Ohrenstöpsel - welche nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von TanteSax, 7.Juni.2006.

1. Gast

Gast Guest

Ich glaub ich hab genau die, die justs1978 empfohlen hat.
    Tragekomfort ist einsame spitze. Und die filter sind auch top, kein vergleich zu Watte oder Ohropax, welche ja nur dämpfen.
    Die Filter filtern vorallem die Schädlichen frequenzen raus, desahlb höhrt man mit ihnen auch besser.
    Wer probleme mit dem Ohr hat, sollt auf jeden fall darauf zurückgreifen.
    Selber benutz ich sie beim spiele kaum, nur in extremfällen, wenn man z.B. mal direkt vor ner Trompete oder Posaune sitzt. Es klingt halt doch immer alles komisch, und ich hab immer angst, dass ich dann intonationsmäßig sehr daneben liege.
    Ich hatte das Glück, dass ich die umsonst von der Bundeswehr bekommen habe; wenn man nämlich in nen Musikkorps spielt, kann man sich die verschreiben lassen ;-)
    (das war aber auch gut so, weil ich immer direkt vor den Posaunen sitzen mußte, seid dem höhr ich auch nicht mehr so gut (und ich bin erst 22))

2. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Onkelchen! :)
    Also mein TS-Kollege ist zwar auch sehr laut, aber den meinte ich nicht. *FG* Ich muß mir für dich keine Ohrstöpsel kaufen.
    Keine Sorge! Ich meinte auch meine andere Big Band.
    :-D
    Liebe Grüße
    Tina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden