Hallo alle zsammen! Demnächst heiratet ne Bekannte und ich möchte mit zwei anderen ein bisserl in der Kirche spielen. Besetzung 1 Tenor - 2 Alt. Habt ihr ne Idee was man spielen kann? Ist ne kath. Messe... Im Vorraus Thanx!!! Grüße sax-1
Hallo, wie wärs den mit der Feuerwerksmusik (ich glaub von Haydn??)? Spielen wir oft bei kath. Trauungen, besonders schön als Einzugsstück. Dann haben wir auch schon die Love-Story gespielt.
Wie wäre es mit J.S. Bachs "Air"? Könnte mir vorstellen, dass man ein schönes Arrangement für diese Besetzung hinbekommt. Das Tenor könnte die Bass-Durchgänge übernehmen, die 2. Alt-Stimme sollte sich harmonisch einfügen, die Melodie übernimmt das 1. Alt. Und für Leute die es sehr individuell mögen: Highway to Hell (ACDC) für den Einmarsch
Hallo Fudl, ich bin zufällig letztens auf ein freies Arrangement von Air gestossen: Hier Allerdings benötigt man den Music-Viewer von Sibelius, damit man die Noten sehen und ausdrucken kann. Viele Grüße Jehu
Hi! Die Lovestory gibts bei : http://mitglied.lycos.de/nadjaspage/saxophon/frame.htm Schau doch mal rein! viel glück, linda
Schreib mal mehr (Termin, Ort, wie lange spielt ihr schon so usw.) - ich habe auf jeden Fall zwei Hefte mit Trios für gleiche Saxophone, muss morgen früh mal schauen, ob da ein Alt durch Tenor ersetzt werden kann, sonst wäre "Jesu bleibet meine Freude" von Bach cool (kenne ich aber keine Bearbeitung für A-A-T, könnte ich machen, würde aber ca. ne Woche dauern...) - oder sonst ein paar dreistimmige Choräle (wenn du konkrete Wünsche hast, sag Bescheid, Gotteslob-Liedchen sind schnell gesetzt...). Liebe Grüße Toffi Ach so, und die Feuerwerksmusik ist ebenso wie die Wasserwerksmusik von Händel. In beiden Werken sind tolle Trio-Sachen, müssten nur wohl allesamt für Saxophon-Trio bearbeitet werden. Ach so die zweite: Habe gerade nochmal bei meinem Lieblings-Noten-Versand gestöbert: der Noten sind mannigfaltige zu finden bei www.zerluth.com Ob es nun "Raindrops keep falling on my head" sein soll oder das Menuett von Boccherini, diverse schöne Stücke von James Hook (steht so zwischen Barock und Klassik), Chick Corea's "Children's Song", "Sherele" (ein sehr schönes Klezmer-Stück, ach was, eins meiner liebsten Klezmer-Stücke), oder zu guter Letzt 10 Trios eines meiner liebsten Komponisten moderner "klassischer" Musik, Ton Verhiel, alles bei Zerluth unter "Drei Saxophone" zu finden ("Sherele" kommt auf der 11. und letzten Seite, bei Wilhelm, B., arr.) Alles Arrangements für A-A-T, Schwierigkeitsstufe 2 (auf einer Skale von 1 bis 5, okay, "Children's Song" und "Sherele" sind 2-3)
Kirchliche Trauung ist am 11.09. in der kath. Kirche in Hannover / Ricklingen. Wir spielen schon seit 5 - 10 Jahren... Ich weiß überhaupt nix was man bei einer kath. Trauung so spielen kann... Bin offen für alles... Grüße sax-1
Frag mal vorher den Priester was erlaubt ist. Nicht dass aus der Trauung eine Exkommunzierung wird. Mir fällt da übrigens noch der Wedding Song von Dollar Brand ein. Sehr schönes Lied.
Also außer den "Raindrops" könnte ich als katholischer Kirchenmusiker alle Stücke, die ich aus dem Zerluth-Katalog auflistete, jedem Pastor, den ich hier so kenne, absolut reinen Gewissens "andrehen". Und wenn ihr 5-10 Jahre spielt, sind die Sachen mit Sicherheit kein Problem für euch. (Und die ewig-gleichen und ermüdenden "Ave Maria"'s müssen es doch nun wirklich nicht sein...) Alles Liebe Toffi
Hi, die Klassiker "Hochzeitsmarsch" (mendellsohn bartholdi?) und "Here comes the bride" (aus wagners lohengrin) dürfen natürlcih nicht fehlen. Sollten in jedem besseren Notenhandel organisierbar sein. Beim letzten Hochzeits-Gig unseres Quartetts (=> www.saxofonia.de) hat sich das Brautpaar unsere "When the saints"-Version in AATB-Besetzung gewünscht. (Arrangeur: Lennie Niehaus, erschienen bei Kendoor Music, selbstgeschiebener Chorus-Teil) Greets Nobbi