Nummer 13 sagt Tschüss

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast_13, 29.Januar.2015.

1. Gast_13

Gast_13 Guest

Obwohl ich mich mehr als 10 Jahre lang im Saxophonforum sehr wohl gefühlt habe, und mir viele der Mitforisten ans Herz gewachsen sind, nehme ich die Umstellung der Forensoftware zum Anlass, mich hier zu verabschieden.

Das hat 2 Gründe:
    Zum Einen spiele ich schon seit einigen Monaten kein Saxophon mehr. Ich habe noch mein Kohlert Tenor und werde es auch behalten, aber irgendwie bin ich nicht mehr weiter gekommen und habe irgendwann ganz zu spielen aufgehört. Dafür spiele ich wieder intensiv, mit Lust, Leidenschaft und durchaus erfolgreich Schlagzeug – also wenn mal einer bei euch anklopft und dabei immer schneller wird……..

Der zweite Grund ist, dass ich im neuen Saxophonforum aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr Nummer 13 bin. Der Name kommt ja, dass ich bei der letzten Erneuerung der Forensoftware der 13 User war, der sich wieder angemeldet hat, das werde ich vermutlich diesmal nicht schaffen, deshalb ist der Name obsolet.
    Gerne schaue ich auch im neuen Saxofonforum als Gast ab und zu mal rein, aber werde mich aktiven Beiträgen enthalten –der eine oder Andere wird das vielleicht auch begrüßen.
    Sollte ich mich in den nächsten Monaten oder Jahren wieder aktiver dem Saxophon zu wenden, werde ich mich gerne auch wieder unter neuem Namen anmelden und aktiv mitdiskutieren.
    Ansonsten wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß im Saxofonforum!!

Nummer 13 ;-)

PS. Wer das Bedürfnis hat, mit mir irgendwann mal Kontakt aufzunehmen, wende sich an Bluefrog oder Rick, ansonsten bin ich ja noch bis 31. 01. präsent.

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Nummer 13,

das ist schade!

Zumindest die Sorge um Grund Nr. 2 könnte ich Dir nehmen: die alten Anmeldezeitpunkte werden übernommen. Von daher wird Dir den Status keiner streitig machen können.

An Grund Nr. 1 kann ich natürlich nichts machen.

3. Claus

Claus Mod Emeritus

PS: Wieviel Uhr am 1.4.2004 war es denn? Wäre ja spannend zu wissen, ob Du Dich vor oder nach mir angemeldet hast...

4. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

ich kenn das Forum schon seit 2002 und bin Mitglied seit 2003.
    Wann ist das Forum eigentlich gegründet worden? :roll:

5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Nummer_13,

was ist denn das?

einmal Saxer, immer Saxer! Das ist bei Drummern nicht anders als bei Bassistinen. :-D

Und jetzt, wo die wunderbare [size=large]13[/size] bleibt, gibt es gar keinen Grund mehr ...

Liebe Grüße
    helmut

6. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo Micha,

deine Entscheidung hier im Forum in den Hintegrund zu treten bedauere ich sehr und hoffe, dass noch das Fünkchen einer Chance besteht deine Meinung zu korrigieren.

Dass jemand wie du, der in einer Big Band neben Charli Antolini am Schlagzeug saß auch Schlagzeug favourisiert kann ich gut nachvollziehen... "Harry, du kannst gehen, das mache ich vom Schlagzeug aus", ein humorvolles Zitat von Charly an das du dich bestimmt erinnern kannst.

Wir haben uns nach 35 Jahren hier im Forum wieder gefunden (besser, du hast mich entdeckt durch einen Hinweis auf Ack van Royen mit dem wir gemeinsam auf der Bühne standen!) alleine das war schon ein Mehrwert des Forums für mich.

Schade, dass wir nicht die Chance hatten uns auch persönlich wieder mal zu treffen um über alte Zeiten zu plaudern. Aber was nicht ist kann ja noch mal was werden... den Hinweis über bluefrog und Rick als Kontakt habe ich notiert.

Schade, auf deine kompetenten Beträge zukünftig verzichten zu müssen... gerade ein Saxophonist mit Schlagzeug background kennt den "anderen part", kann bei vielem hilfreich sein.

Aber, ich hoffe das Tschüss ist nur eine momentane Idee.
    Entscheidungen sind dazu da rückgängig gemacht zu werden... bei dir würde es mich besonders freuen :).

Ansonsten "take care" und noch viel Spass mit der Musik.

Besondere Grüße
    Oswald

7. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich habe nirgendwo gelesen das die Namen neu vergeben werden, es hies man muss ich ein neues Passwort zuschicken lassen.

Als kein Grund zu gehen :)

8. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Es spricht ja auch nichts dagegen im Forum zu bleiben, halt etwas weniger aktiv. ...
    Aber da ist natürlich der Anspruch den man an sich selbst hat.

Würde mich freuen, wenn Du trotzdem dabei bleibst.

9. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo Nr. 13,

auch ich finde es schade, dass Du Dich sich altgedienter Saxer nun verabschieden willst.
    Wie andere schon sagten : "Einmal ein Saxer, immer ein Saxer!"
    Saxen ist nämlich eine "militante Religion" und man kann nicht einfach so konvertieren.... :ironie:

Es wäre schön, wenn wir hier im Forum nach wie vor von Deinem, wie ich höre, reichhaltigen musikalischen Erfahrungsschatz ptofitiern könnten.

Bis nächste Woche?
    :welcome:
    kokisax

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Claus, du bist doch Nr. 15, dann also danach.

11. Claus

Claus Mod Emeritus

Ah, und wo kann man das sehen?

12. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

gehst du weil unter "Witze" in den letzten Tagen immer die Bassisten und Schlagzeuger veräppelt wurden ;-)

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

http://www.saxophonforum.de/userinfo.php?uid=[size=large]25[/size]

14. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

nach meinen Berechnungen sollte er aber 25 sein ;-)

http://www.saxophonforum.de/modules/eprofile/userinfo.php?uid=25

PS: der webmaster hat natürlich Vorfahrt

15. Claus

Claus Mod Emeritus

Ach, damit kann ich auch leben... :pint:

Und ich muss auch nicht aufrücken. Bin gerne Nr. 25, wenn Nr. 13 bleibt.

Nr. 5 lebt schließlich auch noch.
    [img width=300]http://www.moviepilot.de/files/images/articles/11795/nummer5_size_400.jpg[/img]

16. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

...wenn das das so weitergeht benenn' mich bald in Nummer_90 um...;-)

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

ABGELEHNT!

Setzen, weiter machen!

CzG

Dreas

P. S.
    (Deine Kommentare und kompetenten Beiträge würden mir fehlen.)

18. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Der Ausverkauf geht weiter???

19. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Ach, Nr. 13, schade...
    Also, tschööh, ich werd dich vermissen.
    lg
    edo

20. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Nr. 13,

ich wünsche dir alles Gute auch ausserhalb des Forums!

Ich kann dich gut verstehen, weil ich meine, dass es manchmal auch gut ist, ein Buch zuzuschlagen, um ein neues zu beginnen.

Vielleicht "sieht" man sich irgendwann wieder... vielleicht im Schlagzeug-Forum?

Ich glaube aber, wenn ich mit dem Schlagzeug anfange, gibt es Ärger mit meiner Frau.

Lieben Gruß

Michael

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden