OS-Sound Mundstücke "Test"

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Analysis Paralysis, 12.Juni.2026 um 14:13 Uhr.

1. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Die Rigotti Jazz brizzeln sehr stark. Ich hab leider keine anderen so weichen Blätter :)

2. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

.....und zurück zu deinen Testobjekten.
    Prima.
    Die erste Aufnahme mit dem Tenorsax kommt also von dir.
    Würde mich über weitere freuen (da ich kein Alto spiele)
    Und von Big Bobby oder Super Bobby gibt`s auch nur Aufnahmen am Alto,
    obwohl bereits mehrfach angekündigt kommt da nichts an Soundbeispielen für`s Tenor.
    Oder hab ich was verpennt ?

3. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Das Signature ist vor Vienna und Topaz mein Favorit. Dieses Mundstück für Alto würde mich selber sogar enorm reizen mal zu spielen, das gefällt mir richtig gut.
    Vielleicht liegt es auch am Lucky 13, der Titel ist so gut.

jabosax und OS-Sound.de gefällt das.
  4. Analysis Paralysis

Morgen gerne.

Ich hab mit dem Vienna noch eins gespielt
    Die Woodstone sind extrem weich, das ist ein 3.

Was ich noch sagen wollte.
    Die Mundstücke greifen sich allesamt sehr gut an - hätte ich nicht gewusst, dass die gedruckt sind hätte, ich auf Delrin oder Ähnliches getippt.

5. Analysis Paralysis

Um's Abzuschließen:

Ich hab noch 2 Stücke mit dem New Orleans gespielt.
    Schaut Euch bei Bedarf die Mundstücke mal an, sie erscheinen mir gut gemacht.
    Über die Haltbarkeit müsst Ihr Euch natürlich bei OS-Sound informieren, ich habe damit überhaupt keine Erfahrung.

Klingen wird jeder anders damit, ich hab das Gefühl, dass ich nicht das ganze Potenzial ausschöpfen konnte, dazu liegen sie (am Tenor hauptsächlich) zu weit weg von dem, was ich gewohnt bin, auch und besonders was die Blätter betrifft.
    Superbequem zu spielen, leichtest zu intonieren sind sie auf jeden Fall.
    Und sicher eine Alternative zu den Mundstücken, die man in der Preislage sonst so kauft.

Danke jedenfalls für die Chance, da mal reinzuschnuppern!

Sax a`la carte, OS-Sound.de, EKL und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden