen lassen möchte bitte hier lang

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hi matthiAS,

ich habe das gleiche Ergebnis wie Du.....

Sicher hast Du auch zu viele Mundstücke :)

3. Gast

Gast Guest

Ich auch....

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hm, eher so der:

[img align=left]http://zauberfloete-mannheim.de/images/rep%20sax.JPG[/img]

"Undwiekriegeichdaswiederzusammentyp"

Spielen schließt sich dann hinterher meist von selber aus :-D

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Hihi,
    frag doch mal den Axel Mario, ob der die Plastiktüte von damals noch hat... ;-)

6. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Mr. Be-Bop. You're so cool you're straight from the fridge, Jack. You dig Bird, Dex, and Trane and all those hip cats doin' the Post-Bop thang. Unfortunately, if you were born after 1965, you're probably white, and true hipness continues to elude you. Get modal and stretch out, man...

Mmmh, bin definitiv nach 1965 geboren....

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Hallo Sanne,

Babelfish übersetzt das so:

"Herr Sein-Be-Bop. Sie sind, also kühl sind Sie vom Kühlraum, Jack gerade. Sie graben Vogel, Dex und Trane und jene ganzes Hüftekatzen doin ' das thang Pfosten-Post-Bop. Leider wenn Sie nach 1965 getragen wurden, sind Sie vermutlich weiß, und zutreffendes hipness fährt fort, Ihnen auszuweichen. Erhalten Sie modal und dehnen Sie heraus, Mann... aus"

Da Du nach 1965 getragen wurdest, bist Du wenigstens nicht vom Kühlraum und gräbst keine Hüftekatzen ... :)

8. doc

doc Ist fast schon zuhause hier

Faszinierend, ich kann durch Wahl eines von zwei von mir durchaus auf ihre Weise für ihren Ton (!!!) verehrten Spielern umschalten zwischen "Mr. Smooth" und "Mr. Be-Bop".

Wobei mir irgendwie die Verbindung zwischen Marcel Mule und Be-Bop nicht klar ist. Aber was weiß ich schon :)

Mir ist wohl meine Tendenz bewußt, Widersprüche zu vereinen (was immer ich tue), aaber... Ok, ich hab mit ein paar Wahlmöglichkeiten rumgespielt, ich lande immer wieder bei Mr. Smooth oder Mr. Be-Bop. Muß ich wohl akzeptieren. Inhaltlich find ich Be-Bop interessanter. Den Schmalzton würd ich auch gern draufhaben, ja, erwischt...

Wenn da nicht das Statement über die hautengen Lederhosen wäre...

9. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Ich muss aufhören zu saufen mit Britney.
    gruss - spike geak

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nun, was hab'ich davon? Ich bin glücklich! Warum? Keine Ahnung!

11. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Ich bin Mr. Bepop oder Band Geek:

"Lemme guess. You're still in high school and you think that your solo on "Night Train" with the Jazz Band will really get the Cheerleaders to notice you. Ever since you got kicked out of Math Club, saxophone has been your life, your guiding beacon, and the thing that gets you out of bed each morning!"

Ich glaube ich hab in der Schule tatsächlich mal ein Solo bei Night Train gespielt... aber wir haben keine Cheerleader. Ich bin zwar auch nicht im Mathe Club, hab dafür aber Mathe LK.

Um A Classicist zu bekommen, muss man nur Ravel mit Marcel Mule kombinieren...

Und die ersten beiden Fragen entscheiden wahrscheinelich über Gear Head oder nicht.

12. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

Hallöle,

bei mir kam dat selbe wie bei Matthias und so dabei raus....aber ob ich am Ende 4 Altos 3 Tenöre und ein Bariton haben werde....dat bezweifle ich seeehr. Da müsste mein Finanzminister ja schon wirklich seehr großzügig mit den Schecks umgehen :-D

Viele Grüße

Angelo

13. Gast

Gast Guest

Smooth Operator. You know that those long tones get the girls all weak in the knees. You find that the tight leather pants really help with the altissimo. Reverb is your friend.

...

spaß.. ich hatte das gleiche wie MAtthias

14. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

Hallo allerseits!

Hier das was ich sein soll^^:

"You're a Traditionalist. Hawk and Pres laid it all out and all those other copy cats are still just tryin' to keep up. No one played soprano better than Sidney, and everything after The War was just noise."

Viele Grüße
    von Saxratte

15. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Ratet mal was ich war... ;-)

16. scaramouche

scaramouche Kann einfach nicht wegbleiben

etwa dasselbe wie ich?

You're obviously a classical player. Ever since the symphony rejected you at the oboe auditions, you've really been focusing on your tone and technique. All of your quartet buddies think the same way too.

;-)

17. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Band Geek

Lemme guess. You're still in high school and you think that your solo on "Night Train" with the Jazz Band will really get the Cheerleaders to notice you. Ever since you got kicked out of Math Club, saxophone has been your life, your guiding beacon, and the thing that gets you out of bed each morning!

:/

Nur weil ich 1 Sax mit 1 MPC besitze, doofer Test :p

18. Gast

Gast Guest

*trösknuddel* @livia :)

19. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Geil, endlich postet das einer... seid mindestens drei Jahren such ich das! btw, bin Mr Bebop^^

20. Gast

Gast Guest

ich hätte bei dir eher auf gearhead getippt :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden