Notenpulte anyone?!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von KarstenTS, 9.September.2004.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Das mag ja so sein aber auch Saxophonisten haben einen Rücken und ein Rückgrat, mag man manchmal kaum glauben. :) Spiel mal von so einem Pult mit einer Lendenwirbelblockade.

Lg Saxhornet

2. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

@saxhornet: Das sind alles gut gemeinte Ratschläge, aber ob solche Pulte gut sind, ob unsere Saxophonisten eine Lendenwirbelblockade haben und ob man auch mit normalen Notenständern spielen kann, das sind alles legitime Fragen und Anregungen und wir werden dies eventuell noch berücksichtigen. - Im MOMENT suche ich jedoch einfach nur eine Bezugsquelle für solche oder vergleichbare Pulte in Europa, da mir die Lieferung aus US zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet: 19.Januar.2016
  3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Wir spielen in der Bigband alle im Stehen, außer Drummer und Keyboarder.
    D.h. auch wir Saxophonisten stehen vorne.
    Die Blechfraktion bekommt dann Podien, damit sie über uns wegpusten.
    Wir nutzen stinknormale Notenständer oder -pulte.
    Wenn es seriöser aussehen soll, hinterlegen wir die Noten mit einem schwarzen Karton (DIN A3). Manche haben auch schwarze Notenmappen.
    Wir spielen fast immer im schwarzen Anzug.

Lg
    Mike

4. Gerd_mit_Sax

@ehopper1 Danke - aber bitte siehe Beitrag #22.
    Könnten bitte auch alle anderen Leser VOR einer weiteren Antwort bitte meinen Beitrag Nr. 22 oben berücksichtigen (unser Forum ist manchmal wirklich lustig)

Rick gefällt das.
  5. saxhornet

saxhornet Experte

Vielleicht wäre eine andere Titelwahl dann besser gewesen wie: Wo kann ich BigBandpulte kaufen in Deutschland?

6. Gerd_mit_Sax

@saxhornet : Ja, man kann es nie allen recht machen. Hätte ich einen eigenen, neuen Thread aufgemacht, hätte mich bestimmt jemand auf diesen schon bestehenden Thread aufmerksam gemacht :;)

Rick gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Da kann ich mich schlau machen, ich melde mich wieder.

Gruß
    Wolle

8. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

9. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

@Gerd_mit_Sax

ein Kollege hat mich gerade auf eine Drechslerei hier bei mir ums Eck aufmerksam gemacht.evtl. hilft Dir das weiter

Grüße
    Stefan

10. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Hier zwei Bezugsquellen aus "good old" England:

http://www.bigbandstands.com/

http://www.acemusicstands.co.uk/

Gruß,
    BCJ

11. Gelöschtes Mitglied Wolle

@Gerd_mit_Sax

Die Band Stands der SRH Big Band wurden aus den USA bezogen, ist dann wohl nicht so interessant.

12. saxhornet

saxhornet Experte

Es wäre deinem Anliegen aber zugute gekommen und der Thread is doch recht alt, da wäre ein neuer einfacher gewesen.

13. Rick

Rick Experte

Und wo kamen die ehemaligen des Polizeiorchesters her, die wir jetzt bei den Cool Cats verwenden, oder ist das nicht mehr nachvollziehbar?

14. Gelöschtes Mitglied Wolle

Ach Rick daß Du mich ansprichst, das ist ja ein Ding, ich nahm an, das ich unter Deinem Niveau bin.
    Die vom Polizeiorchester sind wohl von den Gefängnisinsassen in Heimarbeit gefertigt worden.:lol:

15. Rick

Rick Experte

Ja, das nimmst Du gerne an, wobei ich nie verstehe, wie Du darauf kommst, denn ich selbst habe das nie ernsthaft behauptet oder unterstellt.
    Wie schon mal gesagt hatte ich früher eigentlich gedacht, dass wir befreundet seien und uns auf Augenhöhe begegnen, deshalb irritieren mich ja Deine Sticheleien so, die Du überhaupt nicht nötig hättest - das ist unter DEINEM Niveau. :roll:

:topic:

16. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Wenns schon um eine Schülerbigband geht: Geh doch mal zum Kunstlehrer oder Werkunterrichtslehrer und frag die, ob die nicht mit den Schülern solche Teile bauen könnten. Oder vielleicht auch der Hausmeister zusammen mit Schülern. Die Dinger sehen ja zum bauen nicht so schwer aus.

17. Gerd_mit_Sax

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
    Ich bin im Moment etwas "Land Unter" - melde ich aber Morgen noch Mal dazu.(nicht, dass Ihr denkt ich wäre undankbar oder nicht mehr interessiert).
    Gerd

18. Gerd_mit_Sax

Keine schlechte Idee - es sind aber "Schuler" der "Musikschule" :)

Auch nicht schlecht aber zu klobig zum Transportieren und zuviel Platzbedarf beim Lagern

Die ganzen Roll-Ups und an den Notenständer-Hängeteile: Nett - aber wie erwähnt auch bei leichtem Wind schon eine Herausforderung.

Es wird wohl eine der Lösungen aus UK werden,

...oder wir basteln uns selbst was

Herzlichen Dank nochmals für die Beiträge!

Gerd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden