Noten "La Rosita"

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von oldie, 24.November.2005.

1. oldie

oldie Schaut nur mal vorbei

:-? Ich suche verzweifelt die Noten zu "La Rosita".

Dieses wunderbare Stück (von Coleman Hawkins gespielt) ist unter anderem schuld daran, dass ich auf meine alten Tage noch angefangen habe Tenorsaxophon zu spielen.

In einem älteren Forum wurde die Möglichkeit erwähnt, diese Melodie sei einfach rauszuhören und aufzuschreiben. Na ja, das ist eindeutig noch zu hoch für mich!!!!

Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen? :-?

Schon mal vielen Dank im Voraus

thomas

PS. :-D Herzliche Dank auch an alle, die in diesem Forum mitarbeiten. Finde ich eine Super-Hilfe, besonder sauch für Neulinge wie mich!

2. Gast

Gast Guest

Hallo Thomas,

erst einmal ein herzliches Willkommen!

Nach den Noten wurde schon mal geforscht. Schau mal HIER

Und ansonsten hilft auch immer die Suchfunktion prima weiter!

Viele Grüße

Britta

3. oldie

Bin mir nicht ganz sicher, ob schlussendlich im älteren Forumsbeitrag jemand die Noten dann aufgeschrieben und eingescannt hat?
    Sind die Noten irgendwo vorhanden?

Wieso ist dieses Stück so schwer zu bekommen?

Grüsse aus der sonnigen Schweiz und schon mal vielen Dank für die rasche Antwort

thomas

4. oldie

Hurra!!!!!
    Habe die Orginalnoten als pdf-Datei gefunden :-D !!!
    Ich versuche ich mal dies einzuscannen und dann noch zu transponieren, damit es auf dem Tenor gut zu spielen ist.

Danke nochmals für die Anregung über die Suchfunktion. Habe so mich nochmals dahintergeklemmt und siehe da......

Einen schönen Abend wünsche ich allen Sax-Freunden

thomas :lol:

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Oldie

Da wäre ich auch dran interessiert. Ich habe mal angefangen, La Rosita ab der CD Herauszuhören, bin aber nie durch das ganze Thema gekommen. Wenn du nun Noten hast finden können...bitte, bitte :-D

schöne Grüsse
    antonio

6. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Hallo Thomas.
    sorry, dass ich den thread nach fast 10 Jahren noch mal ausgrabe,
    aber ich habe diesen super Song bis heute nirgends gefunden.
    Also, wennst mir das besagte PeDeEff mal mailen könntest oder es einfach online stellen da im Forum wäre das klasse.
    Tonart etc. ist egal, transponieren schaff ich schon noch.
    Vielen Dank im Voraus
    mfG
    Paco

7. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ha, wirklich schon kalter Kaffee:) Ich meine bei Saxsolo.com findest du die Transkription. Kostet nur wenig und kommt prompt. Die Seite wurde kürzlich etwas geändert, man kann nun dirkt bestellen und es braucht keine Mail mehr an Curtis.

antonio

8. Silbermöwe

Silbermöwe Kann einfach nicht wegbleiben

La Rosita und besonders in der Version Hawkins/Webster, ist eines meiner liebsten Stücke. Ich wäre auch sehr an Noten interessiert.

VG Silbermöwe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden