OL STM Alternative

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von last, 4.Dezember.2015.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Das ist immer schwierig, weil manchmal dann gerade die Mundstücke, die man dann nicht angespielt hätte, dann die sind, die vielleicht optimal gewesen wären. Ich hatte das schon öfters, daß ich einfach beim Ausprobieren von einem, daß ich eigentlich nicht testen wollte, genau von diesem dann überrascht wurde. So kann einem dann so ein Schätzchen nicht entgehen.

Lg Saxhornet

2. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

ESM Jazz oder ESM Heaven Jazz.
    Gehen vielleicht nicht so ganz in Richtung OL STM, sind aber auch interessante Mundstücke.
    Ich spiele auf meinem Tenor ein ESM Heaven 8 und finde es richtig klasse!
    Ist aber halt alles sehr individuell.

Lg
    Mike

3. Pauke

Pauke Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo, Runyon hatte ich auch fürs Bari. Ging klanglich in die selbe Richtung wie STM, tatsächlich. Habe es aber wegen eines ESM wieder verkauft. Mein STM habe ich noch...ESM halte ich insgesamt für enorm unterschätzt. LG Pauke

ehopper1 gefällt das.
  4. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

ich würde da auch bei Aaron Drake Kautschuk mpcs gucken.

keep swingin´

Saxax

5. Corinnacologne

Corinnacologne Nicht zu schüchtern zum Reden

last gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Du musst wohl in der Tat selbst auf die Suche gehen. Hier wurden beispielsweise Mundstücke vorgeschlagen, die würde ich never ever empfehlen, aber andere Leute scheinen sie toll zu finden. Die ganze Geschichte ist einfach zu individuell....

last und Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden