Noten zum Download im Internet

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von gabriella, 10.Februar.2005.

1. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

ich suche zu den jazz-stücken die Noten ( Eb ) :

-Sonny Rollins „My one and only love“,

-Hawkins Coleman „ La Rosita“.

Weisst jemand wo im Internet diese noten zum downloaden gibt.

Danke und grüsse

jazzy
    :-D :-D :-D

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

:idea: Du hast vergessen beizuschreiben, ob du sie legal oder illegal runterladen willst. :idea:

*tstststs*

Copy hat right, gell? :cool:

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Bei La Rosita wirst du vermutlich Pech haben, das gibt es glaube ich nicht als Noten. Ich habe zumindestens noch nicht gefunden.

Hast du BIAB? Dann kann ich dir von My one... das midi schicken.

4. -Hanno-

-Hanno- Schaut öfter mal vorbei

Gott zum Gruße,
    "La Rosita" hab ich auch schon vergeblich gesucht. Meine Sax-Lehrerin hat dann mal in dem Musikladen, in dem sie gearbeitet hat im Notenverzeichnis (international?) nachgeschaut, da gibts aber auch nix. Da bräuchte man halt jemand ganz netten der einem das von der CD runter hört :-D .

Viel Erfolg bei der Suche, melde dich doch, wenn du was hast.

Hanno

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Huh..La Rosita hab ich auch schon erfolglos gesucht. Wenn das Jemand auftreiben kann- bitte, bitte...- hätt ich dann auch gerne :lol:

Gruss
    antonio

6. gabriella

@ SanDo,

aber sicher nur legal :-D :-D :-D

Also, es sieht so aus das es keine noten gibt.. :-(

Weisst es jemand, ob eine software gibt, die das gespieltes vom keyboard ( am besten Sax) in noten verwandelt? ( z.b. BAND-IN-THE BOX).Denn ich habe eine aufnahme mit Hawkins Coleman, vielleicht klappt es nachzuspielen. :-?

Grüsse
    jazzy

7. gabriella

Hallo mos,

vielen dank für das angebot. ich müsste aber wissen was du mit BIAB meinst. Midi kann ich auf dem PC abspielen.

Grüsse
    jazzy :-D :-D

8. paul

paul Kann einfach nicht wegbleiben

Gabriella,

BIAB is Band in a Box: schones program!

Aber...ich habe einige noten von "My one and only Love" (Guy Wood).
    Ich weisse nicht ob dass in die gute Stimmung steht aber ich denke es ist fur "C-instrumente".
    Muss eben noch scannen aber steht morgen zum download auf:
    http://home.hccnet.nl/p.lanfermeyer/

Grusse,
    paul

9. gabriella

Herzlichen DANK Paul!

du has was gutes bei mir!!!

liebe Grüsse
    jazzy :-D

10. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

La Rosita ist meines Wissens ein Traditional und deshalb wohl nicht in den Real Books dieser Welt. Vielleicht aber auch deshalb nicht, weil's bloß zweieinhalb Akkorde hat. Raushören sollte doch da kein Problem sein.

11. antonio

Blofeld schrieb:
    Hallo Blofeld
    Warum findet man dann keine Noten? Traditionals sind doch sonst als Noten greifbar. Ich bin einfach nicht so gut im raushören, habe kürzlich Stunden damit verbracht, ein einfaches Stück rauszuhören, alles hat dann doch nicht gestimmt, als ich es meinem Lehrer zeigte. Immerhin rythmisch war's perfekt.Den Anfang von La Rosita hatte ich mal, aber dann stellte es irgendwie an...machst Du's für uns? ;-) ;-)

antonio

12. -Hanno-

-Hanno- Schaut öfter mal vorbei

@Blofeld

Ich glaube auch, dass das Thema nicht das Problem wäre, aber ich hätt noch so gern die Impro. Mittlerweile hat sich das Lied bei mir aber eh schon abgehört, finds eher fad.

Servus
    Hanno

13. gabriella

die melodie hatte ich schon fast auf dem saxophon. würde gerne aber die akkorde in die BIAB eingeben, damit ich nicht sooo einsam ;-) spiele.

Leider reicht mein wissen nicht soooweit, um diese "schwere " aufgabe zu lösen.

Es wäre klasse wenn es für jemanden nicht so viel aufwand bereiten würde und die akkorde notieren könnte.

grüsse
    jazzy :-D

14. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

Mit Google und Suchbegriff

"La Rosita" sheet music

findest man etliche Quellen, die die Noten zu verkaufen haben. Der Renner ists nicht mehr, da 1922 geschrieben.

So long, Tom

15. Blofeld

Gabriella.

Ich hab mir mal ein gemütliches Viertelstündchen mit meiner alten Coleman Hawkins Platte gegönnt und die Changes von La Rosita rausgeschrieben. Ist nur die Grundform, wer will, kann die Akkorde noch mit diversen 9en und 13en verzieren. Aber damit kann sich die Begleitband schon mal warmlaufen.

// Em / Em / C7 / C7 / B7 / B7 / Em / Em
    / Em / Em / C7 / C7 / B7 / B7 / Em / Em
    / E7 / E7 / Am / Am/ D7 / D7 / G / G
    / B7 / B7 / Em / Em/ C7 / C7 / B7 / B7

/: E6 / E6 / B9 / B9 / B7 / B7 / E / E B7:// (repeat til end)

16. gabriella

Dank sehr!

werde am we gleich ausprobieren ob das soo stimmt

17. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

was heisst den das?? Em ?? E7 ?? muss ich das können?? :-D
    lg Roman

18. Blofeld

Das sind Akkorde.
    Sie bestehen aus Tönen.
    So etwas braucht man zum Musik machen.

19. freejazzer

freejazzer Ist fast schon zuhause hier

Junge, nicht jeder ist hier so ein toller Hecht wie du. Im Übrigen lässt sich auch ohne Töne Musik machen (vgl. z.B. "Einstürzende Neubauten")

20. antonio

Blofeld schrieb:

Hey, ich sehe, Du hast das im Nu.. :) Willst du Dir nicht noch ein weiteres gemütliches Viertelstündchen gönnen - es darf auch ein Halbes sein - und uns die Melodie rausschreiben? (Muss ja nicht gleich in allen Finessen exakt wie auf der Platte sein, aber so dass sie spielbar ist). Das wäre dann wirklich super...und der ew'ge Dank der minderbemittelten RaushörerInnen-Gemeinde wäre dir sicher(oder auch nicht, ha :-D)

Herzliche Grüsse
    antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden