Organisation der Kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von kukko, 5.Februar.2020.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Ich finde die Unterteilung bei Mundstücken nach wie vor überflüssig, aber kann auch gut damit leben.

Der Disclaimer ist auf dem Handy so groß, dass es keinen Spaß macht.

Könnte man den nicht wenigstens wegdrücken lassen?

Eine Erinnerung, beim erfolgreichen Verkauf auch zu spenden finde ich grundsätzlich aber in Ordnung.

Gruß,
    Otfried

Gelöschtes Mitglied 172 und jabosax gefällt das.
  2. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

@matThiaS Gibt es alternative Wege zu spenden (ausser PP)? Wie hoch sind die Kosten des Forums eigentlich?

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Einen Link zu den Kontodaten werde ich in den nächsten Tagen unter dem Spendenbutton veröffentlichen.

Es handelt sich um eine freiwillige Spende in Höhe von z.B. 3%. Dass einige nie was spenden werden, ist mir völlig klar. Aber über anderer Leute Karma mache ich mir keine weiteren Gedanken.

So ist das natürlich auch gemeint. Ist es missverständlich formuliert? Ich kann und werde das bestimmt nicht nachverfolgen.

Deine Anzeige ist doch weiter aktiv, nur habe ich es in keine Kategorie verschoben, da verschiedenen Baugrößen angeboten werden.

Zu Frage eins: s.o.
    Zu Frage zwei: Die Arbeitszeit der Moderatoren und von mir habe ich nie zusammengerechnet. Ich fürchte, wenn ich das tun würde, würde ich den Weg des Kollegen der Saxwelt gehen, der sein sein Forum demnächst schließen wird. Fakt ist, dass von der Kundschaft für die Bannerwerbung nur noch 2 von einstmals 8 übrig geblieben sind, und ich auf alternative finanzielle Unterstützung hoffe.

Sax-o-K, saxhornet, RomBl und 2 anderen gefällt das.
  4. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Schade, die alte Darstellung war für mich interessanter. Bisher bin ich meist auch nur informationshalber die Kleinanzeigen durchgegangen. Künfitg werde ich voraussichtlich die Seiten nur besuchen, wenn ich ernsthaft etwas suche. Gut, wenn es immer schon so gewesen wäre, hätte ich vermutlich nichts gesagt :rolleyes:.

p-p-p gefällt das.
  5. mueller

mueller Kann einfach nicht wegbleiben

Ich finde die neue Lösung entscheidend übersichtlicher als die alte. Ich stöbere sehr gerne und häufig in den Kleinanzeigen, das ist jetzt angenehmer.
    Ich vermisse allerdings die erledigten Anzeigen, da habe ich auch immer noch gerne nachgelesen, um einen Überblick zu bekommen.
    Da ich allerdings nur bei Saxophonen schaue, kann ich nicht sagen, ob es z.B. bei den Mundstücken nun unpraktischer ist.

6. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

Dank an Matthias - so hatte ich mir das vorgestellt
    und für den Aufwand gibt es gleich mal eine kleine Spende

7. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

@matThiaS
    Naja,
    Kann man schon falsch verstehen.
    Aber dann ist’s ja ok.

8. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Mein Kompliment an die macher,so wie es jetzt aufgebaut ist mit den Unterforen ist es super

Badener gefällt das.
  9. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Achtung: Gemecker auf hohem Niveau :)

Toll wäre es noch wenn der "Breadcrumb Trail" oben auch richtig den Unterforen folgen würde, manchem, z.B. mir, würde damit eine Navigation leichter fallen...

Für die, die kein Englisch sprechen, Hänsel und Gretel lassen grüßen :)

10. Gelöschtes Mitglied 172

Irgendwie können meine Gehirnwindungen nicht nachvollziehen, was du denkst.

11. Gelöschtes Mitglied 172

Was stimmt damit nicht?

12. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Vielen Dank für die neue Strukturierung!

Wäre es zuviel verlangt, eine eigene Kategorie "Klarinetten und -zubehör" zu erschaffen?

13. Otfried

Oder einfach "sonstige Instrumente" statt "sonstige Saxophone"

Danke, dass der Disclaimer weg ist :)

Gruß,
    Otfried

14. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

upload_2020-2-6_14-59-4.png

Ich hatte erwartet oben auch noch "Altsaxophone" zu sehen. Beim genaueren Nachdenken merke ich das man das auch anders empfinden kann.

15. Gelöschtes Mitglied 172

Nö. Zu überlegen wäre, ob ich auch gleich 3 Unterforen anlege. Klarinetten, Klarinettenmundstück, Zubehör. Keine Ahnung, wie schnell sich das füllt. Später umstrukturieren ist wieder mit Arbeit versehen.

Ist er ja nicht. Nur auf den Mobilgeräten ist er nicht mehr zu sehen.

Das ist gut :)

Florentin gefällt das.
  16. Otfried

Ah ja, war den ganzen Tag unterwegs, und konnte das nur am Handy sehen.

Gruß,
    Otfried

17. ChrisA

ChrisA Schaut öfter mal vorbei

"....bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufes eine Spende an das Forum leisten würdest."

Das hört sich doch schon mal gleich ganz anders an!
    Als Musiker wissen wir ja alle, der Ton macht die Musik :)

Vielen Dank!

18. Gelöschtes Mitglied 172

Wer versteht heute noch die Sonatenhauptsatzform und den Konjunktiv? :)

19. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Ägypten, Rembrandt? :confused:

20. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Das war immer schon so. Oben zu sehen ist das nächsthöhere Level als Rücksprungadresse.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden