Online Probetechnik...???

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Witte, 23.März.2020.

  1. Witte

    Witte Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Zusammen,

    da Ick sehr meine gewohnten Bandproben vermisse, ging mir gerade die Frage durch den Kopf, ob es
    schon irgend nen Online tool gibt, um quasi ne virtuelle Big Bandprobe durchzuziehen...???
     
  2. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    jamkazam, houseparty (selber aber no ned probiert)?
     
  3. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Früher(TM) hätte ich gesagt, es scheitert an der Latenz. Wie ist die denn heute so?

    Grüße
    Roland
     
  4. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Haben wir probiert (jamkazam), leider hat nicht funktioniert.
    Sehr laid back alles :D
     
  5. rbur

    rbur Moderator

    Das kommt zur gewohnten Latenz zwischen Bassist und Schlagzeuger ja noch dazu.
     
  6. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Und ne Posaune spielt nen halben Takt hintendran ... :D:D
     
  7. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Deswegen ist es immer gut, wenn man Bassist und Schlagzeuger mit gleicher Latenz zusammen setzt. Sowas nennt man dann, glaube ich, matched pair.
     
    Josef und tomaso gefällt das.
  8. Witte

    Witte Kann einfach nicht wegbleiben

    Jemand Erfahrung mit zoom.us, oder korso...????
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden