Oh Gott, Privatspähre....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 30.Juli.2013.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

guckt ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=OyVfsNwBv6k

CzG

Dreas

P.S. Klasse Video!!!!!!!!!!

2. Gast

Gast Guest

klasse streifen, gut gemacht, da kann mehr kommen, freue mich drauf.

die mutation des tenor zum alt ist hoffentlich aufgefallen.

3. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

klasse. :)

4. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

hahaha....das Thema Privatsphäre ist auch wahnsinnig lustig....

5. Rick

Rick Experte

Und warum schreibt niemand etwas in den zugehörigen Thread?
    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?post_id=249112

6. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube wegen des Titels Rick.
    Ich habe auch zuerst den hier gelesen.
    Danke für den Link. :)
    Taiga

7. Rick

Rick Experte

Hallo Taiga,

verstehe, der Titel "Musikvideo statt langweiligem Saxophon" ist bestimmt nur provokant gemeint, kommt aber in einem Forum über "langweilige Saxofone" wohl nicht so gut an. :-D

8. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ja, das ist natürlich provokant gemeint. Oder eigentlich eher im Ironiemodus. Da hat Rick schon Recht. Und dass ich Saxophone nicht wirklich langweilig finde, sollte sich allgemeiner Bekanntheit erfreuen :) War eher im Kontrast zu den sonstigen Videos gemeint, wo man nur jemanden spielen sieht.

9. Gast

Gast Guest

Danke Dreas! Das ist super nett von Dir :*

Naja, Mike ist wieder mal schuld...wenn ichs reingestellt hätte, hätten es alle gesehen...ich hätte auch einen originelleren Titel gewählt. Mike, Du kannst Dich bessern, ich glaube an Dich! :duck:

Und nochmal danke Dreas :)
    Den richtigen Thread bitte lesen, da steht die Erklärung falls jemand das Video nicht verstanden hat.

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Kann man auch hier haben:

"die Story hat tasächlich einen Sinn. Wie man merkt, geht es um einen Traum im Traum. Er wünscht sich das komponierte Lied mit Ihr zu spielen. Stellt sich vor, wie sie spielen, in der Stadt fahren und im Hotel zusammen sind. Zum Ende sieht man Ihn wieder am Schreibtisch, er hat ein Storyboard aufgemalt, wo genau die Szenen im Traum vorkommen. Er überlegt kurz und wirft die Idee weg. Der Traum zerplatzt.
    Doch dann kommt ja der twist: nachdem das Lied zuende ist, werden beide (in Farbe) von einem Tontechniker auf die Bühne gerufen.
    Der Zuschauer weiß also nicht, ob das noch Traum ist oder ob Sein Traum Wirklichkeit wurde oder ob es eine Erinnerung war...

Ich hoffe, das hat es erklärt ;)
    "

CzG

Dreas

11. Gast

Gast Guest

Tja, das ist die Interpretation der Künstlerin, die das Werk auf Youtube veröffentlicht hat.

Aber natürlich gibt es ganz andere Interpretationsmöglichkeiten. Vor vielen Jahren.. als ich anfing zu studieren.. interpretierte man werkimmanent. D.h. ohne den Künstler, seine Zeit und seine Vita zu berücksichtigen.

Und es gäbe noch andere Ansätze der Interpretation.. Traumdeutung...

Ach ich hab grade, verursacht durch die Privatsphäre, einen Hang zum Absurden:)

Herzliche Grüße,

Joe

12. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

#7 Rick
    Genau. :-D :-D

#10 Dreas
    Och Mönsch :roll:
    Wir sollen doch
    :)

13. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hey Joe,

dann sollten wir mal über Hermeneutik und Filmkunst reden :)

14. Gast

Gast Guest

Also... Metadiskussion oder am praktischen Beispiel Eures Films?

Über Hermeneutik ginge.. über Filmkunst geht gar nicht.. da bin ich wirklich ahnungslos.. :)

Was ich sagen wollte war: die Interpretation von Gallitz war für den unbefangenen Betrachter eine Möglichkeit von sicher etlichen anderen. Ich habe einiges anders interpretiert, bevor ich ihre Erklärung gelesen habe.

So, das war jetzt der Versuch, meinen Hang zum Absurden etwas zu verdrängen:)

Herzliche Grüße,

Joe

15. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Bevor der Thread unter die Gürtellinie abdriftet habe ich nach Rücksprache imTeam die letzten Beiträge gelöscht und mache mal dicht hier.
    Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass wir neben der Betreuung des Forums noch andere Dinge zu tun haben und nicht ständig gucken können, dass hier nicht so viel schief läuft.
    Auch nicht im Sommerloch.
    Grüße
    Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden