Nohype-Audio LRM 1

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Mugger, 10.Oktober.2014.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    Hey Juju,

    danke für Deine Kommentare und vor allem für das "h" in Deiner Bezeichung "harsch".

    Ich hab noch zwei Mixes gemacht, wird es besser?

    Weniger
    Noch weniger

    Ich werde noch eine Aufnahme mit 2 Bändchen machen, hab mir heute, nachdem ich mir einen Discount "ertrotzt" hab (Jean-Pol ist echt ein umgänglicher Mensch) beide gekauft, Stock und Lundahl.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  2. Mugger

    Mugger Guest

    Moin Juju und andere Recordinginteressierten,

    ich hab noch ein kurzes Sopransample mit beiden Bändchen (Stock auf das Instrument, Lundahl auf den Trichter) gemacht.

    Einmal normal, einmal mit umgedrehter Phase:

    Normal
    Inverted

    Danke für die Hilfe bis hierhin.

    Liebe Guenne
     
  3. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Moin Guenne!
    Hmm, ich höre bei der Phasenumkehr keinen Unterschied, an welchem hast Du die Phase umgekehrt?
    Kannst Du einen Unterschied im Output feststellen?
    Klanglich gefällt es mir gut.

    LG Juju
     
  4. Mugger

    Mugger Guest

    Hey,

    am auf das Instrument gerichteten.
    Muss ein Unterschied zu hören sein?

    Sollte das so mit einer Aufnahme und ein/ausschalten zu machen sein?

    [img width=300]https://db.tt/UfkHwQZF[/img]

    Liebe Grüße,
    Guenne

     
  5. Mugger

    Mugger Guest

    Hey,

    am auf das Instrument gerichteten.
    Muss ein Unterschied zu hören sein?

    Sollte das so mit einer Aufnahme und ein/ausschalten zu machen sein?

    [img width=300]https://db.tt/UfkHwQZF[/img]

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  6. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Eigentlich schon, aber schau mal im Output nach, ob das objektivierbar ist.
    Wenn die Mikrophone vorher in phase waren, ändert sich der Klang normalerweise deutlich, wenn man sie bei einem von beiden umdreht (in Mono anhören!). Aber Du hast jetzt auch ein dominantes Mikro und ein weniger dominantes vom Mischverhältnis her. Am meisten kommt es zum tragen, wenn sie in gleichem Verhältnis gemischt sind, die canceln sich je nach Position teilweise gegeneinander aus, das ist so ein ganz seltsamer wabernder Effekt.

    LG Juju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden