noch eine *g*

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von henriette, 26.August.2004.

1. henriette

henriette Schaut nur mal vorbei

Hallooooooooooooooo!

Nachdem ich nun endlich posten kann (learning by doing), stelle ich mich auch kurz vor ...

ich bin (sageundschreibe) 43 jahre alt und habe vor 1,5 Jahren mit dem Saxophon spielen begonnen. Bis auf ein wenig C-Flöte (in der 4. Grundschulklasse erlernt) hatte ich keine musikalischen Grundkenntnisse.

Alter schützt eben vor Torheit nicht *g*.

Nach einem Jupiter-Altsaxophon habe ich mich nun zu einem Yanagisawa a-901 entschlossen und übe nun fleissig sehr zur Freude meiner sämtlichen Nachbarn und Familienmitglieder.

Mein Musiklehrer (sehr geduldig..) erträgt mich nun seit gut einem Jahr und es gelingt uns tatsächlich schon harmonisch zusammen zu spielen.

Mein Traum ist mit anderen SaxophonistInnen in einem Quartett zu spielen ... später ..viel später ...*g*

Um nicht alleine rumzutröten,spiele ich derweil in einem Posaunenchor mit, der auch Holzbläser duldet*g*.

LG henriette

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

"..... zu späääd - die Hessää kommää...."
    *gggg*
    Hallo Henriette, wilkommen!
    Liebe grüße, Jogi

3. NorbertS

NorbertS Ist fast schon zuhause hier

Hallo Henriette

Willkommen im Club, Muss was an sich haben der
    61er Jahrgang :-D :-D
    Ich hab mich vor einigen Tagen ebenfalls entschlossen
    mir so etwas zuzulegen und die Geduld meiner
    Mitmenschen und Lieblingsnachbarn auf die Probe zu stellen

Leider bin ich im Gegensatz zu Dir ein absoluter Rookie,
    was Holzblasinstrumente betrifft.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit dem Instrument
    und auch hier im Forum

Liebe Grüße

Norbert

4. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

Hallo Henriette und willkommen im Club!!!!!!

Die Entscheidung für das Sax war sicherlich die beste Entscheidung die Du treffen konntest aber die Entscheidung für eine Kanne von Yanagisawa zeigt mir das Du auch noch einen ausgezeichneten Geschmack hast!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß und die Sache mit dem Quartett kommt sicherlich schneller als Du denkst.

Gruß aus dem Norden
    Nando

5. henriette

bin selber noch ein rookie *g*

:)

LG henriette

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

:-D :-D :-D Und dann auch noch ein A-901!!! :-D :-D :-D
    ZUCKER!!!

Willkommen und

Alles Liebe

Toffi

7. henriette

hej toffi

...und das yana spiele ich mit einem Meyers Bahn 5 .. das beigelegt mundstück gefiel mir nicht so , es spricht
    s(au)...uper gut im Bb bis c1 an ...zuckerrrrrrrrrrrrrrrrr*ggg*

..ach ja .. ein sopranes boston besitze ich auch ..übe aber definitiv zu wenig aus mangel an zeit ...

kirchenmusik ...da kenne ich mich nur mit dem evangelischen kirchengesangbuch für posaunisten aus *g... 3 b's weg .. 3 #'s dazu denken .. mittlerweile habe ich es sogar verstanden ...wenn die c-dur blasen begebe ich mich halt in die a-dur *gg*

:roll:

danke für die grüsse ...

LG henriette

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden