Noten für die Sommerfest Jamsessions

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von bildGRAV, 30.Juli.2012.

1. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Hallöchen!
    Das Fest rückt nun langsam näher.
    Im Rahmen der Vorbereitung hatte ich eine Idee:
    wäre es nicht schön/ sinnvoll, wenn es eine Liste gäbe, auf welcher Musikstücke aufgeführt wären, die wir ggf. zusammen spielen könnten.
    Gesagt - getan.
    Unter nachfolgendem Link habe ich mal ein paar Stücke aufgeführt, die ich mitbringen könnte.
    Jeder, der Lust hat Noten mitzubringen, könnte sich hier eintragen. Für den einen oder anderen (z.B. mich) ist es ganz nett schon mal sich mit der Materie beschäftigen zu können.
    Tabelle für Musikstücke
    Anmerkung:
    wenn es das betreffende Musikstück irgendwo im Netz gibt, kann man einen Link zum Vorhören setzen.
    Das Format zum Eingeben des Links erhält man, indem man auf das Feld "Link zum Hören" klickt, das Format kopiert und nach erfolgtem Klick in die Zeile der Spalte "G" die Vorgabe aktualisiert.

2. Gast

Gast Guest

Hi, bildgrav,

ich habe keine Zugangsberechtigung für diesen Link. Ich würde angeblich eine Mail bekommen. Ist das so gewollt?

Herzlichen Gruß,

Joe

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich komme auch nicht rein.

Müßte erst ein Password haben.

Hast Du es vielleicht nicht "öffentlich" geschaltet?

LG

Dreas

4. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Hallöchen!
    Da merkt man sofort, dass ich so etwas noch nie gemacht habe.
    Jetzt müsste es aber hoffentlich gehen:
    Tabelle für Musikstücke

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo,

also neben Realbook, Juchem Balladen, etc., etc. bringe ich Quartettnoten für unseren aktuellen "Freestyle TOTM", Sarborough Fair mit.

Das könnetn wir ja als "TOTM" Beispiel vor Ort einspielen.

Idealerweise hätten wir das als "BBs" vorgetragen, aber wir sind nur zur Häfte anwesend.

Jürgen (tmb47) macht sicher mit, dann fehlen uns noch Alt und Sopi...z.B. Dieter_B und Schnuckelchen???? Oder wär hätte noch Lust?

Dann PM an mich zwecks Koordinierung.

LG

Dreas

6. Gast

Gast Guest

Ich möchte mal an Peter Wespi erinnern:

Er hat auf seiner Seite eine Vielzahl von frei downlaodbaren (denglishes Wort:)) Noten: Trios, Quartette, Quintette und auch Sextette. Sehr, sehr schöne Sachen dabei. Und einige andere wollen vielleicht auch ganz ohne Noten jammen. Aber Platz werden wir für alle Bedürfnisse haben, ob gleichzeitig oder nacheinander....

Herzliche Grüße,

Joe

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Pingelmodus ein:

Wenn schon denglish, dann auch richtig, bitte.

downloadbaren

Pingelmodus aus.

:pint:

cheers
    tmb

8. Gast

Gast Guest

Wie Recht Du hast:-D Peinlich, peinlich, wieder einen Fehler übersehen:-(

Dabei dachte ich, ich sei in der Orthographie und natürlich erst recht auch sonst im Leben und überhaupt gänzlich fehlerfrei:)

Herzliche Grüße,

Joe

[size=xx-small]Bei dem letzten Satz hatte ich den :ironie: -Modus eingestellt; oder um es noch korrekter zu sagen: den Selbstironie-Modus[/size]

9. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

Zitat: @ Dreas :also neben Realbook, Juchem Balladen, etc., etc. bringe ich Quartettnoten für unseren aktuellen "Freestyle TOTM", Sarborough Fair mit.

Ich denke auch, das Realbook (die "Heilige Schrift" der Jazzer), sollte auf jeden Fall dabei sein.
    Gute Idee Dreas. :)

LG
    Frank

10. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,
    auf Jamsessions ist auch immer wieder Aebersold Vol 54 Maiden Voyage sehr beliebt.
    Bei z.B. Watermelonman und Cantaloupe Island kann jeder mitspielen und auch Improvisieren!

[img width=300]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zbNgsn1uL._SS500_.jpg[/img]

lg
    Thomas

11. Gelöschtes Mitglied 5328

@ all

Wir hatten schon an anderer Stelle erwähnt, dass wir auch Stücke aus den "TOTM" auf den Jamsession oder auch in den Workshops spielen wollen, sofern Interesse besteht.

In der Anlage findet ihr nochmal zusammengefasst alle TOTM Stücke seitdem wir damit angefangen haben.

So kann jeder sich die raussuchen, die er gerne spielen möchte und dann die Noten und Playalongs mitbringen.

LG

Andreas

zum Download der Tabelle ->
    http://www.saxophonforum.de/uploads/TOTM.xls

12. Gast

Gast Guest

Ich kann die Tabelle nicht öffnen; sehr seltsam.

Herzlichen Gruß,

Joe

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Sollte jetzt gehen.

14. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

...hat sich erledigt...

15. Gast

Gast Guest

Ja, funzt, danke.

Herzlichen Gruß,

Joe

16. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

@ Dreas:

Der Kinderlied TotM fehlt :-o
    Der "Freie Blues" nannte sich glaub ich "DAO"...

@TBeck: Das Vol. passt gut, da kennen Joe60 und ich zumindest 2 Nummern seit dem Wochenende recht gut ;-)

Auf gehts Buam,10 Tage noch,
    CBlues

17. Gast

Gast Guest

Das Kinderlied war ein Aprilscherz, dachte ich:-D

Joe

18. Gast

Gast Guest

Und bringt denn jemand, wie von Dreas vorgeschlagen, TOTM-Noten mit? Oder schlägt jemand einen oder mehrere TOTM-Titel für die Sessions vor?

Und spielt denn jemand einen TOTM-Titel, den er/sie hier im Forum schon präsentiert hat?

Ich bin sehr zuversichtlich in dieser Hinsicht, auch wenn sich jetzt noch niemand outen möchte.

Herzliche Grüße,

Joe

19. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Hallo ihr Lieben,
    ich bringe mal meine Repertoire Mappe mit, da sind fast alle Bb Leadsheets der TotMs drin (bis auf Dao, das spiele ich mit Mini aber auch gerne ohne).
    Ich habe auch alle meine Playalongs auf Festplatte dabei, aber die meisten sind Sch...
    Viele Grüße Reiner

20. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Joe60

Keine Panik! Das ergibt sich schon vor Ort, das was sich dann
    spontan, ungeplant entwickelt hat ja auch seinen Reiz....

Die am TOTM mitgemacht haben können ja die Stücke.

LG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden