Oh Shit...Brille kaputt...wichtiger Gig am Dienstag....was tun?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 24.November.2019.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal‘ eure Tips.

Mir ist grade meine Brille unglücklich von der Nase gefallen und ein Bügel abgebrochen.

Eine Gleitsichtbrille, mit der ich sehr gut klar komme.

Fernsicht und Noten lesen kein Problem.

Ich habe eine Ersatzbrille, die mir hilft, aber mit der ich keine Noten lesen kann.

Die Lesebrillen, die wir hier haben, taugen zum Lesen, aber nicht zum Notenlesen, weil ich zu dicht ran müsste.

JETZT KOMMT DAS PROBLEM!

Wir haben einen sehr wichtigen Gig am Dienstag....bei meinem Kunden, für den ich als Jobcoach arbeite.

Habt ihr Lösungen? Gibt es Standardbrillen für den mittleren Nahbereich, mit denen ich klar käme?

CzG

Dreas

2. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Brille reparieren lassen. Oder das gleiche Gestell noch mal kaufen und die Gläser umsetzen lassen.
    Wo ist die Brille denn her?

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Bis Dienstag 13.00 Uhr?

CzG

Dreas

4. saxsten

saxsten Ist fast schon zuhause hier

Moin Dreas,
    die Optiker machen u.U. "Kleinigkeiten" sofort. Du kannst es nur versuchen.
    Toi, toi, toi
    VG
    Steffen

5. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Schau mal in Drogerien, ob eine der Lesebrillen passt.
    Oder andere Bügel dranmachen lassen!

6. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Kleineren Optiker aufsuchen. Notfalls können sie irgenein Ersatzbügel dranmachen. Viel Glück!

7. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Tageskontaktlinsen als Notlösung ?

8. RomBl

RomBl Guest

Jeder Optiker, der nicht zu irgendeiner Kette gehört, sollte das zumindest notdürftig richten können.

9. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

Kommt auf das Material der Brille an und auf die Bruchstelle.

Bei einer Metallbrille war mir der Steg weggebrochen. Auf zu F....
    Die haben das innerhalb von 30 Minuten gerettet - die Brille wurde gelötet, damit ich sie nutzen konnte.
    Gleichzeitig wurde ein selbiges Ersatzgestell bestellt und dann die Gläser ein paar Tage später kostenfrei umgesetzt.

Ich würde gleich morgen früh losziehen - je eher, je besser.

sachsin gefällt das.
  10. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht hilft dir eine Computerbrille , das müsste vom Abstand passen .
    Aber wenn die Scharniere in Ordnung sind ist ein ersatzbügel kein Problem . Wenn du Glück hast, ist der dann noch nicht mal rosa und hat keine blinkt-Steine

11. Winnie Puuh

Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

Jetzt muss ich einen bekannten Optiker nennen der mit F anfängt. Mir ist meine Brille auf der Arbeit runter gefallen und war total hinüber, nur die Gläser...Gleitsicht...waren noch ganz und ich brauchte die Brille dringend..ohne geht nichts. Also bin ich morgens gleich zu genanntem F ...meine Brille war von einem anderen...und hab mein Pech geschildert. Er nahm die Gläser und etwa 5 Min. später kam er mit 2 passenden Gestellen um die 50 - 70.- zurück, ich suchte eins aus und wieder 5 Min. später hatte ich meine neue Brille bzw. ein neues Gestell mit den alten Gleitsichtgläsern...ich hatte nicht erwartet, dass es so schnell geht. Der Angestellte bei F merkte auch sofort, dass meine Brille von einem anderen Hersteller ist, war aber trotzdem sehr bemüht und freundlich.

Also wie Moni auch meint...morgen früh gleich los...ob zu F oder sonstwem....:)

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Ihr Lieben,

danke für die Tips! Ja werde morgen früh zum Optiker. Die Gläser sind ja o .k.
    Vielleicht gibt‘s ja zumindest eine provisorische Lösung....

Menno, solch ein Kack braucht man nicht wirklich.....:confused:

Und morgen Nachmittag ist noch finale Probe...:eek:

Liebe Grüsse,

Dreas

13. Winnie Puuh

Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

ich drück die Daumen, dass es klappt..kannst ja vllt. mal kurze Rückmeldung geben

14. kalleguzzi

kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

Jaja. Der Trend geht ganz klar zur Zweitbrille.

Viel Erfolg!

15. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Mach doch eine schicke Sugru Applikation um die Schadstelle . Und für sie Symmetrie auf der anderen Seite auch :cool: !

16. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Diese Situation kenne ich auch. Ich habe da mal Isolierband genommen. Das "Publikum" war aber n=1, hatte selber keine Brille auf und nach Sedierung eh nicht viel mitbekommen:cool:

17. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Solltest dir auf jeden Fall auch gleich eine Ersatzbrille anschaffen. Ich könnte mir das ohne Ersatzbrille gar nicht vorstellen,weder bei der Musik,noch im Urlaub

18. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Ja, ich habe auch immer ne Ersatzbrille dabei...also wenn es wichtig ist.

19. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fielmann extrem kulant und hilfsbereit ist (warum soll man das nicht schreiben dürfen?).

Als Plan B, weil eine Ersatzbrille sowieso keine schlechte Idee ist: Für Noten muss es doch keine Gleitsichtoptik sein. Wenn die beiden Augen nicht zu sehr unterschiedlich sind, sollte eine der Standardbrillen aus dem Drogeriemarkt passen.

Viel Glück!

20. saxhornet

saxhornet Experte

Im schlimmsten Fall mit Gaffatape was basteln. Das sieht zwar schlimm aus aber besser als nicht die Noten sehen zu können ist es auf alle Fälle.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden