Off Topic - Ich mag KInder!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxclamus, 4.Dezember.2006.

1. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

anlässlich eines Postings vor einigen Tagen muss ich (Vater von 4 Kindern und seit 4 Wochen Großvater ) dies loswerden:

Ich mag Kinder!

Ich mag Leute, die sich für KInder einsetzen!
    Ich mag Leute, die sich um sterbende Kinder kümmern!

Wer keine Kinder mag und wen Aktionen für sterbende KInder nicht interessieren - jedem seine Meinung.

Als langjähriges MItglied in diesem Portal distanziere ich mich ausdrücklich von solchen Meinungen!

Liebe Grüße

saxclamus

2. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

hallo saxclamus
    baribrummer hatte ja geschrieben,er mag weder weihnachten noch kinder. weihnachten mag er inzwischen,möglicherweise revidiert er seine meinung auch bezüglich kindern.
    grüsse von lee

3. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

Und wenn nicht, beantragen wir, dass Leuten welche keine Kinder mögen entweder die Rentenansprüche oder die Mittel zur Empfängnisverhütung gestrichen werden. :cool:

4. Bari

Bari Schaut nur mal vorbei

wie soll ich das verstehen?
    Gruß Bari

5. lee

hatte es schon verbessert-sorry

6. lee

hi saxclamus-weißt du noch wie der thread hieß,um den es dir geht?
    ich find den nicht mehr
    lee

7. saxclamus

Hallo,

Sorry, verstehe ich jetzt nicht.

Aber du wirst mir ´ne Erkärung schreiben.

Liebe Grüße

saxclamus

8. saxclamus

Hallo,

Ich find ihn auch nicht mehr....????

Sonst hätte ich ihn zitiert.

Liebe Grüße

saxclamus

9. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Hallo saxclamus,

es handelte sich um eine Einzelmeinung, die auch aus meiner Sicht zur falschen Zeit am falschen Ort und im falschen Zusammenhang geäußert wurde.
    Ich hatte jedoch dazu geschrieben, daß die sterbenden Kinder selbstverständlich unser volles Mitgefühl haben. Auch wir haben Kinder. Möglicherweise hast Du das überlesen.

Wir gehen sicher konform darin, daß man insbesondere diese Kinder nicht hier instrumentalisieren sollte, da sie sich nicht wehren können.

Liebe Grüße

kingconn

10. LamaGeli

Na, der musste wohl als Ganzes gelöscht werden, wegen der Androhung von Rechtsmitteln, wie man auf der Startseite hier "in eigener Sache" lesen konnte.

11. Gast

Gast Guest

Liebe Saxophonfreunde und Saxophoninteressierte!

Ich schreibe diesen Kommentar nun in zwei Threats mit dem Wunsch ein wenig Schärfe aus der ganzen Thematik zu nehmen! Ich versuche ganz bewusst in diesem Fall sehr vermittelnd und in keiner Weise anklagend - gleich in welche Richtung - zu Argumentieren.

Ich wünsche mir, unter Berücksichtigung von Toleranz und Meinungsfreiheit die Möglichkeit, dass jedes Forum für sich selber existieren kann. Es muss keine "Freundschaft" oder "Feindschaft" zwischen verschiedenen Foren herrschen, aber eine gewisse Form von Grundrespekt würde sehr helfen! Um diese Form von Grundrespekt gewährleisten zu können empfehle ich einfach ein wenig Abstand!

Jedem ist grundsätzlich freigestellt wer sich wo anmeldet und natürlich spricht auch nichts dagegen sich in einem, in zweien oder mehreren Fachforen anzumelden um dort aktiv oder passiv teilhaben und teilnehmen zu können!

Ich wünsche mir, dass sich die Foren mehr voneinander distanzieren. Wenn ich wissen will, was sich in einem Katzenforum tut, schaue ich ins Katzenforum. Wenn ich wissen will, was sich in einem Trompetenforum tut, schaue ich ins Trompetenforum. Und wenn ich wissen will, was sich in einem anderen Saxophonforum tut, schaue ich in ein anderes Saxophonforum.

Fachliche Hinweise, beispielsweise von lustigen Katzen in einem Saxophontrichter mit einem Bildlink zu einem Katzenforum stellen meiner Meinung nach kein Problem dar. Das würde meiner Meinung nach auch für gegenseitige fachliche Verlinkungen von einem Saxophonforum zu einem anderen Saxophonforum gelten.

Was meiner Meinung nach schwierig ist, wenn man - mit dem Wissen einer "leicht" angespannten Grundstimmung zwischen Verantwortlichen verschiedener Foren - gegenseitige Verlinkungen stattfinden, die über die rein fachlichen Ebenen hinausgehen, möglicherweise von Verantwortlichen als Forumswerbung wahrgenommen werden könnten oder auch Verlinkungen, die ggf. auch als Provokation wahrgenommen werden könnten, auch wenn sie möglicherweise nicht so gemeint sind! Wir kennen alle aus dem täglichen Leben die Situation von Mißverständnissen, z.B. zwischen Männern und Frauen, zwischen Erwachsenen und Kindern, zwischen verschiedenen Nationalitäten.

Wenn es keine zwingende Notwendigkeit zur Kommunikation besteht - und diese Notwendigkeit zwischen Kommunikation zwischen verschiedenen Fachforen sehe ich nicht, so könnte man einfach ein wenig Abstand voneinander halten. Das wäre mit Sicherheit für alle beteiligten Verantwortlichen nervenschonender, für alle konsumierenden Teilnehmer der Foren stressfreier und für alle außenstehenden Beobachter weniger verwirrend!

Deswegen mein Vorschlag für das parallele Forumsleben in der virtuellen Scheinrealität: machen die einen Menschen hinter der einen Tür was sie für richtig halten: unter der Verantwortung von einer Gruppe! Machen die anderen Menschen hinter der anderen Tür was sie für richtig halten: unter der Verantwortung von einer anderen Gruppe!
    Wenig hilfreich sind Vorschläge von einer Gruppe an die andere Gruppe, da jeder mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen an "sein" Forum rangeht!

Also bitte, liebe Saxophonfreunde - LEBEN und LEBEN LASSEN --- aber bitte möge jeder vor SEINER Tür kehren und sich um SEINE Angelegenheiten kümmern!

Schöne Töne für alle Seiten!

12. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Ich bin seit März 2003 Mitglied in diesem Forum.
    Selten habe ich solche Misstöne hier gehört wie von dir Mr X!!!
    Deine Abgrenzungsstrategie kannste in deiner virtuellen Saxophonwelt betreiben, aber du kannst uns Benutzern hier keine Vorschriften machen.

13. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

Bloozer, sehe das nicht als Vorschrift, nur ein Vorschlag.

Halte das auch für sinnvoll, misstönig kommt mir das nicht vor, selstsam, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.

14. Gast

Gast Guest

Hi!

Schade Bloozer! Haste nicht verstanden was ich vorgehabt habe! Musste auch nicht jeder verstehen! Aber deutlich lesen - dachte ich - hätte ich schon erwarten können: ich versuchte Schärfe rauszunehmen und zu vermitteln - ich habe nirgendwo was von Vorschlägen geschrieben!

Naja, jeder liest halt das was er lesen will! Und leider sorgt genau diese Problematik für solche Kommentare! Schade!

Schöne Töne!

15. saxclamus

Hallo kingconn,

Gehen wir!

Neben den geposteten familiären Attributen und als ehemaliger Sonderschullehrer liegt mir nichts ferner, als benachteiligte, behinderte, kranke und sterbende Kinder zu instrumentalisieren.

Wenn jedoch ein Forumsmitglied ( mit nahezu 1000 Beiträgen ) seine Abneigung gegen Kinder posten darf, sollte ich dem widersprechen und meine Distanzierung ausdrücken dürfen.

Das habe ich getan. Mehr nicht.

Liebe Grüße

saxclamus

16. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

saxclamus, man muss Kinder nicht mögen müssen, oder?

Also ich poste auch gerne, aber in DIESE Diskussion möchte ich eher nicht einsteigen.

17. LamaGeli

@MrX,
    durch Deine beiden gleichlautenden postings zu verschiedenen Themen machst Du hier zwei Themen zu einem.
    In diesem Thread geht es um eine noch nicht ausdiskutierte Angelegenheit zwischen verschiedenen Usern und durch die Löschung von Beiträgen auch zwischen Usern und Admin.

In dem anderem Thread, wo Du das Gleiche postest geht es darum, dass zwei verschiedene Forumsbetreiber Ärger miteinander haben. Das ist was ganz anderes. :idea:

18. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Das steht Dir sicherlich zu. In dem entsprechenden Thread bestand ja auch Gelegenheit dazu.

Liebe Grüße

kingconn

19. Gast

Gast Guest

Hi!

@Geli

Augenscheinlich und oberflächlich betrachtet mag das so sein. Aber der Ursprungsgrund ist der gleiche und deswegen gehört das meiner Meinung nach zusammen.

Mal ganz völlig unabhängig ob der Thematik, das ein Themenkomplex zum Thema: mag ich Weihnachten oder vielleicht: mag ich Kinder - ja eher in spezielle Weihnachtsforen oder Kinderschutzforen gehört als in (meiner Meinung nach!) dieses Saxophonforum! Damit ist von mir KEINE Stellungnahme zu der Frage ob ich Weihnachten oder Kinder mag getätigt!!

Schöne Töne!

20. saxclamus

Hallo,

Nee ... muss man nicht.

Kann man auch sagen.

Aber ich kann auch meine gegenteilige Meinung dazu sagen - oder?

Liebe Grüße

saxclamus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden