off off off topic!!! Mühlenbachsche Ganglienerkrankung!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ernesto, 21.Juli.2006.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Hallo miteinander!

mal wieder ein Thema das absolut hier nicht hergehört - aber die Versuchung ist eben groß, nach vergeblichen Google etc-Versuchen sich an die hier versammelte Intelligenzia mit der Frage zu wenden:

Was ist das, die "Mühlenbach´sche Ganglienerkrankung" :-?

Danke und Gruß

GerhArd

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Soweit ich weiß wird das sogenannte "Überbein" doch als Ganglion bezeichnet, wie war das denn noch gleich? Ich meine das ist so eine Art Kammer am Handgelenk, die mit Gelenkflüssigkeit gefüllt ist und eine Verbindung zum Handgelenk selbst hat. Bei einer Schwellung können die Beschwerden ziemlich ausgeprägt sein, mit Schmerzen bis in den Oberarm. In den meisten Fällen muss so etwas operiert werden.

Ich vermute mal das die Mühlenbach´sche Version die chronische Variante des Leidens bezeichnet, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin...Es könnte sein dass es sowas wie ein chronischer Tennisarm ist.

Grüße

Baribrummer

3. cahummel

cahummel Schaut öfter mal vorbei

Ein erster Hinweis, in welche Richtung es gehen könnte, bietet Wikipedia. Aber das ist auch alles, was ich dazu anbieten kann...

Carolin

4. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Wopw, ich bin begeistert über die Schnelligkeit, mit der Antworten kommen! Dankeschön. Der Kollege ist gerade zu Mittag, werde ihm die antworten weiterleiten auf dass er sie weiterleite damit wir wieder anfangen können zu üben!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden