Online-Kurs Harmonielehre

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von ppue, 6.Februar.2012.

1. ppue

ppue Mod Experte

Für den Fall, dass ich ein wenig Eigenwerbung machen darf, andernfalls lösche es der geneigte Mod einfach wieder:

Wer sich mit Harmonielehre auf nicht so ganz trockene Art beschäftigen will, kann sich für einen Onlinekurs bei der VHS Duisburg melden. Da es ein Online-Kurs ist, ist es gleich, wo ihr wohnt. Er geht am Montag los und hört auf die Nummer SZ2411 "Keine Angst vor Harmonie(lehre)"

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Gibt es irgendwo was über Inhalte?

Cheerio

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

[size=xx-large] :-D [/size]

5. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

klingt gut. Für mich aber noch zu früh. wenn das nächstes Jaht wiederholt wird gerne

6. Gast

Gast Guest

Vom gleichen Künstler, hervorragendem Saxophonisten und jetzt Volkhochschullehrer gibt es hier auch schon einen Kurs. Da kann man sich schon mal etwas vorbereiten :-D auf den Online-Kurs!

Herzlichen Gruß,

Joe

7. ppue

ppue Mod Experte

Danke für die Blumen, Joe.

Der Thread auf saxwelt war der erste Versuch, sich der Materie interaktiv zu nähern und ich konnte einiges lernen. Der VHS-Kurs wird kompakter und auf eine übersichtliche Anzahl von Teilnehmern besser abstimmt sein. Jeden Montag gibt es eine neue Lektion, die dann in der Woche in einem speziellen Forum besprochen und diskutiert werden kann.

So kann ich das Lerntempo individuell auf die Teilnehmer ausrichten. Lernziel ist ein grundsätzliches Verständnis über harmonische Zusammenhänge. Ich denke, das mit Phantasie, Kreativität und möglichst wenig trockener Theorie hin zu bekommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden