OS-Sound Mundstücke "Test"

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Analysis Paralysis, 12.Juni.2026 um 14:13 Uhr.

1. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Moin!

Ich hatte in den letzten Tagen/Wochen die Gelegenheit, jeweils 2 Alt- und 2 Tenormundstücke von OS-Sound zu probieren.

Es handelt sich dabei um Alt: Ein Vienna in Öffnung 7, ein Signature in 7. Tenor ein Berlin in Öffnung 7* und ein New Orleans in 7.

Ich hatte und habe noch immer die Chance, die Dinger auch live zu spielen (so wie gestern beim Gig das Signature für Alt).

Falls Ihr irgendwelche Fragen zu den Teilen (und meinen Eindrücken) habt, stellt die bitte hier, ich werde versuchen, Euch Rede und Antwort zu stehen :)

Vorab: Eine sehr nette Person im Forum hat den Kontakt hergestellt, ich stehe ich keinerlei Geschäftsbeziehung zu jemandem bei OS-Sound, werde in keiner Weise für mein Probieren und eine positive Meinung entschädigt :) Für mich ist das einfach immer wieder eine schöne Gelegenheit mich weiterzubilden, Vorurteile zu überprüfen oder bestätigt zu sehen.

Ich möchte mich mit MEINEM Sound damit zurückhalten, die MPCs werden ja bei jedem/jeder anders klingen,
    trotzdem mal ein kleiner Teaser und ein Beweis, dass man prinzipiell mit dem gedruckten Zeug schon spielen kann.
    Wenn jemand was Spezielles mit einem Mundstück von Interesse hören will - natürlich gerne!

https://hearthis.at/ton-scott-e2/lucky-13/

Zuletzt bearbeitet: 12.Juni.2026 um 14:19 Uhr
    ChristophSax, Hünchen, jabosax und 5 anderen gefällt das.
  2. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

Ja, gerne je einmal mit Tenor "When I Fall in Love" und "The Jody Grind" ;)

lg
    saxo-ch

OS-Sound.de, giuseppe und Nemo gefällt das.
  3. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

..... noch vergessen...... zusätzlicher Wunsch..... :p

... ersteres (WIFIL) mit "Fu Fu" und zweiteres (TJG) mit "scharf"....... wenn ich bitten darf :D

lg
    saxo-ch

4. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Also wenn du schon fragst… Für mich bitte:
    Glasunov auf dem Vienna.
    Donna Lee auf dem Signature.
    Delta City Blues auf dem Berlin.
    Brötzmanns Machine Gun auf dem New Orleans.
    :D

(Das ich mit dem albernen Scherz nicht der erste war trifft mich ins Herz.)

Du klingst gut damit. Wie spielt es sich?

Matthias Wendt, OS-Sound.de und altoSaxo gefällt das.
  5. OS-Sound.de

OS-Sound.de Schaut nur mal vorbei

Erstmal vielen Dank an die wirklich sehr nette Person, die den Kontakt zu Dir hergestellt hat
    Und natürlich auch vielen Dank an Dich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, unsere Mundstücke zu spielen und dieses tolle Video aufzunehmen.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Spieler unserer Mundstücke sehen und vor allem auch hören dürfen

Immer wieder versenden wir Testmundstücke, und es ist jedes Mal eine kleine Herausforderung, den testenden Personen die passende Auswahl zusammenzustellen.
    Umso mehr hoffen wir, dass wir Dir eine Auswahl geschickt haben, die gut zu Dir passt.

Zur Mundstückauswahl generell wurde hier im Forum ja bereits einiges geschrieben.
    Nicht zuletzt aufgrund dieser Hinweise haben wir unsere Mundstückbeschreibungen im Shop nochmals überarbeitet und geschärft.
    Wir hoffen, dass die Auswahl dadurch künftig etwas leichter fällt.

Ansonsten halten wir uns hier weitestgehend zurück, denn es handelt sich schließlich um einen neutralen Test — und genau das soll es auch bleiben.

Oliver von OS-Sound

6. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Hallo @Analysis Paralysis

Für mich wäre Lucky 13 mit gleichem Selmer Alto nur mit Deinem bevorzugten Lieblingsmundstück interessant, um meine Gedanken zum Vienna konkreter zu ermitteln. Klang in meinen Ohren schön, ob ich was vermisse, muss ich noch verarbeiten.

giuseppe gefällt das.
  7. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

OS-Sound.de gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden