1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Otto Link STM Metall - Rarität 4*

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophonmundstücke" wurde erstellt von shakysaxophon, 19.Juni.2026 um 21:29 Uhr.

1. shakysaxophon

shakysaxophon Schaut nur mal vorbei

Seltene Gelegenheit für Sammler und Spieler gleichermaßen: Ein originales Otto Link Tenorsaxophon-Mundstück mit der außergewöhnlich kleinen Öffnung 4*. Eine echte Rarität (in all den Jahren ist mir kein weiteres Otto Link aus dieser Serie mit einer 4*-Bahnöffnung begegnet).

Das Mundstück bietet den typischen warmen, kernigen Otto-Link-Sound und eignet sich besonders für Spieler, die eine kontrollierte Ansprache und leichte Spielbarkeit schätzen. Solche Exemplare tauchen leider nur noch selten auf dem Markt auf.

Optisch und technisch in sehr gutem Zustand (siehe Fotos). Eine besondere Gelegenheit, ein ungewöhnliches Stück Otto-Link-Geschichte zu erwerben.

Ich habe das Mundstück Ende der 1980er Jahre gekauft, als ich Tenorsaxophon spielen lernte. Es wurde nur vergleichsweise kurze Zeit gespielt und anschließend über Jahrzehnte sorgfältig in meiner Sammlung aufbewahrt. Seitdem lag es ausschließlich in der Schublade und kam nicht mehr zum Einsatz. Das Mundstück wurde nie bearbeitet und befindet sich im Originalzustand. Da ich meine Sammlung nach und nach verkleinere, habe ich mich nun entschlossen, dieses besondere Stück abzugeben.
    Von der Bauweise her, wirkt es auf mich ein wenig „schlanker“ und sorgfältiger gefertigt als andere Exemplare aus der „Current Production“ der STM-Modelle. Vielleicht liegt das daran, dass dieses Mundstück wohl eines der ersten aus der „Current Production“ mit der Nummer auf dem Schaft sein muss.

Privatverkauf. Zustand bitte den Fotos entnehmen. Anspielen in Landau/Pfalz möglich.
    Bei Versand trägt der Käufer die Versandkosten.

Preis: 199€

Anhänge:

gargamel141, Gerrie und cwegy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden