Nützliches Zubehör

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lemon, 2.Oktober.2010.

1. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

@wiesenleger
    Die Intonationskontrolle am Klavier geht natürlich auch, so lange es kein verstimmtes und von Kugeln durchsiebtes Westernpiano ist.[​IMG]
    Ich halte aber die Meinung, die Arbeit mit dem Stimmgerät verhindere die Entwicklung des musikalischen Gehörs, für ein Vorurteil.

2. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Link geht nicht... ;-)

Für dein Sax vll noch Putztücher? Oder Öl für die Mechanik? :)

Willkommen im Forum,
    Mary

3. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo Lemon,

ich nehme an, Instrumentenständer und einen bequemen Gurt hast Du schon ?

Etwas Cooles, aber Unnützes: es gibt ganz ausgeflippte Sax-Gurte. Hab den Link gerade nicht parat, vielleicht kommts noch.

Was Dir sicher lange Freude machen wird: neue Noten, evtl. mit Playalongs.

Bei den Kunststoffblättern wäre ich vorsichtig. Da ist schnell eine Menge Geld ausgegeben, und vielleicht sagen sie Dir hinterher gar nicht zu.

Wohlgemerkt: ich habe nichts gegen Kunststoffblätter. Ich spiele auf dem Tenor selbst welche. Habe aber mehr als 60 Euro ausgegeben, bis ich die richtigen gefunden habe ...

4. clari_sax

clari_sax Ist fast schon zuhause hier

lol ... wenn dir bisher nichts wirklich gefehlt hat, warum dann jetzt Geld dafür ausgeben? :-?

Just my 2 cent!
    LG - Chris

5. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Naja Clari_sax ich suche etwas das mir beim spielen mehr Spaß bringt, meinen Ton verbessert oder einfach nur praktisch oder verrückt ist. Was haltet ihr von der BG L 27 MJ ?

6. lemon

Das ist die Metal Jazz Schraube für ,,Hard Rubber Mundstücke´´.

7. lemon

Ach und so nebenbei ich spiele ein Sequoia Lemon (Alt), als Mudstück ein Meyer m6m und die Schraube ist eine BG L12 SR.

8. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo lemon,

wenn ich jetzt deine verschiedenen Aussagen und Fragen zusammen puzzle, dann kommt für mich dabei heraus:

Du willst nach 4 Jahren Saxophon spielen endlich einen richtig guten Sound haben und daran arbeiten.
    Du hast im Moment 60,00€ zur Verfügung.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

ca. 20.00€ für das Heft: Liebman, David: Der persönliche Saxophonsound

bleiben 40.00€ übrigen. Die legste zur Seite und sparst nochmal 60,00€, dann kaufst du dir das Zoom H1, um deinen Sound kontrollieren zu können. Evtl. kannst du dir Weihnachten was dazuschenken lassen. Ist ja nicht mehr sooo lang hin.

Ich glaub, das wird dich wirklich dorthin bringen, wohin du willst. :-D

Gruß Cara

9. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Klappenöl.

Einen guten Rotwein.

10. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

zwei schöne Playalong-Hefte für zusammen 40€

guckst Du hier:

http://www.alle-noten.de/

playalong anklicken und "saxophon" in der Suchfunktion eingeben

Gruß
    Jo

11. Dr-Dolbee

Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

Dein ipod reicht zum Aufnehmen allemal aus. Die Qualität ist dabei nebensächlich. Mach das mal! Jedoch Vorsicht, das kann schon demotivierend sein

Wenn du was fürs Sax investieren willst empfehle ich dir die Suche nach einem für dich passendem Mundstück und Blättern. Kostet zwar meist mehr als 60€, hat aber auch einen hörbaren Effekt.

Letzten Endes musst du überlegen an welcher Stelle das Geld für deinen Fall am besten angelegt ist. Wenn du Ideen zum Üben brauchst besorg dir gute Bücher, wenn du mit deinem Sound unzufrieden bist solltest du an erster Stelle entsprechende Übungen machen und an zweiter Stelle nach Equipment Ausschau halten,...
    Such also erstmal deine größte Schwachstelle und überlege dann wie du an dieser arbeiten kannst.
    Ein universelles Gimmik das das Saxspielen revolutioniert ist (leider) mir noch nicht begegnet. :-D

Fiberreed Carbone spiele ich übrigens selber seit mehreren Jahren und bin total begeistert. Geschmäcker sind aber bekannterweise verschieden.

Gruß - dr.dolbee

12. lemon

Mein Geburtstag steht zwar noch nicht vor der Tür, aber meine Mutter sagt ich solle mir schonmal ein Paar Gedanken machen.

Wenn sich irgend jemand dadurch gestört fühlt, durch diesen Thread, kann er gerne zu den Philosophen gesteckt werden...

Aber weiter im Text:

Ich will mir etwas Saxophonistisches wünschen...
    Dass:
    a)nicht mehr als 200euro kostet
    b)irgendwie musikalisch ist
    und
    c)relativ praktisch ist...

Gruß
    Lemon

Ich freue mich auf (hoffentlich) viele Vorschläge...
    Und wie gesagt: wen es stört kann ruhig veranlassen es zu den Esoterikern, Philosophen (und Trollen) zu stecken.

Und nochmal

Gruß
    Lemon :-D

13. Gast

Gast Guest

du solltest dir ne insel wünschen, da bist du dann chef und alles was passiert passiert durch dich ! :-D

14. lemon

cool abder wie viel Insel gibt´s für 200euro?

15. lemon

Tschuldigung: aber(abder)

16. Gast

Gast Guest

....Lemon,.......also nicht alles zusammen, aber hast du schon ein Saxxy, ein Stimmgerät, eine Pultleuchte, ein Gigbag mit Rucksackfunktion, ein Flightcase?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein,
    vielleicht später.
    Gruß, Ww.

17. lemon

was ist ein Saxxy?
    Stimmgerät: ja
    Pultleuchte: nein
    tragekoffer(Rucksack): ja

Was ist ein Flightcase?

Lemon

18. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Lemon,

täusche ich mich oder hast du diese Frage nicht schon einmal gestellt? :-? :-? :-?

19. lemon

Nein habe ich nicht...

20. Gast

Gast Guest

Ein Aufnahmegerät?????? Magnete für den Notenständer?

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden