Noten Swing-Klassiker

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HolgerFfm, 17.Mai.2004.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hat jemand von euch die Noten zu diesem schönen Klassiker "Chattanooga Choo Choo" oder zu dem, was Udo Lindenberg daraus gemacht hat ("Sonderzug nach Pankow") - am liebsten natürlich in Bb - oder weiß, wo ich sie finden kann?

Im alten Forum hatte der User "Steff" mal geschrieben, dass er die Noten hat - ich glaube aber, den User gibt es hier jetzt nicht mehr :-(.

Vielen Dank im Voraus :-D,
    herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. blossom

blossom Nicht zu schüchtern zum Reden

Hmmmm - Alt 1 und 2 hätte ich anzubieten...
    Sorry!

3. HolgerFfm

Jetzt kommt er, mein 100. Beitrag...

@blossom - vielen Dank trotzdem!

@all

Ich habe den Thread mal umbenannt in der Hoffnung, dass sich noch Weitere melden ;-).

Also: Was ich suche sind Noten (Bb) zu so schönen Swing-Klassikern, wie z.B.

* Chattanooga Choo Choo
    * In the Mood
    * Tuxedo Junction

Ich habe schon bei den diversen Notenversendern (Maas, Zerluth) nachgenschaut, fand das Angebot aber etwas unübersichtlich. Und ein Werk, in dem alle drei oben genannten Stücke vertreten sind, habe ich auch nicht gefunden...Bigband-Arrangements brauche ich auch nicht :-D.

Ideal wäre natürlich Playalong oder Notenwerk.

Welche Tipps könnt ihr mir geben??

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

In the Mood und Toxedo Junction hab ich Stimmen,

mal kucken was das so ist!

5. Tenor

Tenor Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi,
    ich müsste noch die ganze Glenn Miller Story irgendwo haben.
    Ist aber aus meiner Keyboarder zeit.
    Also in C.

Wenn Ja Mail und du hast sie.

Gruss Tenor

6. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

in welcher tonart möchtest du sie denn haben? mail mich an, und dann wird sie geholfen :lol: ;-) ;-) ;-)

7. GooseLK

GooseLK Schaut öfter mal vorbei

Tätest du die mir freundlicherweise zukommen lassen??
    Ich wär dir super dankbar.... :lol:
    Ich lege mal prophylaktisch meine Adresse in dein Postfach ;-)
    Dicken Gruß ... Lars

8. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Hmm, gab es da nicht mal den Plan, für sowas einen Ordner anzulegen? Es gab dann sogar schon einen Prototyp, aber der Link geht auch nicht mehr...

9. werner_t

werner_t Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Holger,

hast du hier schon geschaut:
    www.schott-musik.de

dort gibt es ein Heft mit Titel

Bläser Mix Swing

in allen Tonarten und mit PlayAlong

Grüße

Werner

10. HolgerFfm

@Werner

Danke für den Tipp, jetzt weiß ich endlich, wo die "Bläser mix"-Reihe erschienen ist, der ich bisher schon häufig im Web begegnet bin. Am Samstag habe ich sie endlich auch im Laden gesehen!

Leider fehlt auch in dem Titel "Chattanooga Choo Choo" ... den habe ich aber inzwischen schon bekommen...

@hosax

An Herbert vielen Dank für die Noten - damit komme ich erst einmal sehr gut zurecht!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Für so etwas einen Ordner anlegen, never.
    Da würde der Admin sich ja ins eigene Knie schießen und stände dann nicht nur mit einem Bein im Knast.

12. Kiwi

Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Holger FFM,

Kuckst Du hier: Klick mich!

Da gibts "Take the Lead" in der Swing-Ausgabe mit Playalong-CD im Internet zu bestellen.

Klingt ganz gut und macht richtig Laune.

Keep swingin' :cool:
    Ciao Kiwi

13. 8panther

@matthiAS - Nuuuuun, auch Du warst *damals* einer von Denen, die sich für einen Ordner für *Transkriptionen* aussprachen... dabei wurden auch rechtliche Bereiche gestriffen - *natürlich* wäre es suizidal, auf eine Seite gescannte Noten zu stellen, aber auch das soll es ja schon gegeben haben.

14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern
    :-D

Aber ich denke zwischen ein paar Takten transkribiertem Solo und einem komponierten Stück ist schon ein Unterschied. Aber ich bin kein Jurist.
    Ich würde evtl. auch vorher Joshua Redman fragen, ob ich es veröffentlichen darf.

15. Tenor

Tenor Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi@all,
    das problem hatten wir schon mal.
    Mir wurde damals von jemandem, der es wissen muss gesagt, wenn ich alles richtig verstanden habe, dass eigentlich nur das direkte kopieren(Kopierer) verboten ist.
    Wenn ich mir aber die Mühe mache und Note für Note selber schreibe, sieht die Sache anders aus.

Gruss Tenor

16. 8panther

Ich habe sogar schon die Behauptung gehört (!), man könne sogar kopieren wenn die Ergebnisse nur mit "Kopie - nur zu Übungszecken" gekennzeichnet werden. Aber ob das stimmt...?

17. Tim

Jazz and Blues

Playalong Solos für Tenor Sax

Distributed by
    Hal Leonard Corporation (USA)
    Published by
    Music Sales Limited

14 Solo Arrangements with CD Accompaniment included!

(Das einzige was mich daran stört ist das die Noten auf Englisch sind und sooo schwer zu lesen sind ;-) )
    Und die Playalong CD ist nicht mit Sax das Solo gespielt sonder mit Synthethiser!

Including:
    A Night in Tunesia
    Bernie's Tune
    Cry Me a River
    Fever
    Fly Me to the Moon
    God Bless the Child
    Harlem Nocture
    One Note Samba
    Opus One
    Satin Doll
    Desfinando
    Take the "A" Train
    Yardbird Suite

Ist echt interessant und ganz nett!

18. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

ich möchte hier keine neue diskussion um band in a box aufmachen, aber.....

wenn ihr die kosten für ein songbook, realbook usw nur mit 20 eur veranschlagt, dann habt ihr nach 5 büchern bereits die kosten für biab raus. mit ein klein wenig recherche im web habt ihr schnell über 10.000 ( zehntausend ) songs zusammen. keine diskussion mehr ob das realbook jetzt für ein c, bb oder eb instrument zur verfügung steht, biab transponiert auf kopfdruck! keine diskussion, ob die begleit-cd für einen einsteiger oder fortgeschrittenen einsteiger zu "schnell" spielt, biab spielt so schnell, wie der benutzer es will. das was ich ausdrucken will, bringt mir das programm in topqualität aufs papier und zwar als auszüge für bass, piano, gitarre, melodie usw. es kann midi-dateien einlesen incl. der begleitung und stellt sie als noten dar!!! allein an midi-dateien sind ein mehrfaches der vorhandenen biab-files im web zu finden. Die soundqualität ist zwar nicht umwerfend, aber ich will damit ja auch nur üben, meine improvisationen verbessern und nicht damit auftreten.
    ich habe meine sämtlichen songbooks über ebay verkauft, nachdem ich mir biab zugelegt habe ( realbooks, popular collection usw ).

bei

www.music-niceprice.de/band-in-a-box.htm

wird das programm im moment für 105 eur angeboten. die mitgelieferten styles reichen für den anfang völlig aus.

eine demo kann man sich bei

www.pgmusic.com

runterladen.

so jetzt habe ich genug reklame für das ding gemacht, ich könnte schon fast eine provision dafür bekommen. ;-) ;-) ;-)

ich habe mich nur noch mal zu diesem thema gemeldet, da ich mit meinen songbooks und der suche nach geeigneten noten schon ein kleines vermögen ausgegeben habe. vor allem wenn mam wie ich mit einem sopran beginnt und später ein alt dazunimmt und einem das transponieren "on the fly" mit zunehmendem alter als amateur immer schwerer fällt :lol: :lol:

herbert

19. Tim

wegen der Stück vorher genannt pmt mich mal wenn euch was interessiert!

20. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

:lol: :-D :lol:
    Jaa diese Schmerzen kenne ich beim Transponieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden